Server4You - Confixx

meckat

Registered User
Hallo

Da die Support Leitungen ständig belegt sind frag ich einfach mal hier nach..

Ich habe den Root Server Power von S4Y..
Wollte mal fragen ob man da einfach das Confixx updaten kann da es ziemlich alt ist.. Und wenn ja, wie sehe ich dann den Schlüssel, usw??

THX für Hilfe

Hallo!
Auf Confixx PRO 3.x? Nein! Das geht (momentan) leider nicht.

mfG
Thorsten

warum geht das denn nicht??
Ich hab doch sozusagen mit dem Root server auch den lizens schlüssel gekauft oder nicht?

Hallo!
Nein, den Lizenzkey hast du maximal gemietet. Und dein aktueller Schlüssel ist für Confixx 1.x - nicht für die 3.x.

mfG
Thorsten

Ich habe auch nen Server von s4y und wollte mal rauskriegen welche Version
von Confixx da läuft und ob ich mein Confixx updaten muß.

Ich mußte den Server mal wieder neu aufsetzen und weiß nicht ob ich das Update vom 14.3. einspielen muß ?

2006-04-13 19:46 Sicherheits-Update für Confixx Premium Edition
Sehr geehrte Kunden, gestern wurde eine kritische Schwachstelle in Confixx Professional gemeldet, über welche beliebiger HTML-Code in Ihr System eingeschleust werden kann. Betroffen sind alle Confixx Versionen der Serien 3.0.x, 2.x und auch das von uns exklusiv vertriebene Confixx Premium Edition 1.0.x. Für die Versionen 3.x und 2.x erhalten Sie die Updates von SWsoft direkt unter folgender URL: ftp://download1.swsoft.com/Confixx/security_hotfix/ Für Fragen zu diesen Versionen steht Ihnen der Hersteller unter http://www.swsoft.com/de/support/confixx/ zur Verfügung, dort findet sich auch ein Forum, welches als erste Anlaufstelle weiterhilft. Unsere Entwickler haben für unsere Confixx Premium Varianten (1.03 und 1.04) entsprechende Updates vorbereitet. Bitte folgen Sie dieser Anleitung um Ihre Confixx Installation zu aktualisieren: Bitte stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie dies nur auf Systemen ausführen, die mit der Version Confixx Premium Edition 1.0.x installiert wurden. --------------- als root auf dem Server auszuführen, 3 Zeilen -------------- wget http://mirror.intergenia.de/confixx/patches/confixx-premium-security-20060413.patch.sh chmod 755 confixx-premium-security-20060413.patch.sh ./confixx-premium-security-20060413.patch.sh ------------------------------------------------------------------------------------- Sollten hier Fehler auftreten, wird das Skript \"FAILED\" melden und zusätzliche Informationen ausgeben. Sollten Sie ein Problem haben, melden Sie sich bitte mit dieser Fehlermeldung und den Informationen über das Ticketsystem bei unserem technischen Support, damit wir Ihnen schnell helfen können. Ihr Support Team

Last edited by a moderator:
Hallo bobo,
bobo said:
Ich habe auch nen Server von s4y und wollte mal rauskriegen
welche Version von Confixx da läuft und ob ich mein Confixx updaten muß.
http://Deine-Server-IP/version.php

Danke Neptun, dann hab ich ja ne aktuellere VErsion

Gruß
bobo

Last edited by a moderator:
Auch wenn bei dir "Version 1.6.4 Pro" musst du das noch machen.
Das eine ist naemlich nur die original Versionsnummer von Confixx und das andere ist die interne Nummer der "Weiterentwicklung" von S4Y.

Wenn du der Sache nicht traust, schau nach, ob in der Datei "allgemein_transfer.php" folgende Zeilen stehen: (ziehmlich am Anfang)
Code:
## 20060412: \$jahr should only be empty or \d{4}
if (!((istleer(\$jahr)) || ereg('^[0-9]{4}$', \$jahr))){
  \$jahr = '';
}
## 20060412: \$monat should only be empty or between 1 and 12
if (!((istleer(\$monat)) || (\$monat >= 1 && \$monat <= 12))){
  \$monat = '';
}
Wenn nicht, ist das keine gepatchte Version.

Back