Server4You bucht immer wieder ab

chris2007

New Member
Servus,

ich hatte vor etz ungefähr einem dreiviertel Jahr einen Rootserver bei Server4You, welchen ich jedoch innerhalb des Testzeitraumes wieder gekündigt habe.
Nach ca. 2 Monaten buchten die mir einfach 99 EUR Setupgebühr ab, die ich ja nicht zahlen muss, da ich rechtzeitig gekündigt habe. Also bin ich zur Bank und hab die Lastschrift stornieren lassen, seitdem hab ich von Server4You nichtsmehr gehört.

Jetzt bin ich grad aus dem Urlaub gekommen und sehe das dir mir jetzt 3,99 EUR für das Cocktail-Set, welches ebenfalls gratis dabei war, auch einfach so abgebucht haben.

Da ich mich damals schon gewundert habe, wieso die die Setupgebühren haben wollen, hab ich über ne andere E-Mail adresse mal angefragt und wollte wissen ob man sowas zahlen muss oder nicht. Siehe da, die haben selbst gesagt das man weder Setupgebühren, noch irgendetwas anderes bezahlen muss, sofern man im Testzeitraum kündigt.

Kann man sich irgendwie gegen solche spontanabbuchungen wehren?
Das hat ja irgendwo überhaupt keinen Wert was die da abziehen...

Hat zufällig jemand schon ähnliche Erfahrungen mit denen gemacht?

grüße
Chris

Hi,

das sind die Versandkosten, die seinerzeit auch kommuniziert wurden. Falls eine Rechnung mit Ausweisung der Versandkosten notwendig ist, bitte PN an mich.

-W

Kann man sich irgendwie gegen solche spontanabbuchungen wehren?

Ich würde da erstmal ein Schreiben aufsetzen und die Einzugsermächtigung für das Konto widerrufen, auch wenn dies sowieso der Fall sein sollte, da ja kein Vertragsverhältnis zustande gekommen ist.

Hallo!
Es geht hier um die Prämie die versandt wurde. Es ist doch vollkommen korrekt, dass die dafür angefallenen Versandkosten abgebucht wurden. Das für die Prämie Versandkosten entstehen, stand damals klar und deutlich auf den Angebotsseiten. Unter diesem Gesichtspunkt sollte die Diskussion hier beendet sein, oder?

mfG
Thorsten

Back