Server4you berechnet Server die nie bestellt wurden

Danysahne1983

New Member
Hallo Gemeinde,

leider habe ich jetzt schon über 1 Jahr Scherereien mit Server4you.

Hier mal kurz was passierte:

September 2005:

1 VServer bestellt und die Zugangsdaten erhalten.
Betrieb zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Oktober 2005:

Abrechnung Vertragsmonate 1-3

März 2006:

Abrechnung Vertragsmonate 4-6

Server wurde fristgerecht von mir gekündigt und auch bestätigt.

Mit Server 1 soweit alles in Ordnung.

April 2006:

Server4you berechnet und bucht für 2 weitere Server die Vertragsmonate 1-6 ab.

daraufhin ließ ich die Überweisung selbstverständlich zurückgehen und nahm Kontakt mit Server4you auf.

Es wurde mir mitgeteilt ich hätte 3 Server bestellt. Dies habe ich jedoch bestritten und ein schönes Schreiben verfasst in dem nochmals alles zusammengefasst war.
Da ich nur 1x Zugangsdaten bekam, verwies ich auf die AGB in denen es heißt: Der Vertrag kommt mit Zusendung der Zugangsdaten zustande.

-> Zusammenfassend also:
1. Nur 1 Server von mir bestellt
2. Nur für diesen einen Server Zugangsdaten erhalten
3. Der eine Server korrekt abgerechnet.

Nachdem ich das Schreiben per Einschreiben geschickt hatte, und S4Y in der gesetzten Frist keine Stellung nahm. Legte ich die Thematik zur Seite.

Jetzt: Ende September 2007 kommen wieder 2 Mahnungen mit der bitte bis zum 03.10. zu überweisen, da es ansonsten zu einem Rechtsanwalt gehen würde.

Wie sollte ich jetzt Eurer Meinung vorgehen.

S4Y ist doch in der Beweispflicht oder?

Ich habe wirklich nur 1 Server bestellt, genutzt und auch nur 1x Zugangsdaten erhalten.
 
Wenn du dir wirklich sicher bist und nicht etwas unter den Tisch kehrst, dann lass es doch auf dich zu kommen.
Wenn s4y nichts in der Hand hat, können sie gegen dich auch nichts geltend machen.
 
Hi,

ne, hab wirklich nur 1x Zugangsdaten bekommen und auch nur 1x bestellt.

Wie ich anderen Beiträgen entnommen habe, haben die ja auch Probleme mit Ihrem System, das könnte ein Grund sein warum ich da 3x geführt bin.

Aber wie sollte ich jetzt vorgehen?
 
Aber wie sollte ich jetzt vorgehen?

Lies doch bitte alles...
Entweder du folgst dem Tipp von marneus oder lehnst dich zurück und lässt alles auf dich zukommen. Wenn sich s4y nicht rührt, dann rührst du dich eben auch nicht... S4y will was von dir. Wenn sie nichts in der Hand haben und du jeglichen Schriftverkehr vorweisen kannst, bist du aus der Sache raus...
 
Ich täte garnichts machen. Sollen sie doch kommen - wenn du nicht 2 weitere Server bestellt hast, dann bezahl sie nicht.
Wenn S4Y was will, dann werden sie sich melden. Dann müssen sie dir aber auch nachweisen, dass du was bestellt hast. Dann sollen sie erstmal nachschauen, wann die Server bestellt wurden und von welcher IP-Adresse die Bestellung kam. Kann ja jeder sagen, dass da wer Server bestellt hat ... :rolleyes:
 
UPDATE!! :eek:

Nachdem ich auf das Schreiben vom letzten Herbst nichts unternommen habe, habe ich gestern vom Inkassobüro ein Schreiben erhalten.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

- Den Betrag zahlen

- oder Widerspruch einlegen?

:mad:
 
Wenn du Rechtsschutzversicherung hast, kontaktiere einen Anwalt.
Ansonsten einen Brief ans Inkassobüro schicken, dass es sich um eine Forderung ohne Vertragsgrundlage handelt, die Forderung also nicht begründet ist.

Parallel dazu wieder versuchen S4Y zu erreichen...

Auf keinen Fall einzahlen, dann siehst du das Geld nie wieder.
 
Nachdem ich auf das Schreiben vom letzten Herbst nichts unternommen habe
Wie ich sehe, warst Du hier ziemlich schlecht beraten. :(

Egal ob Du im Recht bist oder nicht. Grundsätzlich gilt "nichts unternehmen" ist immer falsch!
Du hättest auch hier einen Brief schreiben (oder einfach noch mal den Ersten kopieren und erneut zuschicken) müssen. Dann könntest Du nun dem Anwalt schreiben, daß Du jedesmal Einspruch eingelegt hast.

Mein Tipp:
Beruhige Dich so weit es geht. Schalte kurz Deine Gedanken ab und dann greif zum Telefon, ruf den Anwalt an und erkläre ihm die Situation in Ruhe.
Sage ihm ruhig und gelassen, daß Du nicht bereit bist Kosten zu tragen, die von Deiner Seite aus nicht verursacht worden sind, und daß Du belegen kannst, nur einen Server bestellt und genutzt zu haben.

Wichtig ist Deine eigene Ruhe dabei. Solange Du ruhig, sachlich und höflich bleibst, bleiben Dir alle Türe und Tore offen.

huschi.
 
Moin,
ich sage mal so: Lass dir die 2 Vertäge zeigen, die DU unterschrieben haben sollst!
Wenn die nichts haben dann dürfen se auch nichts weiters machen. Ohne Vertrag haben die auch kein Recht irgendetwas abzubuchen!
Wenn die nix haben, dann würde ich sagen, dass kein Vertrag besteht und wenn die weiter abbuchen und das Inkasso Büro nicht zurückrufen wirst zum Anwalt gehen.
So würde ich es machen!
 
Ihr wollt doch nicht behauptet, dass es, um einen Vertrag über das Internet zu schließen, notwendig ist, einen Vertrag zu unterschreiben und dem Provider zu senden! Wie würde das Internet dann denn aussehen?
 
Ihr wollt doch nicht behauptet, dass es, um einen Vertrag über das Internet zu schließen, notwendig ist, einen Vertrag zu unterschreiben und dem Provider zu senden! Wie würde das Internet dann denn aussehen?

Bei Server4you.de unterschreibst du ( muss man sogar!) aber eine Vertrag! Egal für welches Angebot ;).
 
Also bevor man hier 250 Wenn und aber formuliert einfach Huschis Posting beherzigen. Wenn sich trotz freundlicher(!) Nachfrage nach Beweislast, Vorgangsdetails keine Einigung erzielen lässt, auf jeden Fall weiter abbuchen lassen.

Dann einen Anwalt einschalten und der wird schon entsprechende Schritte einleiten. Eine negative Feststellungsklage wäre z.B. auch ein probates Mittel, aber dafür solltest Du einen Anwalt konsultieren.

Grüße,
Henning
 
Back
Top