Server4You Backup FTP, wie benutzen?

bigM

New Member
Hallo,

ich kann mich extern nicht auf dem Backup FTP von Server4You einloggen. Anfangs hatte ich vor einfach ne Server zu Server Verbindung per FlashFXP herzustellen (fxp). Naja und nun habe ich erfahren, dass man auf den Backup FTP-Server nur intern zugreifen kann. Nur.... wie mache ich das jetzt?

Ich habe schon die Board Suche benutzt und per Google gesucht aber nix brauchbares gefunden...

MfG
bigM

Danke, hab das nun installiert und bin auch erfolgreich verbunden. Was mir allerdings sorgen bereitet ist, dass ich nicht weiß wie ich jetzt Dateien von meinem Server auf den Backup Server bekomme.

Mit welchen Befehlen muss ich da arbeiten bzw. kennst du ne Webseite auf der das erklärt wird?

Einfach starten und "help" eingeben.

gftp verwendet die Standard FTP Kommandos. Um eine Datei auf den FTP Server zu spielen, musst du den Befehl "put" bzw. "mput" verwenden.

Wenn du das ganze dann doch lieber etwas "grafischer" haben möchtest, dann installier dir, sofern du es noch nicht hast "Midnight Commander" (mc).

Wenn du regelmäßig ein Backup erstellen willst und nicht viel Arbeit in Konfiguration etc. stecken willst, dann schau dir einmal s4fbackup an.

Darkdream, du bist meine Rettung. Der Midnight Commander ist ja richtig easy zu bedienen :D

Danke dir, Aldo natürlich auch!

MfG
bigM

Back