Server4You Angebote August 2008

Status
Not open for further replies.

l0rd

New Member
Nicht so, dass ich kleinlich wäre. Aber s4u könnte mal eine Qualitätssicherung ihrer Produktseiten durchführen:

Übersichtsseite:
- 3 Monate keine Kosten bei 12 Monaten Vertragslaufzeit (und nur dann!)
(es werden keine 24 Monaten erwähnt)

Bei den Produktdetails :
* Drei Monate vergünstigt bei Vertrag ohne Mindestlaufzeit, sechs Monate bei 24 Monaten Vertragslaufzeit.

Übrigens stehen die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit nur im Kleingedruckten. Die Tabelle bietet nur 1 Monat bzw. 12 an. Aber auch hier ist nicht zu finden, dass die ersten 3 Monate was kosten, wenn man einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit hat.

Und nun das Bestellformular:
Dort steht initial
0 EUR für die ersten 3 Monate, 12 Monate Zahlungsintervall, 24 Monate Laufzeit.

Wenn man nun die Daten ändert, dann kann man nur noch zwischen folgendem wählen:
(kein Monat umsonst, 6 Monate zahlen, 1 Mindestlaufzeit),
(0 EUR für die ersten 3 Monate, 6 Monate zahlen, 24 Mindestlaufzeit),
(0 EUR für die ersten 3 Monate, 6 Monate zahlen, 12 Mindestlaufzeit)

D.h. man kommt auch zu dem Initialien gar nicht mehr hin, wenn man man es einmal geändert hat! Ausserdem gibt es hier keine 6 Monate gratis bei 24 Monaten Vertragslaufzeit, wie bei den Details offeriert.

Wenn man nun weiter klickt, findet man auch den Text "3 month free" in der ansonsten deutschen Seite.

Zusammengefasst: Die Seiten widersprechen sich alle!

Dennis

l0rd, und du hast natürlich sofort die zuständige Stelle im Unternehmen über diese Fehler informiert, eh du dich groß öffentlich darüber aufregst? ;)

Ja, das habe ich genau mit diesem Beitrag getan :)

Eins habe ich in den vergangenen Jahren gelernt:

Am schnellsten erreicht man euch (jemanden von server4you), wenn man es über das Forum erledigt. Ihr könnt es zumindest an die passenden Stellen im Unternehmen weiterleiten. :)

Oder anders ausgedrückt: Ich wollte kein Geld an die Hotline verbraten und auch keine E-Mail schicken, die möglicherweise nach 3 Wochen gelesen wird.

Entschuldige bitte, ich kann kein Ehnglisch,
Ein Übersetzungsprogramm sagt mir: ......Gruß, NightEagle
Hallo Nachtadler, hast Du einen Fehler in Deinem Übersetzungsprogramm? Ich kenne nur Nachteulen aber keine Adler.
Aber Spass beiseite. Ich möchte Dir empfehlen, vor allem anderen Englisch zu lernen. Mindestens so viel, dass Du alle technischen Anleitungen auch english lesen und verstehen kannst. Das eröffnet Dir sowohl beruflich, privat, auf Reisen und sogar im Hobby völlig neue Horizonte und ein verbessertes Lebensgefühl.
Du fühlst Dich dann auch nicht mehr so oft ausgegrenzt.

Gruß Fritz ;)

Hallo!
Zu den €0,00 Angeboten kann ich leider nicht viel sagen - habe diese schlicht nicht gefunden. Allerdings habe ich hier die Doppelseitige Anzeige der c't vom 18.08.2008, Seiten 164 und 165. Meine Interpretation: Einrichtungsgebühr und Laufzeit sind zwei Variable, die auf den angegebenen Preis zusätzlich gezahlt werden müssen. Sie variieren zwischen €0,00 und €10,00.

Normalerweise besteht eine Einrichtungsgebühr von €99,00 für jeden Server. Willst du dir diese sparen, zahlst du monatlich €5,00 extra. Unabhängig von der Laufzeit (Ein PlusPOWER kostet ohne Einrichtungsgebühr €79,00 (Grundgebühr) zzgl. monatlich €5,00. Macht unterm Strich €84,00. Diese €84,00 merken wir uns für Später!

Kommen wir zur zweiten Variablen, der Laufzeit. Die normale Laufzeit beträgt 24 Monate. Du zahlst also für den schon bekannten PlusPOWER Server die ausgewiesenen €79,00 bei 24 Monaten Laufzeit, wenn du bereit bist, auch die €99,00 für die Einrichtung zu zahlen.

Du zahlt bie bereits errechneten €84,00 bei 24 Monaten Laufzeit, wenn du dir eben diese ersparen möchtest. Jetzt sind zwei Jahre eine lange Zeit, in der im IT Bereich viele neue Innovationen in Vorschein treten können. Möchtest du diese Laufzeit also verkürzen, so ist dir dies in zwei Stufen möglich: 12 Monate und 1 Monat Laufzeit. Soll der Server also nur ein statt normalerweise zwei Jahre gemietet werden, wird hierfür ein monatlicher Aufpreis von €5,00 fällig. Bei nur einem Monat Laufzeit sind es €10,00 (monatlich).

Kommen wir zu unserem Wunschserver, dem PlusPOWER zurück. Wir sind mächtig auf Draht und möchten diesen für nur 12 Monate mieten. Da gerade Monatsanfang war, sind wir auch bereit die €99,00 Einrichtungsgebühr zu entrichten. Also, PlusPOWER für monatlich €79,00, Einrichtung einmalig €99,00. Für die verkürzte Laufzeit von 12 Monaten kommen nochmals €5,00 monatlich hinzu: €99,00 einmalig sind klar, der Rest sind €79,00 plus €5,00. Macht €84,00 für 12 Monate (€1008,00) zzgl. €99,00 Einrichtung. Unterm Strich also €1107,00 Euro.

Gegenprobe: Was kostet das Ganze wenn ich diesen Server 24 Monate miete? Richtig, €1107,00 * 2. Macht €2214,00. Jetzt ziehen wir den Aufpreis für die verkürzte Laufzeit mal wieder ab (€79,00 * 24 Monate plus Setup). Dann kommen wir auf €1995,00. Wäre auch blöd, wenn jetzt mehr rauskommen würde.

Bei der Laufzeitverkürzung auf einen Monat gibt es eine Besonderheit: Hier muss immer die Einrichtungsgebühr gezahlt werden (es wird auch klar, warum das so ist). Aber eines nach dem anderen.

Unser alter Bekannter, der PlusPOWER, soll für nur einen Monat gemietet werden:

€99,00 Einrichtung bist du auf jeden Fall los! €79,00 Grundpreis pro Monat ebenfalls. Jetzt kommen monatlich noch €10,00 dafür hinzu, dass du dir alle 30 Tage die Frage stellen kannst: ‚PlusPOWER, machen wir noch einen Monat gemeinsam?‘ Sollte Freund Server dies die nächsten zwei Jahre mit Ja, ich will! Beantworten, bist mit ((€99,00 + (24 * €79,00) +( 24 * €10,00)), also €2235,00 Transferzahlungen in Richtung Hürth dabei.

Ganz Fuchsige könnte jetzt auf den Gedanken kommen, sie zahlen weder Einrichtungsgebühr noch wollen sie sich für mehr als 30 Tage binden. Daraus (€79,00 Grundpreis, €5,00 monatlich für den Entfall der Einrichtungsgebühr und €10,00 monatlich für nur einen Monat Laufzeit = €94,00)wird leider nichts.
Eigentlich alles ganz einfach, oder?

PS: Notiz an mich selbst. Ab sofort keinen Cabernet Sauvignon mehr vor dem Verfassen von Beiträgen.

Hallo!
Ah, OK. Dazu sagt der Grillmeister auf Seite 108 und 109:
Drei Monate umsonst nur bei 12 Monaten Vertragslaufzeit.

Ich interpretiere dass dann so, dass bei 24 Monaten durchaus keine kostenlosen Monate dabei sind bzw. sein könnten. Klingt komisch - ist aber durchaus logisch.

mfG
Thorsten

Wir stellen also fest, daß die neuen Angebote nur unter Alkoholeinfluss durchschaubar sind. Ein bisschen Transparenz wäre auch zuviel verlangt!:D

Status
Not open for further replies.
Back