Server4You an einem Sonntag ...

endjuser

New Member
Es ist Sonntag, die Sonne scheint schön, und mein Vserver "Euve..." ist nicht mehr erreichbar.

13.30 Uhr Anruf auf der 0800-Support-Hotline. Eine Frau meldet sich und verspricht, mich weiterzuverbinden. Nach 40 Minuten Wartezeit gebe ich auf, ich muss weg, und aus zwei Handy-Netzen (Eplus, 1&1 via Vodafone) ist die Hotline nicht erreichbar.

Also 14.10 Uhr Email an den Support.

15:50 Antwort vom Support: "Ich danke Ihnen für Ihre Nachricht. Zur weiteren Bearbeitung leite ich nun Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiter, die sich schnellstmöglich ..."

19:12 Neue, Antwort vom Support: "es gab ein Problem, welches eine recht hohe Load auf dem Server erzeugte. Dieses wurde von den Administratoren des Hostsystems behoben. Ihr Server sollte somit wieder erreichbar sein."

Sollte? Ist es aber nicht.

20:08 Neue Mail zum bestehenden Ticket an den Support.

Mal sehen, wie das noch weitergeht. Noch jemand Ärger mit Euve oder S4Y?

Wenn du besseren Support willst, geh zu nem kleineren Hoster!
Aber richtig geiz ist ja geil :rolleyes:
Und sich dann beschweren, das ein Unternehmen mit tausenden Kunden nicht sofort springt an einem Sontag :rolleyes:

Du hast nen Vserver, und bist zu Server4you gegangen weils billig ist.
Da muss man halt abstriche machen, und sei es beim Support oder sonst was !

Prinzipiell ja, aber was bei Server4You mit dem Datadock so geht, das ist wirklich nicht mehr spaßig. Seit dem Umzug haben die den Laden irgendwie nicht mehr im Griff.

Der Ordnung halber noch das Ende der Geschichte: Der VServer ließ sich schließlich durch einen Reboot wiederbeleben und läuft wieder. Um 22.57 Uhr hat der Support auch noch einmal gemailt. Fall ist jetzt geschlossen.

@Karl34: Danke. Ohne dass wenigstens ein User hier "Geiz ist geil" postet, hätte mir etwas gefehlt.

@PapaBaer: Komisch, insgesamt war ich in den letzten sechs Monaten mit der Verfügbarkeit im Datadock zufriedener als früher. Vor zwei Jahren hatte ich schon mal von denen einen VServer im alten Rechenzentrum. Gegenüber damals fehlt mir allerdings das echte Virtuozzo Power Panel, das u.a. eine transparentere Kontrolle der Maschine ermöglicht hat als das jetzige Control Panel. Das nennt sich aber trotzdem "PowerPanel".

Ich war jahrelang mit S4Y eigentlich recht zufrieden,.- bis die dann zu Datadock umgezogen sind.. -dann waren 3 Ausfaelle hintereinander...immer im falschen Moment.. - und dann war bei mir die Geduld vorbei und ich hab meinen Server umgezogen bzw. lass den momentan noch "leerlaufen", - aber trotzdem einstweilen woanders einen neuen stehen, der die Dienste übernommen hat.

Neuer Server steht wieder in Deutschland. - ist flotter...mehr Hardware als davor (dez.Server, kein VServer).

Wie auch immer: Vor Umzug war ich eigentlich mit S4Y zufriedener...

also ich habe bei meinem euve vserver seit Freitag immer mal wieder einen sehr hohen Paketverlust mit anschließendem Verbindungsabbruch.

Dies ist besonders fürs Teamspeak nervig

hat sonst noch jmd ein solches Problem?

Ja hatte das mit Dedi-Servern .
Bin da nach 2 Monaten gleich wieder weg ^^.
Nun bin Ich bei Webtropia und da läuft alles sauber .
Support antwortet auch richtig schnell.

Also geh von S4Y weg ^^

Prinzipiell ja, aber was bei Server4You mit dem Datadock so geht, das ist wirklich nicht mehr spaßig. Seit dem Umzug haben die den Laden irgendwie nicht mehr im Griff.

Datadock ist nicht gleich Datadock. Ich hab zwei Server von Plusserver im Datadock und die laufen genau so stabil wie vorher im deutschen Rechenzentrum. Ich würde da nicht pauschal Datadock die Schuld in die Schuhe schieben.

wenn ich mir das bei datadock immer angeschaut hab, wars bei mir 2 x wegen der Anbindung ab Frankfurt dorthin. - das andere mal wars der Switch vor Ort.

Datadock ist nicht gleich Datadock. Ich hab zwei Server von Plusserver im Datadock und die laufen genau so stabil wie vorher im deutschen Rechenzentrum. Ich würde da nicht pauschal Datadock die Schuld in die Schuhe schieben.

Plusserver ist auch nur das teure S4Y mit Hardware Raid :D

Mfg

Back