Server4You, alles kostet extra?

R1ddl3r

Registered User
Hallo, wir sind momentan bei 1&1 und haben dort einen Root-Server, der uns 100€ im Monat kostet.
Dort hab ich alles, wann ich will über das Interface ein neues, oder altes Betriebssystem komplett neuinstallieren, BackupSpace (reichlich) und genug Traffic.

Da ich aber momentan mit den Ping unzufrieden bin, möchte ich nun wechseln.
Ich habe bei Server4You einen recht günstigen Root gefunden (https://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=1) und habe mich interessiert. Da ich neugierig bin, habe ich geschaut, was man so alles noch bei der Bestellung machen muss.
Bei der Übersicht steht ja bei "Service" überall ein grünes Häkchen dranne.
Dann habe ich mal auf Bestellung geklickt. Bis dahin alles OK. OS ausgewählt, und ab zur nächsten Seite. Dann hab ich nen Schlag bekommen.
PremiumReboot 5,- ?
PremiumStats 5,- ?
PremiumBackup 10,- ????
PremiumReverse 5,- ??
Das sind alles wichtige Dinge und die wollen echt soviel Kohle extra(?) von einem? Kann das sein, oder hab ich da irgentwas falsch verstanden.
Also der Backup ist mir sehr wichtig, dann bin ich bei 74€, dann möchte ich noch das Reversing haben, 79€, einen guten Reboot möcht ich auch und es häuft sich.
Am Ende bei den persönlichen Daten, wird leider der Endpreiß nicht gezeigt (extra?) und ich finde das eine Ver*****ung.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Ist es wirklich so, wie ich es verstanden habe?
Ist es zu empfehlen?
Gibt es andere Hoster die vielleicht besser währen?

Ich habe vor dort mehrere Gameserver zu installieren (mindestens 2-3) und brauche die Hardware und den Traffic dafür.

...hüstel...Du bist mit 1&1 unzufrieden und willst zu Server4You?

Ganz sachlich: Schau Dich vielleicht lieber noch einmal in Ruhe um und lies mal ein wenig Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Providern...

Deswegen habe ich ja am Ende noch diese Fragen gestellt:
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Ist es wirklich so, wie ich es verstanden habe?
Ist es zu empfehlen?
Gibt es andere Hoster die vielleicht besser währen?

:D

Hallo,

Ich habe auch einen Rootserver bei S4Y.Der Reboot kostet nichts, es sei denn du beantragst einen Reboot, beidem ein Techniker zu deinem Server rennt und auf den Knopf drückt.
Du kannst deinen Rootserver jederzeit und so oft du willst per Kundeninterface rebooten. In einem Jahr Laufzeit hab ich das bislang 0 mal genutzt :)
Zu dem Backup: Du musst unterscheiden zwichen Premium und Powerbackup.
Ich selbst nutze ein eigenes Script da ich mich auf andere Backuplösungen nicht verlassen. Powerbackup ist kostenlos und dir stehen 2 GB FTP Platz auf einem Backupserver zur Verfügung. Das funktioniert auch, da ich das FTP Backup selbst nutze. Bei Premiumbackup stehen dir halt weitere Funktionen zur Verfügung.

Nun die Frage: Brauchst du Premiumbackup? Brauchst du Stats? Tuts nicht ein Webalizer oder ähnliches es auch? Brauchst du einen Techniker der nen Knopf drückt oder reicht dir ein Webinterface?
Ich meine irgendwo muss ja der Unterschied zwichen 64 und 100 Euro sein, oder? :)
Also wenn man sich nicht ganz bequem einstellt und ein bisschen selbst Hand anlegt dann tut es das auch

Ok du hat mir die wichtigsten Sachen beantwortet.
Ich weiß leider nicht was die mit "Stats" so alles meinen.
Ich möchte meinen Traffic aufjedenfall einsehen können.
Deshalb die Frage.

Das gehört hier zwar nicht zum Thema, aber da du einen Server bei S4Y besitzt, wollt ich fragen ob du zufrieden damit bist.
Hast du einen oder sogar mehrere Gameserver da drauf?
Wenn ja, laufen die gut? Hält der Root das aus?
Wie siehts sonst noch so aus?

Auch was wichtig wäre, kann man im Interface auch problem-/kostenlos von Linux auf Windows wechseln? Wollte Windows immer schon ausprobieren :D.

Hallo,

Den Traffic kannst du natürlich online im Kundemmenü einsehen. Mit Stats meinen sie wohl eher Zugriffsstats etc.
Das OS hab ich noch nie gewechselt, allerdings hab ich auch schon ein älteres Model.
Ich hatte bereits einen Counter Strike Source Server laufen und hab einen Clan damit gesponsored und der lief vollkommen stabiel. Auch die Diskusion um angeblich hohe Pings konnte ich nicht unterstützen. Und mein Server steht im gleich RZ wie die anderen natürlich auch.
Zufrieden? Ja. Ich hab noch nie den Support kontaktieren müssen. Er läuft bislang ohne Ausfall und Reboot. (300 Tage..)

Hallo,
also ich hab mir einen Root Server bei Server4You erst bestellt und zusätzlich das Premium Backup.
Damit hast du möglichkeit den ganzen INhalt aller Festplatten auf einen FTP Backup Server zu legen.
Die ganzen anderen Premium Features sind für mich auch nicht sonderlich wichtig gewesen, wie schon gesagt wurde, wieso jemandem Geld geben damit er deinen Server manuell neu startet, wenn du es auch kostenlos beantragen kannst, dann dauert es eben mal 2 Stunden statt 15 Minuten.

Zum Ping, keine Ahnung wie das bei anderen Usern ist, ich habe meinen Root Server jetzt seit zwei Wochen täglich mehrmals von meinem lokaln PC aus geping. Naja, ich finde 21ms bei 0% Datenverlust echt Hammer. Was kann man da mehr wollen.

Zum Support, ich hatte wegen meiner UID noch ein Ticket bei der Buchhaltung erstellt an einem Freitag um 21:00 Uhr. Und am Montag um 9:00 Uhr morgens war das Ticket schon beantwortet.

Selbes bei einem technischen Ticket hab die Anfrage auch am Freitag gestellt und am Montag war es wirklich ausführlich beantwortet.

Wie gesagt ich kann nur sagen wie es bei mir läuft und ich kann alle negativen Berichte bisher absolut nicht verstehen.

mfg
mike

Back