Moinsen
Ich hatte vor 4 Jahren mal 2 Server bei Server4You. Ich möchte denen nichts unterstellen... aber es gab Vorfälle auf den Server wo in Daten rumgefummelt worden ist. Zum Beispiel hat sich angeblich ein Confixxbenutzer ohne Adminrechte aus der Zugriffsliste der Datenbanken gelöscht. Ich suchte eine Weile vergebens den Fehler da ja kein Mensch drauf kommen kann das angeblich ein normal angelegter User Adminrechte haben soll und der sich dann selber auch noch löscht. Hatte dann ein Ticket aufgemacht zwecks MIthilfe der Fehlersuche im Confixx das ja hier bei Bestellung mitgeliefert wurde. Man bat mir dann sofort an den für 35 Euro wieder einzugeben ^^^^. Gut das konnt ich dann aber auch selbst ;D. Und da gab es dann noch einige andere lustige Sachen. Ich hatte erwartet das da keiner in meinen angemieteten System fummelt. Habe dann auch aus diesem grund sofort den Anbieter gewechselt.
Mal was Anderes....
Es sind ja nun schon 4 Jahre vergangen und ich bin nach S4Y bei Strato gelandet, kostet wesentlich mehr als S4Y, hatte dafür aber nie ein Problem in technischer Hinsicht. Der Kunden- und Technische Service ist für meine Zwecke absolut top, man hat mir hier nie zusätzliche Sachen berechnet wenn was war.
Dachte mir dann so vor ein paar Tagen , bei S4Y muss sich doch nach 4 Jahren irgendwas verändert haben ? Die Preise gefallen mir sehr ;D
Hehe , trialserver testen wird da angeboten.
Also fix mal bestellt. Nach dem Update von Plesk 8 auf 9 war die Lizens erstmal ungültig. Also Ticket geschrieben. EInige Stunden später teilte man mir dann mit, das jetzt die richtige Lizensdatei hinterlegt wurde. Fix reingeladen und angefangen 8 Domains und Daten zum testen via MIgrationsmanager (schöne Funktion von Plesk) einzuspielen. Direkt von Server zu Server gehts ja recht fix. Der Server bietet Platz für 25 000 MB. Die Daten waren ca 11 000 MB.
MOrgens habe ich meine Mail gecheckt und fand diese Nachricht.
Auf der Seite steht natürlich nichts davon das es hier überhaupt eine Grenze gibt.
Gut , so ein trialserver kann ja schnell mal missbraucht werden. Daher denke ich; ist es auch okay wenn da eine automatische Systemsperre greift.
Ich also dann wie in der Mail angeboten angerufen um den Sachverhalt zu klären. Weiterverbunden zur Premium Hotline. Da empfing mich ein absolut unfreundlicher Herr X. Erst wollte er nicht wissen was ein Testserver/Trialserver ist. Es dauerte etwas bis ich ihm begreiflich machen konnte das S4Y sowas inzwischen anbietet. ich schilderte ihm kurz darauf die Situation und bat ihm darum den Server offen zu schalten damit ich sehen könne ob mit der Migration alles gut geklappt hat.
Er lehnte das ab und meinte ich solle einen richigen Server mit Vertrag anmieten, dann könne ich das genug testen solange ich wolle.
Für mich war an dieser Stelle dann das Thema durch und ich fragte wie ich diese Daten wieder löschen könne. Er meinte das geht nicht mehr, das passiert irgendwann automatisch.
Ich habe nun ein Schreiben an den Verein aufgesetzt und sie aufgefordert unverzüglich meine Daten zu löschen und mir das mitzuteilen. Ich finde das eine absolute Frechheit. Völlig undurchdacht.
Als Antwort bekam ich dann diese Mail:
Auf meine Forderungen wurde gar nicht eingegangen.
Mir fehlen bei sowas echt die Worte.
Wie gut das ich den vorher testen konnte um zu sehen das sich in diesem Laden mal gar nichts verändert hat.
Übrigens sind im Netz vermehrt Beiträge von Serversperrungen ohne Vorwarnung zu finden. Das kostet vor allem ordentlich was wenn die den sperren und entsperre. Da werden sich die Kunden freuen wenn die frischen Brötchen vom Bäcker im hals stecken bleiben bei so einer tollen morgentlichen Nachricht und die Hotlinewarteschleife auch mal wieder voll ist. Ein telefonischer arbeitsreicher Tag ist wohl nicht auszuschließen ;D
Dann spare ich mir doch lieber den Ärger und zahle am Ende woanders genauso viel.
Ich hatte vor 4 Jahren mal 2 Server bei Server4You. Ich möchte denen nichts unterstellen... aber es gab Vorfälle auf den Server wo in Daten rumgefummelt worden ist. Zum Beispiel hat sich angeblich ein Confixxbenutzer ohne Adminrechte aus der Zugriffsliste der Datenbanken gelöscht. Ich suchte eine Weile vergebens den Fehler da ja kein Mensch drauf kommen kann das angeblich ein normal angelegter User Adminrechte haben soll und der sich dann selber auch noch löscht. Hatte dann ein Ticket aufgemacht zwecks MIthilfe der Fehlersuche im Confixx das ja hier bei Bestellung mitgeliefert wurde. Man bat mir dann sofort an den für 35 Euro wieder einzugeben ^^^^. Gut das konnt ich dann aber auch selbst ;D. Und da gab es dann noch einige andere lustige Sachen. Ich hatte erwartet das da keiner in meinen angemieteten System fummelt. Habe dann auch aus diesem grund sofort den Anbieter gewechselt.
Mal was Anderes....
Es sind ja nun schon 4 Jahre vergangen und ich bin nach S4Y bei Strato gelandet, kostet wesentlich mehr als S4Y, hatte dafür aber nie ein Problem in technischer Hinsicht. Der Kunden- und Technische Service ist für meine Zwecke absolut top, man hat mir hier nie zusätzliche Sachen berechnet wenn was war.
Dachte mir dann so vor ein paar Tagen , bei S4Y muss sich doch nach 4 Jahren irgendwas verändert haben ? Die Preise gefallen mir sehr ;D
Hehe , trialserver testen wird da angeboten.
Also fix mal bestellt. Nach dem Update von Plesk 8 auf 9 war die Lizens erstmal ungültig. Also Ticket geschrieben. EInige Stunden später teilte man mir dann mit, das jetzt die richtige Lizensdatei hinterlegt wurde. Fix reingeladen und angefangen 8 Domains und Daten zum testen via MIgrationsmanager (schöne Funktion von Plesk) einzuspielen. Direkt von Server zu Server gehts ja recht fix. Der Server bietet Platz für 25 000 MB. Die Daten waren ca 11 000 MB.
MOrgens habe ich meine Mail gecheckt und fand diese Nachricht.
Sehr geehrter XXX,
leider mussten wir Ihren SERVER zu unserem Bedauern soeben sperren. Sie haben das Trafficvolumen für Trialserver in Höhe von 10 GB überschritten.
Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich mit uns unter
der im PowerPanel angegebenen Telefonnummer in Verbindung, damit wir die Sache klären können.
Wir sind werktags von 09:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SERVER4YOU-Kundenservice
Auf der Seite steht natürlich nichts davon das es hier überhaupt eine Grenze gibt.
Gut , so ein trialserver kann ja schnell mal missbraucht werden. Daher denke ich; ist es auch okay wenn da eine automatische Systemsperre greift.
Ich also dann wie in der Mail angeboten angerufen um den Sachverhalt zu klären. Weiterverbunden zur Premium Hotline. Da empfing mich ein absolut unfreundlicher Herr X. Erst wollte er nicht wissen was ein Testserver/Trialserver ist. Es dauerte etwas bis ich ihm begreiflich machen konnte das S4Y sowas inzwischen anbietet. ich schilderte ihm kurz darauf die Situation und bat ihm darum den Server offen zu schalten damit ich sehen könne ob mit der Migration alles gut geklappt hat.
Er lehnte das ab und meinte ich solle einen richigen Server mit Vertrag anmieten, dann könne ich das genug testen solange ich wolle.
Für mich war an dieser Stelle dann das Thema durch und ich fragte wie ich diese Daten wieder löschen könne. Er meinte das geht nicht mehr, das passiert irgendwann automatisch.
Ich habe nun ein Schreiben an den Verein aufgesetzt und sie aufgefordert unverzüglich meine Daten zu löschen und mir das mitzuteilen. Ich finde das eine absolute Frechheit. Völlig undurchdacht.
Als Antwort bekam ich dann diese Mail:
Hallo Herr X,
wie wir Ihnen bereits mitteilten, wurde Ihr Server wegen Übertraffic
gesperrt und lässt sich auch nicht reaktivieren. Der telefonisch
vorgeschlagene Weg, ist leider der einzig mögliche.
Haben Sie weitere Fragen zu unseren Produkten, so stehe ich oder
einer meiner Kollegen Ihnen gerne zur Verfügung - und das sieben Tage
die Woche von 7-24 Uhr. Schreiben oder rufen Sie uns einfach an unter
der Telefon-Nummer: +49 (180) 33 33 120 begin_of_the_skype_highlighting +49 (180) 33 33 120 end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting +49 (180) 33 33 120 end_of_the_skype_highlighting*.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Sehr geehrter Herr "XXS4Y-MitarbeiterXX"
Ich habe ihre Mail verstanden.
----Bitte bestätigen Sie mir die Löschung der Daten vom gesperrten
Testservers. ---- Schließlich gibt es keinen Traffichinweis, so das
eine
Sperrung auf einem Server mit 25 GB Speicherplatz von vorneherein
verhindert werden hätte können.
Es wäre auch sehr nett wenn Sie mir mitteilen könnten wieviel Traffic
entstanden ist.
Mit freundlichen Grüßen......
Hallo Herr "völlig anderer name, aber nicht meiner",
Trialserver kündigen sich automatisch und bedürfen keiner separten Kündigung. Die genaue Trafficmenge liegt leider nicht nicht vor.
Haben Sie weitere Fragen zu unseren Produkten, so stehe ich oder einer meiner Kollegen Ihnen gerne zur Verfügung - und das sieben Tage die Woche von 7-24 Uhr. Schreiben oder rufen Sie uns einfach an unter der Telefon-Nummer: +49 (180) 33 33 120*.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Auf meine Forderungen wurde gar nicht eingegangen.
Mir fehlen bei sowas echt die Worte.
Wie gut das ich den vorher testen konnte um zu sehen das sich in diesem Laden mal gar nichts verändert hat.
Übrigens sind im Netz vermehrt Beiträge von Serversperrungen ohne Vorwarnung zu finden. Das kostet vor allem ordentlich was wenn die den sperren und entsperre. Da werden sich die Kunden freuen wenn die frischen Brötchen vom Bäcker im hals stecken bleiben bei so einer tollen morgentlichen Nachricht und die Hotlinewarteschleife auch mal wieder voll ist. Ein telefonischer arbeitsreicher Tag ist wohl nicht auszuschließen ;D
Dann spare ich mir doch lieber den Ärger und zahle am Ende woanders genauso viel.