Server4You 2ter Anlauf- noch immer ein Witz

dojando

Registered User
Moinsen

Ich hatte vor 4 Jahren mal 2 Server bei Server4You. Ich möchte denen nichts unterstellen... aber es gab Vorfälle auf den Server wo in Daten rumgefummelt worden ist. Zum Beispiel hat sich angeblich ein Confixxbenutzer ohne Adminrechte aus der Zugriffsliste der Datenbanken gelöscht. Ich suchte eine Weile vergebens den Fehler da ja kein Mensch drauf kommen kann das angeblich ein normal angelegter User Adminrechte haben soll und der sich dann selber auch noch löscht. Hatte dann ein Ticket aufgemacht zwecks MIthilfe der Fehlersuche im Confixx das ja hier bei Bestellung mitgeliefert wurde. Man bat mir dann sofort an den für 35 Euro wieder einzugeben ^^^^. Gut das konnt ich dann aber auch selbst ;D. Und da gab es dann noch einige andere lustige Sachen. Ich hatte erwartet das da keiner in meinen angemieteten System fummelt. Habe dann auch aus diesem grund sofort den Anbieter gewechselt.

Mal was Anderes....
Es sind ja nun schon 4 Jahre vergangen und ich bin nach S4Y bei Strato gelandet, kostet wesentlich mehr als S4Y, hatte dafür aber nie ein Problem in technischer Hinsicht. Der Kunden- und Technische Service ist für meine Zwecke absolut top, man hat mir hier nie zusätzliche Sachen berechnet wenn was war.

Dachte mir dann so vor ein paar Tagen , bei S4Y muss sich doch nach 4 Jahren irgendwas verändert haben ? Die Preise gefallen mir sehr ;D
Hehe , trialserver testen wird da angeboten.
Also fix mal bestellt. Nach dem Update von Plesk 8 auf 9 war die Lizens erstmal ungültig. Also Ticket geschrieben. EInige Stunden später teilte man mir dann mit, das jetzt die richtige Lizensdatei hinterlegt wurde. Fix reingeladen und angefangen 8 Domains und Daten zum testen via MIgrationsmanager (schöne Funktion von Plesk) einzuspielen. Direkt von Server zu Server gehts ja recht fix. Der Server bietet Platz für 25 000 MB. Die Daten waren ca 11 000 MB.

MOrgens habe ich meine Mail gecheckt und fand diese Nachricht.

Sehr geehrter XXX,

leider mussten wir Ihren SERVER zu unserem Bedauern soeben sperren. Sie haben das Trafficvolumen für Trialserver in Höhe von 10 GB überschritten.

Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich mit uns unter
der im PowerPanel angegebenen Telefonnummer in Verbindung, damit wir die Sache klären können.

Wir sind werktags von 09:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SERVER4YOU-Kundenservice

Auf der Seite steht natürlich nichts davon das es hier überhaupt eine Grenze gibt.
Gut , so ein trialserver kann ja schnell mal missbraucht werden. Daher denke ich; ist es auch okay wenn da eine automatische Systemsperre greift.

Ich also dann wie in der Mail angeboten angerufen um den Sachverhalt zu klären. Weiterverbunden zur Premium Hotline. Da empfing mich ein absolut unfreundlicher Herr X. Erst wollte er nicht wissen was ein Testserver/Trialserver ist. Es dauerte etwas bis ich ihm begreiflich machen konnte das S4Y sowas inzwischen anbietet. ich schilderte ihm kurz darauf die Situation und bat ihm darum den Server offen zu schalten damit ich sehen könne ob mit der Migration alles gut geklappt hat.
Er lehnte das ab und meinte ich solle einen richigen Server mit Vertrag anmieten, dann könne ich das genug testen solange ich wolle.
Für mich war an dieser Stelle dann das Thema durch und ich fragte wie ich diese Daten wieder löschen könne. Er meinte das geht nicht mehr, das passiert irgendwann automatisch.

Ich habe nun ein Schreiben an den Verein aufgesetzt und sie aufgefordert unverzüglich meine Daten zu löschen und mir das mitzuteilen. Ich finde das eine absolute Frechheit. Völlig undurchdacht.

Als Antwort bekam ich dann diese Mail:

Hallo Herr X,

wie wir Ihnen bereits mitteilten, wurde Ihr Server wegen Übertraffic
gesperrt und lässt sich auch nicht reaktivieren. Der telefonisch
vorgeschlagene Weg, ist leider der einzig mögliche.

Haben Sie weitere Fragen zu unseren Produkten, so stehe ich oder
einer meiner Kollegen Ihnen gerne zur Verfügung - und das sieben Tage
die Woche von 7-24 Uhr. Schreiben oder rufen Sie uns einfach an unter
der Telefon-Nummer: +49 (180) 33 33 120 begin_of_the_skype_highlighting +49 (180) 33 33 120 end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting +49 (180) 33 33 120 end_of_the_skype_highlighting*.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Sehr geehrter Herr "XXS4Y-MitarbeiterXX"

Ich habe ihre Mail verstanden.
----Bitte bestätigen Sie mir die Löschung der Daten vom gesperrten
Testservers. ---- Schließlich gibt es keinen Traffichinweis, so das
eine
Sperrung auf einem Server mit 25 GB Speicherplatz von vorneherein
verhindert werden hätte können.
Es wäre auch sehr nett wenn Sie mir mitteilen könnten wieviel Traffic

entstanden ist.


Mit freundlichen Grüßen......

Hallo Herr "völlig anderer name, aber nicht meiner",

Trialserver kündigen sich automatisch und bedürfen keiner separten Kündigung. Die genaue Trafficmenge liegt leider nicht nicht vor.

Haben Sie weitere Fragen zu unseren Produkten, so stehe ich oder einer meiner Kollegen Ihnen gerne zur Verfügung - und das sieben Tage die Woche von 7-24 Uhr. Schreiben oder rufen Sie uns einfach an unter der Telefon-Nummer: +49 (180) 33 33 120*.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards


Auf meine Forderungen wurde gar nicht eingegangen.
Mir fehlen bei sowas echt die Worte.

Wie gut das ich den vorher testen konnte um zu sehen das sich in diesem Laden mal gar nichts verändert hat.


Übrigens sind im Netz vermehrt Beiträge von Serversperrungen ohne Vorwarnung zu finden. Das kostet vor allem ordentlich was wenn die den sperren und entsperre. Da werden sich die Kunden freuen wenn die frischen Brötchen vom Bäcker im hals stecken bleiben bei so einer tollen morgentlichen Nachricht und die Hotlinewarteschleife auch mal wieder voll ist. Ein telefonischer arbeitsreicher Tag ist wohl nicht auszuschließen ;D
Dann spare ich mir doch lieber den Ärger und zahle am Ende woanders genauso viel.
 
Also ich konnte mich vor 4-5 Jahren nie beschweren und jetzt genauso wenig ...
Bin ich einer der wenigen, die Glück mit S4Y haben?
 
Genau das hasse ich auch an diesem Laden:

Hallo Herr X,

wie wir Ihnen bereits mitteilten, wurde Ihr Server wegen Übertraffic
gesperrt und lässt sich auch nicht reaktivieren. Der telefonisch
vorgeschlagene Weg, ist leider der einzig mögliche.

Natürlich lässt sich ein Server reaktivieren. Man könnte grad meinen die haben hier Sicherheitsschlösser eingebaut die selbstständig handeln und jegliche reaktivierung ausschliessen!

Aber genau das mag ich an diesem Laden auch nicht! Dieses strikte unkulante paragraphenreiten!
 
Hallo!
Meine Anmerkung richtete sich in erster Linie an den Beitrag von michael-08. IMHO werden Testserver vor der Übergabe an den Tester reinitialisiert.

Für einen ersten Eindruck eines Servers sollten i.d.R. 10GiB Testtraffic ausreichend sein.

mfG
Thorsten
 
Ich weiß nicht warum, aber die meisten werden wohl kaum innerhalb weniger Stunden über 10 GIGAByte an Daten schaufeln. Wie genau soll S4Y denn sowas refinanzieren? Eine neue eMailadresse ist schnell gemacht, Handynr. gibt es dank (kostenloser) Prepaid-Karten wie Sand am Meer.

Auch wenn es ein Testserver ist - wer ernsthaftes Interesse hat, der wird sicher auch mal den einen Monat die 8,95€ (oder war es 8.85? :rolleyes: ) investieren können um zu checken, was der Server hergibt.

@michael-08
Woher willst du denn wissen, wer den Server wann wieder freischalten darf und wann nicht? Wenn der automatisch gesperrt wurde, warum sollte den dann jeder X-Beliebige Mitarbeiter wieder freischalten können? Glaube kaum, dass du die interne Struktur von S4Y kennst ... :rolleyes:

Wie dem auch sei - wer sich ein ernstes Bild machen will, der wird dazu sowieso mehr als die 3 oder 4 Tage Testzeitraum brauchen.
 
Ich weiß nicht warum, aber die meisten werden wohl kaum innerhalb weniger Stunden über 10 GIGAByte an Daten schaufeln. Wie genau soll S4Y denn sowas refinanzieren?

3 Tage waren es bei mir.
Ich weiss von einem Telefonat her wo ich noch Informationen eingeholt habe das es hier auch wenn Traffic unlimitet steht ein Tagestraffic von 35 GB nicht überschritten werden darf mit einem richtigen Vertragsserver. Ist halt eine mündliche Aussage von der Hotline gewesen. Auf der Seite konnte ich vorher nichts darüber finden, wahrscheinlich bin ich blind ^^

Das Problem sind nicht nur die 10 GB , sondern eher das mir via Mail angeboten wird den Sachverhalt zu klären, aber die gar nichts klären wollen :mad:. Was haben die denn gedacht was ich testen will ? Ob ich darauf Schach spielen kann ? Ist doch eigentlich nicht unnormal das man auch mal einiges transferiert wie ich z. Bsp . Habe Domains und die darin enthaltenen Datenbanken und Hompagedaten zum testen übertragen. Muss ja wissen ob das System überhaupt belastbar ist und das packt.
Dazu kommt das eine Grenze von 10 GB nirgens vermerkt war. Die Info fehlt hier ganz klar.
-----
4 Tage Testserver:

1. Serverfunktionalität und Vergügbarkeit
Funktionalität konnte gar nicht vollständig getestet
4 Tage, davon nur 3 Tage Vergügbar
Fehlerhafte Plesklizensen (hierzu muss erst ein Ticket geöffnet werden)

2. Kundenservice
Hotline Warteschlange, ca 5 min am Vormittag (ist ok)
unfreundlicher Mitarbeiter der noch nicht mal das Produkt Trialserver kannte was auf der Webseite angeboten wird
auf Kundenwünsche oder Probleme wird schriftl. nicht eingegangen wenn es zu Komplikationen kommt

3. Informationen
Fehlende, sehr wichtige Informationen zu den Produkten erfährt man nur durch Zufall auf Nachfrage.

-----

Nja , Im Ganzen ist so ein MOD: Beleidigung entfernt eher was für den privaten Gebrauch wo es egal ist wenn der Server mal paar Tage im Monat nicht funktioniert etc. , wobei man als Privatperson zwischendurch mal mit Zusatzkosten (Sperrung etc) rechnen könnte.
 
Last edited by a moderator:
Fix reingeladen und angefangen 8 Domains und Daten zum testen via MIgrationsmanager (schöne Funktion von Plesk) einzuspielen. Direkt von Server zu Server gehts ja recht fix. Der Server bietet Platz für 25 000 MB. Die Daten waren ca 11 000 MB.

MOrgens habe ich meine Mail gecheckt und fand diese Nachricht.
Das klingt für mich nicht so, als wäre es über 3 Tage verteilt abgelaufen - eher nach einer Nacht, bzw. wenigen Stunden ... :rolleyes:

Muss ja wissen ob das System überhaupt belastbar ist und das packt.
Das ist richtig - die Frage sollte doch aber sein, ob man so etwas überhaupt sinnvoll innerhalb von 3 oder 4 Tagen testen kann. Es dürfte klar sein, dass so etwas Misstrauen weckt - vor allem wenn du mal "so eben" 11 GByte innerhalb einer Nacht transferierst.
Und wie gesagt - so eine eMail-Adresse und eine Telefonnummer ist schnell besorgt, im heutigen Zeitalter. Preise kenne ich für sowas im übrigen keine ;)
 
Also ich konnte mich vor 4-5 Jahren nie beschweren und jetzt genauso wenig ...
Bin ich einer der wenigen, die Glück mit S4Y haben?

Nö, da bist du nicht der einzige.

Ich hab erst gestern von einem etwas älteren Server auf einen der neuen ECO Serie gewechselt. Support war Absolut schnell (zwischen 5 und 15 Minuten per Mail/Ticket), mir wurde ein sehr gutes Angebot gemacht (die Server laufen jetzt ne weile paralell wegen Migration, kostenlos), die Beratung war kompetent und sehr freundlich und es hat alles reibungslos funktioniert.

Ich weiß ja nicht was beim Op falsch gelaufen ist, aber ich kann es für meinen Teil nicht nachvollziehen und ich bin nun schon seit etwas mehr als 5 1/2 Jahren Kunde dort.

Ohne jetzt etwas zu unterstellen, aber evtl. macht halt doch der Ton die Musik. Manche Leute haben ein ausgezeichnetes Namensgedächtnis und erinnern sich an gewisse Vorfälle selbst nach, wie in deinem Fall, mehreren Jahren.
 
Back
Top