Server4u Powerbackup - Wiederherstellen

snatcher

Registered User
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Wiederherstellen eines Backups gemacht? Ich habe vor etwa 3 Stunden eine Wiederherstellung angestoßen, bis jetzt ist aber noch nichts passiert. Ist das normal oder hat sich da irgend etwas aufgehängt?

Wäre für jeden Hinweis dankbar, ich brauche das System nämlich ziemlich dringend. (Falls jemand von s4u da ist: das System ist das 169150)

Vielen Dank,

snatcher
 
Das ist normal ;)

Das Wiederherstellen funktioniert NICHT!!

Ich musste das auch vor Kurzem schmerzvoll lernen und hatte einen 14-tägigen Serverausfall.
An der Hotline wurde ich jeden Tag vertröstet mit "ich gebs weiter", "kein Techniker zu erreichen", "wir kümmern uns drum", ...
Als ich dann die Schnauze voll hatte und am letzten Tag recht unfreundlich war und der Dame eröffnet habe, dass ich ihr (persönlich, lass dir den Namen geben) so lange Stress machen werde, bis ein Ergebnis in Sicht ist, war die Sache in zwei Stunden gegessen.
Das Problem ist bekannt bei s4y und lösbar durch eine manuelle Wiederherstellung mit einer anderen virtuozzo-Version. Dazu gibts hier im Forum auch irgendwo einen Thread.
Also kurz: Nach der Erfahrung die ich gemacht habe, hilft nur auf den Putz hauen.
 
Hi,

bloedsinn, sein Restore laeuft schon seit einer Weile, nur ist das Backup halt groesser. Und seins funzt auch, da es ein Full Backup ist und nicht an folgenden Tar Bug leidet.

http://lists.gnu.org/archive/html/bug-tar/2006-05/msg00008.html

Und ja wir haben das bereits im Tar gefixt und ja auch unsere Mitarbeiter machen sowas. :) SWsoft baut das auch schon in Ihre tar Releases ein und ins offizielle Tar kommt es auch.
 
Last edited by a moderator:
kann mbroemme nur recht geben. Das restore hat wunderbar funktioniert, hat nur etwas länger gedauert als ich gedacht habe.

Danke.
snatcher
 
Ebenfalls. Bei mir hats ca. 13 Std gebraucht für ein 600MB Full Backup + 200MB inkrementelle Sicherung. Aber naja, egal :) Es hat funktioniert...
 
@mbroemme heißt das, dass die Wiederherstellung jetzt bei allen funktioniert? Auch bei mir (166185)?
 
Sorry das ich so einen alten Thread wieder hochole. Aber ich habe ganz ähnliche Probleme und weiß nicht ob die von philli gelöst wurden.
Ich wollte unser vServer (240077) von einem am Vortag gemachten (Voll-)backup per Powerpanel wiederherstellen. Der erste Versuch im laufenden Zustand schlug fehl, beim zweiten Versuch habe ich ihn zur Vermeidung von Konflikten (die Fehlermeldung sah so aus als bekäme er das sys nicht gestoppt) in den Wartungsmodus gesetzt und erneut den Restore Prozess gestartet (31.05.06 19:00:27), der Prozess ist bis jetzt noch nicht beenden.

Dauert das wirklich so lange (13h für 800MB????)? Das Backup hat ~12GB (Vollbackup halt)...muss ich mir sorgen machen oder ist das normal?

MfG
.D0T
ps: Habe gestern Abend schon ein Ticket (na gut...vllt. ein bissle schnell aber ich wollte das sys wieder on haben....) gestellt mit genauer Beschreibung...aber bis jetzt hat sich nix getan!

EDIT: Hab mal just4fun ausprobiert ob ich ins rescue system komme...die antwort ist ja und was mich garnich fröhlich stimmt ist die Tatsache das ich weiterhin auf meine Dateien zugreifen kann obwohl die eigentlich gerade (laut Panel) überschrieben werden.....
 
Last edited by a moderator:
Hi,

will dir ja keine Angst machen, aber bei mir hat das einspielen des Backups vor ca. 1 Monat auch nicht geklappt. Server war für 1 Woche nicht erreichbar, habe Stunden in der Warteschleife von S4Y verbracht und meine Daten waren weg.

Super Backupsystem kann man da nur sagen.

Schimi
 
Das hört sich ja Klasse an...ich hoffe das konnte inzwischen beseitigt werden. Zum Glück hab ich für Notfälle zumindest aktuelle mysql dumps....damit lässt sich schon einiges retten...aber um den Rest auf dem Server wärs wirklich schade (vorallem configs u.ä. das kostet nen batzen Zeit, die habe ich nicht aktuell...wenn ich sie überhaupt habe...fielen mal nicht in meine webcontent Sicherung...)!

Mal von der Downtime abgehesehen die mir so ein kompletter reinstall mit manueller einspielung der db bringt....

"Warteschleife" kommt für mich nicht in Frage, nach allem was ich gehört habe bringt die kostenlose nichts (habe hunderte male "Die machen nur ein Ticket auf" gehört) und die kostenpflichtige wäre einfach nurnoch Geldverschwendung wenn ich doch für solche Fälle (hoffentlich) unverschuldeter Fälle ein kostenloses Ticketsystem zur Verfügung habe.

Drückt mir die Daumen das es geht...mein Ticket ist übrigens immernochnicht beantwortet und der Prozess hängt wie eh und jeh...

MfG
.D0T
 
s4y bringt wirklich einen <ironie>Klasse Service</ironie> für seine Kunden. Mein Server ist ein Business Server für ~30€ im Monat und der Provider scheint nicht imstande zu sein innerhalb jetzt nun fast einer Woche auf ein Ticket zu antworten (ganz zu schweigen das Problem zu beheben...)! Das ist unter aller sau. Zum Glück war eh schon lange der Umzug auf einen anderen Server geplant...also ich kann s4y nicht guten gewissens weiterempfehlen! Durchaus erträglich für den Preis solange der Server läuft (naja, kleine Spirenzchen mit dem routing etc. sind halt Tagesordnung, das ist aber nicht weiter tragisch für Webservices) aber Support wirklich zum k***en!

Wozu gibt es eine Backupfunktion wenn die ihren Dienst nicht tut...ich glaube ich setzte ein reinstall an und falls das Funktioniert (obwohl auch weiterhin der restore dienst hängt) "Spende" ich meine 2TB Freitraffic irgendeiner Linux distri das die Mischkalkulation auch stimmt....das kanns ja wohl nicht sein!

So, jetzt gehts mir besser^^Ich hoffe es machen nicht allzuviele andere den Fehler diesen Anbieter zu nutzen! btw. sorry für den Bump/Doppelpost, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden^^
MfG
.D0T
 
sagt mal...

warum wollt Ihr Backup einspielen ???
Ja.. klar, weil irgendwas nicht funktioniert...

Aber mich würde mal interessieren, WAS nicht mehr bei euch funzt!!!

Ist bei euch zufällig das BS (Betriebssystem) defekt ???

Wenn ja, könnt ihr dann noch auf euren Server (z.b. Putty) in die Shell Ebene zugreifen ???

Wie sieht es bei denjenigen aus, bei den das BS def ist..
könnt ihr über PowerRescue euren Server dann erreichen ??

Wenn ja, kann man doch sicher ein zusatz Programm laufen lassen, was die Backup's selbst erstellt und über den abgesicherten Modus wieder herstellen kann...

Sollte doch möglich sein... oder hab ich da ein denkfehler.

Weil Server4you ist Supportmäßig wirklich zum kotzen. Ich habe nun fast ein 3 monatiges Ticket offen, wo ich angefragt hatte, wie hoch bei den die TTL zeit einer Domain ist... diese billige Frage, ist bis dato immer noch offen... hat sich zwar ereldigt, da nach 3 Tagen alles ging... aber ich lass trotzdem noch offen, damit man mal sehen kann, wie lange was bei den braucht ^^

Bezüglich Backup: Die haben dort definitive ein Problem damit !!! Hatte anfänglich Probleme... wollte wieder herstellen... am 4tag wieder angerufen = Support sagte das ein Problem bei wiederhestellen gibt = script hängt.
 
In meinem Fall war es eine Kompromittierung des Servers über ein exploit für die php Anwendung gnopaste, ich hatte die neuste Version bloss leider den Fehler gemacht register_globals (ich hätte schwören können die rausgemacht zu haben) für anzuhaben. Das Exploit kam am 30. (auf milw0rm zumindest) raus und noch am gleichen Abend gegen 20 Uhr ging die Chose Los, das exploit ist für jeden idioten zu benutzten (bis auf einen aus Frankreich...der hat nicht kapiert das er nicht einfach 1zu1 das reinkopieren darf was auf milw0rm steht....) und so haben sich die Kiddies (anders kann man nichts sagen, ich musste mit schrecken den logs entnehmen das es sogar toplisten für defacete Seiten gibt....mit überprüfung und allem drum und dran...da schaut ein Bot auf die Seite obse auch wirklich defacet is...) auf dem Server gebashed und gegenseitig files weggelöscht! Ist mir am nächsten Tag natürlich sofort aufgefallen! Hab den Server sofort vom Netz genommen um logs zu sichern etc. .

Nach meiner (wie ich zugebe seine Grenzen habenden) Einschätzung wurde nur einer der virtuellen Apache Server (auf dem auch die .de domain gehostet war) kompromitiert! Zum Glück wurde ich anscheinend nicht als Spamschleuder missbraucht o.ä., da hätte schon einiges Drüberlaufen können in der Zeit. Da man das jedoch nicht so genau wissen kann und ich Glücklicherweise ein wirklich brandaktuelles image von vor dem Angriff hatte wollte ich dieses gleich einspielen und entsprechend sichern (neue pwds etc.).

Die erste Wiederherstellung habe ich noch bei laufendem vps versucht, nachdem dies Fehlschlug fuhr ich den server zurück in den Wartungsmodus und versuche es aus dem. Dies resultierte in einem kompletten Hängenbleiben der restore Funktion (beendete nichtmehr, immer unter pending jobs...)! Jo, dann hab ich ein Ticker eröffnet das mit gestern Mittag endlich beantwortet wurde. Es wurde auch gleich mein Backup eingespielt und jetzt scheint das Ding wieder zu laufen^^

Ich denke man kann den restore nachvollziehen^^

MfG
.D0T
ps: Kennt einer ne Art howto für abuse mails? Ich müsste da so an ~32ips eine schreiben................
 
Abuse ??? In dem Falle jawohl Strafanzeige wenns Europäisch ist !!!

Wenn die Kids noch Lod Daten zurücklassen würd ich dem nachgehen...


JPsy
 
Strafanzeige? Mal ganz abgesehen vom Aufwand und den kosten sind die wohl ziemlich aussichtslos! Mein Lieblingskiddie aka der Franzose hat es nicht wirklich gepackt das exploit auszunutzen sondern hat nur google.fr eingebunden um zu sehen ob es geht! Ob er danach über nen proxy zurückgekommen ist weiß ich nicht.

Mein weiteres Problem ist das viele der IP Adressen von Jenseits der EU kommen, ich war ziemlich überrascht Saudi-Arabien (deren gesamter Traffic scheint über einen einzigen großen Proxy zu kommen....), Iran,Lybien und einige andere ziemlich exotische Länder zu finden. Mir ist klar das viele (wenn nicht alle) dieser Adressen kompromittierte Systeme/Nutzer bzw. nicht wirklich zurückzuverfolgen, geschweige den rechtlich belangen sind. Aber wenn nur einer diese Idioten Stress mit seinem ISP bekommt oder ein paar Virenschleudern weniger Unterwegs sind wars das Wert.

Mal ganz btw.: Es wurden von 13 verschiedenen Webseiten remote-php shells (meistens c99) bezogen! Zumindest an die finde ich ist ein abuse Pflicht...

MfG
.D0T
 
Back
Top