Server

x0r

New Member
Hi ich habe mal eine frage.....Ich will mir einen Homeserver anschaffen...Jetzt wirds etwas kompliziert..Also bei ebay gibt es Server und ich will mir einen kaufen...Jetzt kommt die frage also Ich will den zuhause anschließen und danmit cs server aufmachen und teamspeak server hosten und würde das denn gehn und wenn ich das dann mache muss ich dann die ports freischalten und wenn ja kann mir wer sagen wie ich die ports freischalte bei einem speedport w500v....

mfg x0r

Hi,
also theorethisch kannst du den einfach wie einen ganz normalen Computer an das Netz anschließen und installieren. Du könntest also auch einen ganz normalen älteren PC nehmen.
Wie du bei deinem Router die Ports freischaltest, findest du warschienlich in der Anleitung. Dann kannst du bei deinem Router noch ein DNS Eintrag von zum Beispiel dyndns erstellen, damit du immer über die gleiche Adresse erreichbar bist.
Das erstmal zum theorethischen.
Aber:
1. Ist dein Upload groß genug um einen Server mit CS und Teamspeak zu hosten oder laggt das dann immer, weil deine Internetverbindung zu langsam bist.
2. Darfst du das? Wie ich auch letztens erst erfahren habe, verbieten es viele Internetanbieter lokal einen Server zu hosten.
3. Hast du die Stromkosten berechnet? Wenn wir davon ausgehen das du ein Netzteil mit 200 Watt hast und 1kW/h 20 Cent kostet: 200 / 1000 * 0,20 * 24 * 365 = 350.4 €
Das heißt deine Stromrechnung steigt um 350.4 Euro.

Das solltest du dir alles nochmal überlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Flobbie

Also ich weis das ich das auch mit einem alten rechner machen kann nur ich will das nicht wegen den stromkosten ^^ darüber hab ich mir gedanken gemacht also ich schreib dir mal einen link :NEU NAS Server 3,5" HDD GEHÄUSE SAMBA FTP USB 2.0 LAN bei eBay.de: Laufwerksgehäuse (endet 31.03.08 18:00:00 MESZ)
guck den mal an das ist ein kleienr mit einem kleionen netzteil....Über den müsste das auch gehen weil ich find den besser weil der ein ftp zugang hat und so kann ich auf den über ftp dann cs und ts raufpacken und los daddeln mit meinen kumpels weil uns nerven die laufenden kosten mit cs server und wenns leggen sollte dann hoste ich nur ts2 server.... bitte um antwort

mfg x0r

Auf dem Teil läuft mit Sicherheit kein CS Server. :eek:
Das ist ein NAS für den Heimgebrauch, wie ja groß und breit zu lesen ist. Die Kiste hat vielleicht 16MB Ram, wenn überhaupt und eine 300Mhz CPU die mit absoluter Sicherheit nicht für Gameserver geeignet ist.
Gleiches gilt für Teamspeak.

Ja ich weis nicht was nas heist ich wollte eigentlich den als homeserver benutzen eine 400gb festtplatte dran schließen also extern und gleichzeitig cs server laufen lassen und teamspeak.....Wie viel upstream brauch man den so ungefähr für 10-11slots??? und was kann man sonst so emphelen es gibt ja auch noch andere server bei ebay das sind dann so boxen wie bei google oder ngz diese server oder wie in einem rechenzentrum was ist damit das frisst doch auch nicht so viel strom und ich kann ja eine externe festplatte dran schließen die ist 400gb groß...

mfg x0r

Hi,
gebe mal bitte bei google "cs server" ein. Dann klickst du die erste Seite an, und dann auf Grundlagen.
Counter-Strike.de Server Sektion - Basics
Auf dieser Seite findest du viele Informationen was du mindestens brauchst.

Was willst du mit einer 400GB Festplatte? Die brauchst du doch gar nicht. Dir reichen 80GB. Du hast ja dann keine anderen Dateien drauf als CS und Teamspeak. Und die sind nicht so groß.

Mit freundlichen Grüßen
Flobbie

hmm also wenn das so ist man braucht fuer 10 lsots dein upstream von 1mbit und ich habe einen upstream von 500 und einen downstream von 3400....also kann ich nur ts server hosten hmm könnt ihr mir sagen wie ich vllt mehr upstream bekomme?

mfg x0r

Bei deinem Anbieter einen höherwertigen Vertrag nehmen oder Provider wechseln (dann natürlich gleich in ein Angebot mit mehr UL)

Ja also meine stadt kann 16000 empfangen nur unsere leitungen in unseren virtel geht nur biss 3000 und tonline hat gesagt also 2006 ja nächstes jahr werden die leitungen erneuert...also es geht nur bis 3000 und am upload kann man nix höher machen oder kann man zu den sagen ja macht mal mein upload höher???

mfg x0r

Ich kenne leider die deutschen DSL Provider nicht, aber hier in .at ist es bei manchen Providern möglich Zusatzpakete für höheren Upload zu nehmen. Wenn deine Leitung aber schlecht ist, wird das eher nicht möglich sein. Eine andere alternative wäre auch eine symmetrische Leitung, aber inwiefern das bei deiner Leitungsqualität möglich ist müsstest du erfragen (wie gesagt, kA ob T-Online das anbietet, evtl. auch Provider wechseln). Die Sinnhaftigkeit ist mir schleierhaft, vor allem weil du damit mehr kosten verursachst, als wenn du dir gleich einen Server mietest (vorausgesetzt du hast das erforderliche Wissen dazu). Denn dann hättest du Anbindungstechnisch auch keine Probleme mehr.

Wie gesagt: Ich glaube du reißt dir da nur unnötig ein Leck in deinen Kontostand und wirst mit der Lösung die du anstrebst nicht glücklich werden.

Back