Server Zuhause?

LukiFarbe

New Member
Hallo,

ich hatte bisjetzt immer bei der Hetzner Ag einen Root Server, mit den ich wunderbar zurecht gekommen bin. Nun, möchte ich mit einen Freund ein Sehr.. Sehr.. Großes Webprojekt zu gründen, dazu haben wir und überlegt einen WebServer für Zuhause ZuKaufen, wir wissen wie man einen Server Verwaltet, und kennen uns mit der Software schon aus. Unser Größtes Problem ist ehr die Geschwindigkeit. Ich habe von einem Freund erfahren das man dazu eine Stand Leitung braucht die Monatlich X,XX€ Kostet. Wer, kann mich da mal ein bisschen aufklären.

Mit Freundlichen Grüßen

LukiFrabe :D

Kann ich einen Webserver der 24h/7Tage läuft Zuhause halten, und wie siet es mit der Geschwindigkeit aus. (wo ich den Server Kaufen würde weis ich schon) :=)

Last edited by a moderator:
rofl Leute. Sind wieder Ferien? Ich dacht die Schule geht bald los... :D

x,xx Euro für ne Standleitung... Ich würde mal noch 3 x vorne dran hängen, dann bewegen wir uns in einem für Server korrekten preislichen Bereich. ;)

Ihr könnt euch ja mal bei Colt erkundigen was ne 100MBit Standleitung kosten würde. ;)

aso.

Er sagte zu mir 99.99€ xD

Deshalb hatte ich das hier erstmal offen gelassen.

Aber, wie ist das ich bin bei Freenet, bieten die auch sowas an?

Hallo,

mietet euch lieber nen vernünftigen Rootserver oder stellt euren Server bei einem Anbieter unter, so habt ihr jemanden der Ahnung von der Materie habt.

Gruß,
Michael

Jetzt mal ehrlich: Warum glaubst du gibt es so viele Serveranbieter? Doch sicher nicht, weil man so ohne weiteres einen Server zuhause hat?
Das heißt natürlich nicht, dass es nicht möglich wäre, aber es macht eben in den meisten Fällen keinen Sinn. Hast du z.B. alleine mal an die Stromkosten gedacht?
Mal als Beispiel: Arcor SDSL mit 10Mbps, 489,30 monatlich.

Alleine für das Geld kriegst du einen Kracher als Server. Ich glaube also es lohnt sich nicht in diese Richtung weiter zu überlegen.

Wenn es unbedingt ein eigener Server sein muss, dann ist Housing auch eine Alternative. Bei diesem Anbieter kannst du online sehen, was die entsprechende Bandbreite pro Monat kosten würde: http://www.giga-hosting.biz/detail_bandbreite.php?id=4

Sollte nen Rootserver von Interesse sein kannst du mich auch gerne mal anschreiben, wir haben einige Restposten frei ;).

Gruß,
Michael

@Kato:
Mal ganz abgesehen davon, dass es bei Standleitungen fast nie eine Traffic-Flatrate gibt. Meistens sind da nur so 50-100 GB inklusive, danach zahlst du je nach Anbieter bis zu 60ct pro Gigabyte. Würdest du 200 GB durch den Draht drücken, hättest du schon eine Rechnung von 60€ mehr...

@LukiFarbe:
Du hast einen Server bei Hetzner stehen. Gibt es einen Grund, warum du den nicht für das Projekt nutzen willst?
Wenn es unbedingt eigene Hardware sein muss, kannst du dir einen Colocation-Anbieter deiner Wahl in der näheren Umgebung suchen. Der stellt dir den Platz, die Anbindung, USV, Generator, Klimaanlage zur Verfügung und wenn du mal an die Kiste ranmusst, musst du eben dahinfahren.
Kostet dann aber auch wieder mehr als ein dedizierter Server... :rolleyes:

Back