Hallo,
sorry, zur Ergänzung.
Also,
es handelt sich um einen Vserver mit Debian 5 & Plesk 9 bei server4you.
Um es gleich vorweg zu nehmen. Ich bin seit über 7 Jahren bei denen und grundsätzlich eigentlich zufrieden.
Das einzige, was auf dem Server liegt, sind 2/3 einfache Webseiten; kein Shop oder irgendwas anderes Daten kritisches.
Was mich stört, ist dass es mangels Zertifikat u.a. beim Einloggen in Plesk immer wieder Probleme gibt, da der Server kein Zertifikat hat. So ein paar Kleinigkeiten hängen damit auch noch zusammen.
Manchmal kommt man rein, manchmal nicht; vor allem wenn ich über Firman-LAN hinter Firewall rein will, gibts Probleme. Je nach verwendeten Browser.
Die von S4Y erklärten mir ich solle halt ein Zertifikat installieren; Sie machen sowas leider nicht.
Ich hab mich dann mal dran versucht, bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
Da ich kein Shop o.ä. betreibe & auch nicht betreiben will und auch sonst keine kritischen Daten betroffen sind, würde mir ein "selbst erstelltes" (?) Zertifikat vollkommen ausreichen und entsprechend installiert werden.
Derjenige müsste mir also helfen, dies zu erstellen und entsprechend zu implementieren.
Gruß
TomTK
Hallo zusammen,
suche jemanden, der mir ein einfaches, eigenes Zertifikat für unseren Server erstellt und dies auch komplett richtig installiert.
Vielen Dank vorab
Gruß
TomTK