Server zeigt nicht alle php Datein an

M1ster-T

Registered User
Hallo,

also ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht möge man es mir verzeihen da ich nichtmal weiß woher mein Problem kommt. Also folgendes Problem stellt sich mir in den Weg.

Wir haben einen Linux Server, auf dem wir vor kurzen noch PHP 4.3.8 hatten dann haben wir ein Update auf 4.4.1 gemacht (keine ahnung ob es was damit zu tun hat möchte es nur anmerken).

Vor diesen Update hatten wir verschiedene scripte wie Newsletter System oder B1gMail (PHP Mailfunktion) alles lief ohne Probleme. Nun haben wir aber das Problem das er und nicht alle .php Datein anzeigt im Browser. Alle unspezifischen wie Userinterface ect funktionieren nur die adminbereiche werden nicht mehr angezeigt.
z.B. http://xxx.de/b1gmail/usercp.php (geht ohne Probleme)
http://xxx.de/b1gmail/admin/admin.php (geht nicht )

Erst dachte ich vieleicht is das script kaputt irgendwie, also neu Installiert ect geht wieder nicht, dann auf nen anderen Webspace installiert funktioniert es Tadellos nur auf unseren Server nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wir haben uns nach zig Tagen auseinandersetzung Festgefahren und haben keine Idee mehr.

Gruß M1ster-T

Last edited by a moderator:
Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben?
Stimmen die User / Gruppenberechtigungen der Dateien?
Was sagt der error_log vom Indianer über den Zeitpunkt des Zugriffs auf die Admindatei aus?

Fehlermeldung kommt nur das er die Seite nicht anzeigen kann, Datei hat alle nötigen Recht um gelesen zu werden. Aber ich finde mein error_log nicht um dir daraus mal ein auszug zu machen.

Gruß T

//edit aus dem acceslog habe ich was gefunden vileicht brauchbar:

PHP:
84.184.211.140 - - [30/Nov/2005:16:09:25 +0100] "GET /nletter/admin HTTP/1.1" 404 1182 "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322)"

Last edited by a moderator:
Wenn die Seite nicht angezeigt werden kann, würde ich sagen der Pfad ist nicht korrekt.

Der error_log liegt normalerweise hier:
/var/log/apache/error_log
/var/log/apache2/error_log
/var/log/httpd/error_log

Irgendwie so ;)

Ok hier nochmal daraus auszüge:

[Wed Nov 30 11:54:02 2005] [error] [client 62.245.203.138] File does not exist: /srv/www/htdocs/web1/html/bigmail/admin/admin.php&action=frames
----------------------
[Thu Dec 01 19:36:23 2005] [error] [client 80.140.210.236] File does not exist: /srv/www/htdocs/web1/html/bigmail/admin/

Gruß T

Mal überprüft ob der Pfad stimmt?
/srv/www/htdocs/web1/html/bigmail/admin/
bzw ob die Datei existiert?
/srv/www/htdocs/web1/html/bigmail/admin/admin.php

/srv/www/htdocs/web1/html/bigmail/admin/admin.php direkter Pfad zur Datei ist auch da.
Genau das ist es ja was ich nicht verstehe sie ist da wurde vorher ja auch angezeigt aber jetzt nicht mehr auch nicht nach neuinstall.

Gruß T

Hallo,

also habe ds Problem gefunden war das zusammenspiel mit PHP 4.4.1 mit Linux 9.1 da klappt was nicht.

Gruß T

:-)

Ich glaube von dem Bug hab ich auch schon mal gehört, jetzt wo du es sagst.

Aber du meinst sicherlich SuSE 9.1 :)

djrick said:
:-)

Ich glaube von dem Bug hab ich auch schon mal gehört, jetzt wo du es sagst.

Aber du meinst sicherlich SuSE 9.1 :)

Jo genau das meinte ich :)

Jetzt habe ich aber ein Problem mein Techadmin ist jetzt sehr lange Zeit nicht da und wird nicht dazu kommen eine ander Version einzuspielen wie die 4.1.2. Kann mir da jemand helfen wäre super wichtig. Ich danke für eventuelle hilfe.

Gruß T

Server PHP update

Wir haben Suse Linux 9.2 drauf nicht 9.1

Ich bin der Kollege von M1ster-T und würde dein Angebot gerne wahrnehmen. kannst Du mich mal an schreiben.

Gruss Tekram

Hallo,

irgendwie fehlen uns die Ideen, und da posthörnchen doch zeitlich sehr eingespannt ist im moment wollte ich mal anfragen ob es vieleicht noch jemanden gibt der uns dabei behilflich sein kann.

@posthörnchen erstmal danke für deine Mühe weiß ich zu schätzen vieleicht meldest du dich falls du wieder bischen mehr zeit hast

Gruß T

Back