Server wechsel

• Thread starter Thread starter sv3n
  • Start date Start date
S

sv3n

Guest
Hallo, ich Plane in den nächsten Tagen bzw. Stunden:D einen anderen Server zumieten.
Kann mir von euch einer einen guten Empfehlen vServer oder root Server?

Derzeit bin ich mit meinen Sachen bei Strato. (vServer Level2), bin aber mit Strato überhaupt nicht mehr zufrieden. Immer diese Server & Datenbank ausfälle. Wenn man den Support fragt kommt auch nicht mal eine antwort, nur diese Standard Antwort, das die E-Mail bearbeitet wird. (wird aber schon seit 5 Tagen bearbeitet)
Letzte Woche mal eine Neuinstallation gemacht und seit dem geht kaum noch etwas....

Was ich bräuchte:
vServer / root Server
Linux kein Windows
min. 4 vCores
RAM min.12 GB
Traffic unlimited
Recovery
Restore
PHP5, MySQL
SSL-Zertifikat

Wenn du Wert auf guten Support und hoher Verfügbarkeit legst, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung für vServer Netcup und für dedizierte Server IP-Projects empfehlen, weil ich selber bei Beiden zufriedener Kunde bin.

Ich selbst bin nach einem Support-GAU bei OVH zu PHP-Friends gewechselt und bisher sehr zufrieden.

Da die Laufzeiten beider Angebote sehr kurz sind und der Provider Hetzner auch einen recht guten Ruf aufgrund seiner sehr kurzen Support-Reaktion - auch am Wochenende und an Feiertagen - hat, kannst du es ja mal probieren.

... oder hat man schlechte Erfahrung mit Hetzner?
Anfang diesen Jahres bin ich aufgrund der schlechten Netzanbindung von meinem Telekom-Anschluß zum ehemals gemieteten Server bei Heztner zum Provider IP-Projects gewechselt.

Du mußt dir darüber klar werden, was für dich wirklich wichtig ist.
Massenhoster wie Strato, Hetzner oder Webtropia bieten meist die günstigeren Preise, was aber zur Folge hat, daß der Support meist nicht sehr individuell gestaltet werden kann.

Wenn es dir nur um gute Hardware zu einem günstigen Preis geht, mußt du Abstriche beim Support machen können (was jetzt nicht heißen soll, daß große Hoster zwangsläufig schlechten Support bieten).
Aber wenn dir der Support wichtig ist und du vielleicht auch mal irgendwelche Extras brauchen solltest, die ein Server "von der Stange" nicht bietet, dann kostet es eben ein paar Euro mehr im Monat.

Ich persönlich bin gerne bereit einige Euro mehr im Monat hinzulegen, aber ich weiß dafür auch, daß mir bei Problemen oder Extrawünschen schnell und kompetent geholfen wird.
Deshalb favorisiere ich eher die 'kleineren' Hoster...meine rein private Empfehlung geht hier in Richtung PHP-Friends und/oder IP-Projects.

Back