Server vs Frame Redirect

toom

New Member
Ich habe ein Domain bei einem Anbieter gehostet. Nun habe ich einen VServer gemietet und möchte die Domain auf diesen weiterleiten. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Server-Redirect, dann wird die Adresse in der Adresszeile umgeändert in http://12.34.56.78, was natürlich absolut nix hermacht

2. Möglichkeit: Frame-Redirect, dann bleibt die Adresse in der Adressleiste erhalte. Eigentlich genau das was ich suche.

Leider gibt es ein Problem. Wenn ich Frame-Redirect mache, dann funktionieren Serveraufrufe nicht mehr, beim Server-Redirect schon. Wieso ist das so?

Der Anbieter bei dem die Domain gehostet wird heißt United Domains. Ich bin mir nicht sicher ob ich ein A-Record setzen kann.

Zur Zeit ist noch ein Frame-Redirect gesetzt. Wenn ich dann auf Quelltext anzeigen klicke dann sehe ich diesen furchtbaren "frameset"-Tags. Und die Mobilversion meiner Seite geht durch den Frame-Redirect auch kaputt.

Ich habe jetzt einen Test mit dyndns.org gemacht. Dort werde ich dann auf meine Seite wirklich weitergeleitet und in der Adressleiste des Browsers bleibt die Adresse trotzdem stehen und wird nicht durch die IP Adresse ersetzt. Wieso klappt das bei denen so wie ich es mir wünsche? Entspricht das einem A Record?

Back