Server von Server4You PremiumBuy booten

petersj

New Member
Hi,
habe hier vor mir einen Server von Server4You stehen und bin hier grad etwas am grübeln wie ich den zum Starten bekomme. Hat hier schon jemand mal einen Server von Server4You erhalten und den ausserhalb deren RZ zum Laufen gebracht?
Beim Booten schaut er als erstes ob er ein Bootimage aus dem Netz bekommt und dann landet er im GRUB wo er jegliche mir einfallende Kommandos ablehnt.

Vielen Dank im Voraus für jeden helfenden Hinweis!!

Viele Grüße

Jörg

Bekommt man eigentlich seinen Server oder einfach irgendeinen mit der gleichen Hardware?

Am einfachsten bootest Du wohl von CD und schreibst den Bootloader neu.

Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du den Server bekommen hast? Mein Vertrag ist Ende April ausgelaufen und ich habe den Server noch nicht bekommen.

Hi,
also auf dem Server steht schonmal auf einem Aufkleber der passende Name, also gehe ich davon aus das es mal meiner ist, werden wohl die Daten zeigen die drauf sind wenn ich mal drankomme.

Das mit dem einfach von CD booten krieg ich jedenfalls nicht hin da ja ein Software-Raid verwendet wurde (RAID1) und ich bis jetzt nirgends einen Tipp gefunden habe wie ich das wieder zum laufen bekomme.

Viele Grüße

Jörg

Du könntest die menu.lst einfach auf beiden Platten gleich anpassen. Da ein RAID 1 ja eine Spiegelung ist sollte das funktionieren.

Oder sonst mal eine Platte rausnehmen, die menu.lst entsprechend anpassen und ohne RAID booten?

Leider komme ich weder mit Knoppix noch mit einer openSuSE Live CD auf die Platten, ich tippe drauf das ich ohne irgendwelche RAID-Treiber laden nicht auf die Platten komme, leider fehlt mir hier jegliche Erfahrung.

Der Server hat ca. 1,5 Monate gebraucht bis er hier war.

Viele Grüße

Jörg

Hast du auch einen Miditower gekriegt?

Meiner kam im Januar an und ich war erschrocken was da einem als Server Vermietet wird.

Jedenfalls meiner lies sich ohne Probleme einschalten und Bootete direkt das drauf Installierte Debian.
Jetzt dient er Gameserver.

Wen es ein Siemens MB ist kannst du die Treiber auf der Siemens Webseite runterladen.

Hi...
jo, n MIDI-Tower, hab aber eigentlich auch nix anderes erwartet, die 19"-Werbefotos sind da doch immer etwas überzogen mit den schönen LED-Anzeigen etc...

Hab ja wie oben beschrieben 2 Festplatten, Software RAID-1, und das SuSE, wenn ich von der einen boote komm ich in den GRUB in die Kommandozeile, bei der anderen meckert er das er kein OS findet.

hallo zusammen,

bei mir ist der server bei s4y ende april ausgelaufen. leider ist dieser bis heute noch nicht eingetroffen. scheint aber kein einzelfall zu sein, wie ich bereits festgestellt habe. die "logistik" abteilung benötigt des öfteren 1,5 monate um ein paket zu verschicken.

ich bin jetzt nur etwas erschrocken, dass hier leute schreiben es handelt sich um einen midi-tower und nicht um das im damaligen angebot gezeigte, silberne 19" gehäuse. diese vorgehen von s4y wäre nicht nur grenzwärtig, sondern schlicht und ergreifend betrug! dem kunden wurde bei abschluss durch ein produktfoto ein 19" gehäuse mit hübschen blauen anzeigen suggeriert. ich kann nur jedem raten, umgehend einspruch bei s4y einzulegen und auf das im angebot gezeigte produkt zu bestehen. wir sprechen hier nicht von werbeaufnahmen, wo artikel durch retusche und ausleutung immer besser aussehen als in natura. Es handelt sich um ein völlig anderes produkt, welches in seiner beschaffenheit minderwertiger ist als das gezeigte angebot. ich frage mich allen ernstes, was dies für methoden sind... ich bestelle ein auto per katalog, kriege aber ein dreirad...

sollte wirklich ein grauer midi-tower bei mir eintreffen, freue ich mich schon auf die folgenden debatten mit dem vertrieb... :-)

Last edited by a moderator:
Hallo,
dein Beitrag ist weder passend zum Topic noch der Forenregeln.
Ausserdem wette ich, daß in den S4Y-AGB etwas ähnliches wie "Abb. ähnlich". stand. Dies kann man beliebig interpretieren. Fragt sich nur, ob deine Anwälte oder die Anwälte von S4Y dies besser können! ;)
Gruss Janny.

Hi,
also n 19"-Gerät wäre schon schick gewesen, aber irgendwann gabs glaub ich da mal n virtuellen Rundgang auf der Internetpräsenz durch das RZ von s4y, da sah man schon die aneinandergereihten Midi-Tower, insofern... mir ists egal...
Nur schwach find ich das scheinbar die Platten geplättet wurden bevor er mir zugeschickt wurde. Leider hab ich keine Infos mehr vom alten Server und von der installierten Hardware, ansonsten könnt ich ja mal schauen ob das wirklich meiner ist oder nur jemand auf n Gehäuse den Aufkleber draufgeklebt hat...
Aber wie gesagt, wichtig ists nicht, mich würde es nur interessieren ob die anderen Server auch ohne OS/Daten zu ihren Benutzern gekommen sind...

Viele Grüße

Jörg

Moin!

Ist vielleicht nicht ganz zum Thema, nichts desto trotz frag ich einfach mal aus Neugier. Wie seit ihr denn zu den Servern gekommen? Gibt es die immer nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit oder wie muss man sich das vorstellen? Oder ist das per Mietkauf-Option?

Schöne Grüße
Falk

Hallo Falk,
annodazumal (nachdem die Verträge aktuell grad auslaufen, also vor etwas mehr als 2 Jahren) hat S4Y die Option PremiumBuy angeboten, am Ende der Laufzeit des Vertrages für 20 Euro Versandkosten die Kiste per Post ins eigene Haus. Die Option gibt es aktuell nicht mehr, warum auch immer. Wohin die Kisten nach Vertragsende jetzt verschwinden ist unbekannt. ;-)

Viele Grüße

Jörg

server

Also wozu braucht man schon einen Server? Mit normalen Webhosting-Angeboten kommt man soweit, dass alles mehr nur Geldverschwendung ist!

@xyladecor, arttoeseo, blupp1: Bitte eine zielführende Diskussion führen! Ansonsten erfolgt eine kommentarlose Löschung der Beiträge.

--marneus

Back