Server von namenhaften Herstellern gesucht

Wenn auch nur etwas Geld da ist, kann ich sehr einen professionellen (z.B. Thomas Krenn, Dell, oder ein anderer Serverhersteller) Server empfehlen, der langfristig stabilen Betrieb sicherstellen kann. Bei Eigengewächsen kann man keine garantierte 4 Std Reaktionszeit bieten (inklusive Ersatzteil), wie das "die Großen" können.

Selbst bauen ist auch nur billiger, wenn alles läuft. Bei Ausfällen rächt sich das schnell. Spätestens wenn auch nur 1 Tag Ausfall der IT die Arbeitszeit von mehreren Personen kostet, hätte man sich dafür einen fürstlich ausgestatteten Server mit SLA leisten können.

Joa, dass war auch der Grund wieso ich nach Namenhaften Servern gefragt hatte... SLA und Reaktionszeit, aber er scheint es wieder so machen zu wollen, wie er es sonst gemacht hatte :rolleyes:

Wenn er sich doch noch anders entschlossen hat, teile ich das mit ;)

Gruß, Domi

Hallo!
Ich sehe unter dem Link "nur" eine 0815 Windows 7 Pro Lizenz.
Siehe Anhang.
Meines Wissens können und werden die im Einzelhandel verkauft, zumindest habe ich da (Brick&Mortar Geschäft) im Auftraf von einer Firma bereits welche gekauft...
Windows Enterprise nur mit qualifiziertem OS plus SA (Software Assurance).
Das ist ein Professional - und das ist auch OK so.

mfG
Thorsten

Attachments

• Windows Enterprise Key.jpg
    Windows Enterprise Key.jpg
    51.8 KB · Views: 129
Für betriebliche Zwecke würde ich sagen: am falschen Ende gespart. Wird sich rächen.
Ja, dass hat es jetzt am Freitag schon... er verbaut seinen Kunden immer "selbst Bau" Systeme. Klar, man kommt nicht günstiger an einen Server ran mit entsprechender Leistung, aber wenn dann mal etwas ausfällt (so wie es am Freitag der Fall war), darf ich einspringen und schauen was man machen kann oder was kaputt ist.

Naja, was Windows angeht... Ich hatte mir im Februar ein neues Lenovo X230 gekauft, da war Windows 8 vor installiert. Öhm, nach ungefähr 10min suchen von diversen Funktionen hat es mich schon genervt und ich habe mir wieder Windows 7 installiert.

Der eine findet es toll, ich nicht. Die Kacheln nerven mich, ich will ein Wallpaper und meine Verknüpfungen auf dem Desktop haben, wie ich es seit ungefähr 17 Jahren gewohnt bin, und meinen "Start" Button unten mit dem Menü will ich auch nicht missen, da ich mir nicht jede Software auf den Desktop ziehe :D Ich freue mich auch schon, wenn ich bei uns im Büro (Hauptberuf) irgendwann ein Update machen darf... auf der To-Do Liste steht nämlich ziemlich weit oben "Windows XP weg!" :D

Na unbedingt und eigentlich überfällig.
Ich weiß... ich weiß. Darum hatte ich auch den Link mit den Win 7 Lizenzen eingeworfen, denn auch bei mir in der Firma sind die Chefs ab und an am knausern, und nachdem google so Frei war und letztes Jahr unsere Seiten von 1 und 2 auf 5 - 9 verfrachtet hat, sind die Zahlen auch etwas zurück gegangen ;)

Gruß, Domi

Back