Server vermieten um Kosten zu decken

snikers

New Member
Hallo
Meine Frage ist...
Also ich habe schon seit langem einen Root Server den Ich aber eigenlich nie richtig auslaste.
Dürfte ich einen Gameserver oder Webspace vermieten um meine Kosten ein wenig zu decken ?

Muss mann es anmelden ?

Habe vor ein oder zwei Gameserver bei ebay reinzupacken.

PS: Hoffe auf keine Rechtschreibfehler xD

MFG
Snikers

Ich kann es dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber in der Regel musst du alles anmelden, was mit Gewinnabsicht betrieben wird. Kostendeckung ist auch eine Art von Gewinnabsicht.

Steuern wirst du nicht bezahlen müssen, da die Kosten wohl höher liegen werden als die Einnahmen, aber ohne Anmeldung machst du dich strafbar.

Ich würde es dir raten. Ist kein grosser Act.

Allerdings würde ich dir empfehlen, erst Kunden zu suchen und dich dann anzumelden. Keiner schreibt dir vor bereits vor Kundenwerbung ein Unternehmen zu haben. Wenn dann keiner auf deinen Server will, kannst du dir die Anmeldung auch sparen.

Hinweis: Prüfe bitte die AGB deines Providers. Diese schliessen manchmal die Untervermietung aus (Haftbarkeit).

Viel Erfolg.

...da war Thorsten schneller.

Hinweis: Prüfe bitte die AGB deines Providers. Diese schliessen manchmal die Untervermietung aus (Haftbarkeit).

Habe ich schon gemacht. Bei keyweb ist es erlaubt
Habe dort meinen Rootserver

Server4you erlaubt es glaube ich nicht.
Dort habe ich sowieso nur den v Server

Danke für eure Antworten

MFG

PS: Super Forum,

Untervermietung is aber auch was anderes als nen Gameserver, der auf dem Rechner ist, zu vermieten. Der Mieter des Gameservers bekommt ja keine root Rechte, so wie es bei richtiger Untervermietung wär. Ich hatte bei 1&1 mal allgemein nachgefragt, darauf kam die Antwort: "Auf unseren Windows-Servern können Sie in Eigenverantwortung betreiben
was Sie wollen, solange Sie nicht mit geltendem Recht in Konflikt
kommen.". Also kein Problem mit den AGB's von 1&1.

Es ist dem Fiskus vollkommen egal, was für Rechte der Mieter hat. Fakt ist, das Geld eingenommen wird. Nur darum geht es.

Die Provider sehen das wahrscheinlich ähnlich. 1&1 z.B. ist es auch egal, wer oder was auf Deiner Kiste passiert. Haftbar bist Du und niemand anders. Andere Provider haben damit vielleicht eher schlechte Erfahrung gemacht und verbieten es deswegen.

--marneus

Back