Server Verkauf

ILYAZ

New Member
Hallo Zusammen,

da ich leider mein Geschäft aufgeben muss, suche ich jemanden, der mir am Besten meine ganzen Server abkauft. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Plattformen oder Interessenten? Ich habe leider bisher nur Händler gefunden, die es nur für 'n Appel und 'n Ei! abkaufen.

Gruß

S. Aksoy

meinst Du eigenes, echtes Blech oder Übernahme von Verträgen / Restlaufzeit über vHosts oder ded. phys. Servern bei div. Hosting-Anbietern?

Bei ersterem - wenn das Zeugs nicht max. 1/2 Jahr alt ist ist es meist uninteressant, da zu viele Unbekannte - Du kannst natürlich über Ebay oder ähnliches ded. Einzelangebote reinstellen für jedes System.

Sollte alles hochqualitative Markenhardware sein gibt's evtl. über den Vertreib des Herstellers noch die Möglichkeit, da was zurückzuabwickeln.

Als "wir" damals unser eig. Hosting von ded. Blech auf IaaS umgestellt haben blieb im Endeffekt nur die Entsorgung übrig, da Du als Gewerbetreibener ja auch nach dem Verkauf noch Gewährleistung übernehmen musst.

14 Stück
HP DL360 Gen9 / 8 x SFF
2 x E5-2667v4 (8Core / 3,2 GHz) / P440ar / 2 GB / Batterie
128 GB Ram

1 TB NVME SSD Neu
4 x RJ45 GBit onboard / ohne LOM-Card
Rails für die Montage in 19“-Schrank

2 Stück
HP DL360 Gen9 / 8 x SFF
2 x E5-2697v3 (14Core / 2,6 GHz) / P440ar / 2 GB / Batterie
128 GB Ram
1 TB NVME SSD Neu

1Stück

HP DL360 Gen9 / 8 x SFF
2 x E5-2697v3 (14Core / 2,6 GHz) / P440ar / 2 GB / Batterie
512 GB Ram
2 x 1 TB NVME SSD Neu

3 Stück

HP DL380p Gen8 / 8 x SFF
2 x E5-2650v2 (8Core / 2,6 GHz) / P420i / 512 MB / Batterie
128 GB Ram
1 TB NVME SSD Neu

2 Stück
Juniper Switch QFX3500-48S4Q, 48 x SFP+ 10 GBit, 4 x QSFP 40 GBit

2 Stück
Juniper Switch EX4200-48T 48Ports 1000Mbits (8Ports PoE) 2Ports Uplink XFP 10G

1 Stück
Juniper MX80-AC Router with 2x AC PSU

3 Stück
ATX Tower
AMD Ryzen9 7950x
128 GB Ram
1 TB NVME SSD Neu

Zubehör
+ 50 x power supply
+ 20 x fiber kabel
+ 50 x ethernet Kabel
+ 5 x 10g XFP
+ 10 x 10g SFP+

Wir haben hier Xeon CPU`s wo der "aktuellste" CPU seinen Release 2016 hatte. Die Switche sind auch nicht mehr die jüngsten, das einzge was ich hier als aktuelle Hardware ansehe sind die AMD CPU`s, die wirst Du wahrscheinlich eher auf dem Privatsektor verkaufen können.

Wir mein Vorreedner bereits sagte, ist es besser wenn Du deine Preisvorstellungen äußerst.

Wenn die SSDs als neu betitelt werden, dass System aber im laufenden Zustand im RZ eingebaut ist (Information, die ich per PN bekommen habe), dann ist das für mich erst einmal ein Widerspruch.

Zur Steigerung des Verkaufswertes für Dich wäre wichtig:

a) Hersteller und Modellbezeichnung der SSDs (Da gibt's gewaltige Unterschiede)
b) Aktuell verbrauchte Schreibkapazität der SSDs (Am besten Ausgabe smartctl -a; das enthält auch die Angabe aus a) )

Last edited:
Hallo Zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle angenehme Feiertage. Die Server waren im Data Center aufgebaut, jedoch nicht im Betrieb gewesen. Wir wollten neu in das Geschäft einsteigen, hat jedoch nicht geklappt. Mittlerweile ist auch alles abgebaut und befinden sich nun in 58454 Witten. Für die jenigen, die Preise haben wollten, werde ich mich noch melden. Aber wie es aussieht, werde ich es eher einzeln verkaufen, da ich hier bisher nur extrem niedrige Preise erhalten habe. Ich möchte gerne alles loswerden, jedoch habe jetzt nicht dringend Geld nötig, so das ich es verscherbeln muss.

Gruß

Serdal Aksoy

Back