Server Updates / Neustart nach 1 Jahr?

col

New Member
hallo,

ich habe einen server bei strato der seit knapp einem jahr absolut problemlos läuft (wurde noch nie neugestartet .... läuft seit 352 tagen). aktuell ist der server irgendwie etwas langsam und ich kann nicht genau feststellen woran das liegt ... pro tag kommen mehrere timeout mails vom überwachungsdienst.

nun wollte ich mit YAST nach php, sql und software updates suchen ... habe auch einiges gefunden jedoch nicht installiert weil ich nicht weiß wie sich das mit dem plesk verträgt. also frage nummer 1. kann ich mit yast updates laden und installieren?

frage 2 - ich überlege schon seite tagen ob ein server reboot den timeout feghler behebt ... da ich ihn noch nie neu gestartet haben bin ich mir aber unsicher, denn was ist wenn er nicht mehr neu startet? bin da vielleicht etwas übervorsichtig aber ich habe noch keinen server mit plesk .... mit den vhcs servern gibts kein probleme.

danke euch.

Hallo,

grundsätzlich hatte ich bisher keine Probleme bzgl. Updates per YAST trotz PLESK, aber spezielle bei PHP Paketen bin ich mir da jetzt ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Bei mir läuft alle 24 Stunden ein Updatejob der automatisiert Pakete updatet - und nur die, die nicht automatisch laufen installiere ich manuell nach, und dabei ist mir noch kein PHP untergekommen.

Also: Grundsätzlich ja, im Einzelfall vielleicht :) Vielleicht gibt das Forum noch was her...man liest aber, dass es da Probleme geben kann, aber nicht muss...

Grüße
Sinepp

Back