"Server unexpectedly closed network connection" dank CHMod?

Status
Not open for further replies.

tommik

New Member
Hallo,
ich habe eben dem Verzeichnis /var/ die CHMod Rechte 0777 gegeben, da Screen gemeckert hatte, dass das Verzeichnis die Rechte 0777 benötigt. Irgendwie komisch, der Fehler kam vorher nie. Als ich ihm dann die Rechte gab, und mich beim nächsten mal connecten wollte, kommt immer der Fehler von Putty:
Code:
Server unexpectedly closed network connection

Ich habe Ubuntu 7.10. Der Root ist noch an, alle Gameserver, Webserver, FTP und TS funktionieren wunderbar?!

Gruß,
tommik

Hallo,

auch sonst nix, z.B. RemoteConsole? Dann ist wohl Endstation falls es tatsächlich an den verstellten Rechten liegt.

Hallo,

hast Du keinerlei andere Möglichkeiten? Sollte halt vorher sicher sein, daß es wirklich an den verstellten Rechten des /var liegt.

Ich hab's auf meinem gerade ausprobiert (Suse 10.3), chmod 777 /var, und kann mich weiterhin einloggen. Sollte das bei Ubuntu anders sein?

Vermutlich ist bei Dir was anderes kaputt, kannst Du den Server wenigstens resetten?

Hallo,

davon hat er nix geschrieben.

@ tommik:

Hast Du das - dann bleibt wirklich nur die Neuinstallation, auch wenn man ein Rettungssystem hätte.

Hallo,

ok, überzeugt.

Meckermodus an:
ich finde es total beschi**en wenn die gleiche Frage in verschiedenen Foren gestellt wird, und noch dazu unterschiedliche Informationen gegeben werden.
Meckermodus Ende.

Man sollte sich die entsprechenden Usernamen merken und denen nicht mehr antworten, macht ja ohnehin das andere Forum.

Status
Not open for further replies.
Back