Server und Mail Programm Problem?

So ich hoffe ich habe es richtig gemacht und Putty gab mir das aus:
Code:
 telnet mail.xxxx.de 25
Trying 93.186.xxx.xxx...
Connected to mail.xxx.de.
Escape character is '^]'.
220 200xxx.vs.webtropia.com ESMTP Sendmail 8.14.4/8.14.4/SuSE Linux 0.8; Thu, 5 Jul 2012 17:56:08 +0200
Das sind nun die ersten 20% dessen was Du machen solltest ;)
Ich habs dir vorhin schonmal ohne Auth Vorgang gepostet gehabt.
TerraX gab den weiteren hint.
Also bis dahin ein guter Anfang, dein Telnet tut.
Und da bleibste dann und machst weiter mit dem Login (via Telnet)

@PapaBaer das Bild ist herrlich!
@Shorty, in deinem Forum die Adminsignatur (ich vermute Deine) passt hier, nicht 100% aber hat was ;)
falschpostensig.jpg

Gruß Sven
 
Last edited by a moderator:
Ok ich gebe zu ich habe nicht die erfahrung und das now how das zu beheben,was mich der Thread nun hier geleert hat.

Mach das ding neu und sehe zu das keine Probleme kommen.;)
 
Ups ...zu spät --- 10 Zeichen...

Wobei noch so anbei Shorty, einfach neu installieren ist eigentlich nicht die Lösung.
Denn das ändert ja nix an deinem Wissen.


Gruß Sven
 
Last edited by a moderator:
Shorty. Keiner hier will Dir was böses.

Aber bedenke das: wenn man einen Root Server hat, dann MUSS man (siehe dieser Post) Problemlösungskompetenz auf der Konsole haben und im Fehlerfall wissen, wo man zu schauen hat. Gerne helfen wir hier weiter (siehe dieser Post auch). Wenns aber hinten und vorne fehlt, dann wirds schwierig.

Argumente wie "ging doch jahrelang mit Confixx gut" gelten hier übrigens nicht. Von der (auch juristischen) Verantwortung, die man mit einem Server hat, will ich gar nicht anfangen.

Wenn man diese Problemlösungskompetenz nicht hat (und auf einem Root lernen ist NICHT das richtige), dann ist ein Webspacepaket sinnvoller, denn dann kann man die Services schlicht verwenden und braucht sich nicht um das darunterliegende zu kümmern.

EDIT: Und Deine Lehre ist eine falsche! Wenn kein Verständnis da ist, dann ist die Lehre: "Ich gebe das Ding ab und hole mir Managed Services / Webspace"!

EDIT1: Es lebt übrigens wieder... ;)
 
Yepp, ich stimme Thunderbyte und svenr zu. Das beste ist für Dich entweder ein managed Server oder "normaler" Webspace. Dann hast Du viele Sorgen los.

Wie ich sehe bist Du nicht in der Lage, Dir das notwendige Know-how anzulesen. Das erfordert eine gewisse IT-Affinität und Interesse. Dies scheint Dir einfach zu fehlen, Du findest scheinbar keinen Anhaltspunkt, wo Du anfangen könntest. Du verstehst schlichtweg nicht, was wir Dir als Hinweise und Handlungsempfehlungen mitgeben.

Bitte, tu Dir und der Welt einen Gefallen und gib den Betrieb von eigenen Servern auf oder aber lege ihn in die Hände von fachkundigen Leuten. Egal ob so scheinbar einfach zu bedienende Web-Oberflächen wie Plesk oder Confixx - das täuscht - früher oder später musst Du einfach wissen, was unter der Haube vor sich geht. Und genau das tust Du eben bei weitem nicht.
 
Ich weiß das mir niemand etwas böses will,ich habe nur wie ich zugeben muss keinen oder sehr wenig Plan und da ist das zu verstehen was ihr Postet und denkt das es mir hilft sehr schwer zu verstehen wie es um zu setzen ist.

Man lernt ja nur wenn man es macht,aber man kann es nicht machen wenn man nicht weiß wie,wo und was.;)

ich weiß das ihr im Grunde Helfen möchtet aber ihr solltet euch doch auch mal überlegen das so eine wie ich z.b. der keinen Plan hat nur lernen kann wenn er auch gut und verständlich erklärt bekommt was er genau machen soll,ihr setzt aber voraus das Grundwissen schon da ist,wir haben doch alle mal Klein angefangen.;)
 
Shorty Du hast insofern recht, als das jeder mal klein anfängt.
Damit wären wir dann erstmal beim wie und wo.
Wo -> Daheim, VM, alter PC sowas...
Wie ->
Schritt 1: man sucht sich eine spezielle Distri weil man von der so tolles gelesen hat, oder aber man schaut einfach mal quer durch den Garten und probiert alles mal aus und schaut wo man hängen bleibt.
Schritt 2: Man stellt sich selber eine Aufgabe... zB zu Beginn.. wie ist der Aufbau, wie komme ich wohin, was macht der Server eigentlich, wie ändere verschiebe usw ich Dateien. Was warum und wohin loggt das System ... etc pp...
Irgendwann kommt dann der Punkt, da kann man sich dann über einzelne tools hermachen... webserver mailserver usw usf....

und erst ziemlich weit hinten kommt dann überhaupt erstmal ein Forum auf den Server....

Das Thema Kernel hab ich jetzt mal bewusst weggelassen.

Aber vom Prinzip her hast Du das Pferd von hinten aufgezäumt und stehst somit vor diesen unlösbaren Aufgaben.

Wenn Du richtig rum vorgehst, wirst Du nahezu ohne Hilfe, nur unter zuhilfenahme der Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens alle sich auf dem Weg stellenden Fragen beantwortet bekommen. Und erst wenn es dabei dann weiterführende Fragen gibt, zack ab ins SSF, raushaun das Teil ;)

Gruß Sven
 
Und wieder ein Mißverständnis: auf einem ROOT SERVER fängt man nicht "klein an"! Auch nicht auf einem Vserver.

Du installierst Dir zu Hause in einer VM oder auf einem alten Rechner ein Linux, machst Dich perfekt damit AUF DER KONSOLE vertraut und wenn Du dort im Schlaf zurecht kommst, DANN kannst Du Dir wieder einen Root holen.

Den Zeitraum dazwischen überbrücken eben Managed Services, die man mittlerweile wirklich für jeden Zweck bekommen kann.
 
So ich hoffe ich habe es richtig gemacht und Putty gab mir das aus:
Code:
 telnet mail.phpbb-service.de 25
Trying 93.186.200.173...
Connected to mail.phpbb-service.de.
Escape character is '^]'.
220 200173.vs.webtropia.com ESMTP Sendmail 8.14.4/8.14.4/SuSE Linux 0.8; Thu, 5 Jul 2012 17:56:08 +0200
mail Log:
Code:
Jul  5 17:54:44 200173 sendmail[16040]: q65FsgQ7016040: vz-mon.fastit.net [62.141.36.3] did not issue MAIL/EXPN/VRFY/ETRN during connection to MTA
Jul  5 17:54:45 200173 dovecot: imap-login: Aborted login (no auth attempts): rip=62.141.36.3, lip=93.186.200.173
Jul  5 17:54:45 200173 dovecot: pop3-login: Aborted login (no auth attempts): rip=62.141.36.3, lip=93.186.200.173
mail.info Log:
Code:
Jul  5 17:54:44 200173 sendmail[16040]: q65FsgQ7016040: vz-mon.fastit.net [62.141.36.3] did not issue MAIL/EXPN/VRFY/ETRN during connection to MTA
Jul  5 17:54:45 200173 dovecot: imap-login: Aborted login (no auth attempts): rip=62.141.36.3, lip=93.186.200.173
Jul  5 17:54:45 200173 dovecot: pop3-login: Aborted login (no auth attempts): rip=62.141.36.3, lip=93.186.200.173
mail.warn Log:
Code:
Jul  5 15:14:05 200173 dovecot: master: Warning: Killed with signal 15 (by pid=14922 uid=0 code=kill)

Wenn Du Dir dann mal die Zeitangaben der Logs und Deines Verbindungsversuchs ansiehst, dann sollte auch Dir auffallen, dass die nicht zusammenpassen.

Bist Du Dir sicher, dass Du auf dem richtigen Server in die Logs schaust und dass sich Dein Thunderbird mit dem richtigen Server verbinden will?

Ist Dein Sendmail richtig konfiguriert? Warum eigentlich Sendmail und nicht Postfix?



@Mods: Der Fullquote war auf Grund der Zwischenposts notwendig, sorry.
 
Mach das ding neu und sehe zu das keine Probleme kommen.;)
Aber doch bitte nicht, ohne die Configs deines Webservers zu sichern, um die ich mich liebevoll gekümmert habe. :(
(Ich persönlich finde übrigens, dass ein Neuaufsetzen keine Lösung ist.)
 
Back
Top