Server Umzug kleine Frage

Vaporius

Registered User
Hi,

ich hab nen Server Umzug vor mir, hab einiges an Material auf der Platte was von A nach B muss !

Hätts mir so Vorgestellt, das ich einfach per Confixx die User anlege, und dann die web Verzeichnisse da rein schiebe.

wie packe ich am besten die einzelnen web Verzeichnisse, das auch die Datei Attribute bestehen bleiben ??

Würde dann das gepackte Archiv auf den neuen Server Downloaden, und dort entpacken, worauf muss ich da acheten, beim packen und Entpacken ??
DB´s sichere ich mit dem Dumper, und spiel die da auch wieder ein !

Danke
 
Wenn Du auf dem alten Server auch schon Confixx hast, dann nutze die Backup-Funktion.

Ansonsten packe sie mit tar.
Allerdings hast Du dann wahrscheinlich das Problem, daß die UID's nicht mehr identisch sein werden. Beispiel:
web1 auf alter Maschine hatte die UID 501.
web1 auf neuer Maschine hat die UID 1001.

D.h. meistens kommst Du an einem 'chown -R web1 .../web1' nicht vorbei.

PS: Du plenkst!

huschi.
 
Hi,

ja hab auf der alten, sowie auf der neuen Maschine Confixx !

Die User werden dann sicher anders sein denk ich !

Aber mit dem Plenken weiß ich jetzt nicht so genau was ich damit anfangen soll ?!

Wenn ich doch die Pakete packe, und wieder entpacke, muss ich doch dann nur in den jeweiligen Config Dateien die PW usw anpassen oder ??

Wie lautet denn der Befehl genau das ich so Packen kann, das die Attribute bleiben ??

Danke
 
Vaporius said:
ja hab auf der alten, sowie auf der neuen Maschine Confixx !
Hast Du auf beiden die Backup/Restore-Funktionen?
Dann mach es einfach damit. Das ist das einfachste.

Aber mit dem Plenken weiß ich jetzt nicht so genau was ich damit anfangen soll ?!
Den Link anklicken, lesen, verstehen, umsetzen.
Kurz gesagt: Es wird kein Space zwischen Satzende und Satzzeichen gesetzt.

Wie lautet denn der Befehl genau das ich so Packen kann, das die Attribute bleiben ??
tar -czf web1.tgz ...../web1/*

huschi.
 
Back
Top