B
bal-kes
Guest
Hallo,
zunächst würde ich gerne wissen was
-globals_on
-globals_off ganz genau bewirken?
Hier im Forum wird des öfteren geschrieben das der Server auf globals_off sein sollte, wegen den Hackern.
Nun gut. Aber dennoch weiss ich nicht was diese bewirken.
Habe einige Scripte wie zb. Pageranking, Erotik contents und mehr die aber globals_on fordern. Bei Joomla kann man das sogar im php das globals_on schreiben. Würde aber trotzdem nicht klappen da der Server generell auf globals_off ist.
Also müsste ich den Server umstellen.
Diese müsste man über SSH Zugang mit putty oder dem SSH Secure client tun. Wobei ich diesen Weg immer gerne meiden will da ich keine Ahnung über SSH habe...(schade das sowas nicht alles über Plesk läuft)
Ich bin bei S4y mit openSUSE 10.1 und Plesk 8.2
Kann mir jemand hier die befehle schritt für schritt beschreiben wie ich per ssh die global einstellung sehen kann und diese abändern kann.
Danke im Vorraus.
P.S: Bitte erschlagt mich nicht. Habe die Suchfunktion benutzt aber wenig Info.
zunächst würde ich gerne wissen was
-globals_on
-globals_off ganz genau bewirken?
Hier im Forum wird des öfteren geschrieben das der Server auf globals_off sein sollte, wegen den Hackern.
Nun gut. Aber dennoch weiss ich nicht was diese bewirken.
Habe einige Scripte wie zb. Pageranking, Erotik contents und mehr die aber globals_on fordern. Bei Joomla kann man das sogar im php das globals_on schreiben. Würde aber trotzdem nicht klappen da der Server generell auf globals_off ist.
Also müsste ich den Server umstellen.
Diese müsste man über SSH Zugang mit putty oder dem SSH Secure client tun. Wobei ich diesen Weg immer gerne meiden will da ich keine Ahnung über SSH habe...(schade das sowas nicht alles über Plesk läuft)
Ich bin bei S4y mit openSUSE 10.1 und Plesk 8.2
Kann mir jemand hier die befehle schritt für schritt beschreiben wie ich per ssh die global einstellung sehen kann und diese abändern kann.
Danke im Vorraus.
P.S: Bitte erschlagt mich nicht. Habe die Suchfunktion benutzt aber wenig Info.
Last edited by a moderator: