Hallo,
zu allererst .... ich bin ziemlich neu in der Materie .... eventuelle Wissenlücken bitte entschuldigen.
ich habe einen Server bei Strato. openSUSE 10.2 inkl. Plesk 8.3.
Letzte Woche hatten wir plötzlich 95.000 Mails in der in mailqueue und Strato kann da nicht wirklich weiterhelfen ....
Die mails haben wir alle aus der Schleife gelöscht und es war alles wieder ok.
Heute lief der ganze Server nicht mehr ... Der hinweis von Strato war doch bitte die maillog anzugucken. Ich hoffe ich habe jetzt die richtige Datei erwischt. Leider kann ich daraus nicht erkennen oder rauslesen.
Wir haben immer Mails mit "from=#@[]" in der Liste. Wie kann ich sehen wo diese Mails herkommen. in welcher Log datei finde ich die notwendigen Informationen und was ist um 16.29 Uhr passiert, dass der Server gar nicht mehr lief.
Die log-Datei habe ich unter
www.colito.de/maillog.txt
hochgeladen. Vielen Dank schon mal an alle für die Hilfe. Ich bin echt ratlos momentan.
Danke
Andreas
zu allererst .... ich bin ziemlich neu in der Materie .... eventuelle Wissenlücken bitte entschuldigen.
ich habe einen Server bei Strato. openSUSE 10.2 inkl. Plesk 8.3.
Letzte Woche hatten wir plötzlich 95.000 Mails in der in mailqueue und Strato kann da nicht wirklich weiterhelfen ....
Die mails haben wir alle aus der Schleife gelöscht und es war alles wieder ok.
Heute lief der ganze Server nicht mehr ... Der hinweis von Strato war doch bitte die maillog anzugucken. Ich hoffe ich habe jetzt die richtige Datei erwischt. Leider kann ich daraus nicht erkennen oder rauslesen.
Wir haben immer Mails mit "from=#@[]" in der Liste. Wie kann ich sehen wo diese Mails herkommen. in welcher Log datei finde ich die notwendigen Informationen und was ist um 16.29 Uhr passiert, dass der Server gar nicht mehr lief.
Die log-Datei habe ich unter
www.colito.de/maillog.txt
hochgeladen. Vielen Dank schon mal an alle für die Hilfe. Ich bin echt ratlos momentan.
Danke
Andreas