Server Support Forum 2007

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Da ich es in diesem Jahr leider nicht geschafft habe, meine persönlichen Weihnachtsgrüße zu übermitteln, möchte ich die Gelegenheit nutzen, dies zumindest für den anstehenden Jahreswechsel 2007 / 2008 zu tun.

Für das Server Support Forum war 2007 ein in erster Linie spannendes und erfolgreiches Jahr. Wir haben in vielerlei Hinsicht Erfahrungen sammeln können, positive wie negative, die uns helfen werden, diese Community auch in 2008 weiter auszubauen und hoffentlich noch erfolgreicher zu machen.

Da eine Community, also eine Gemeinschaft, von seinen Mitgliedern lebt, möchte ich mich bei allen Teilnehmern recht herzlich für die vergangenen Monate bedanken. Bei den Fragestellern und Aufklärern, den Neueinsteigern, den Mitarbeitern, den Wechslern, den Kritikern und Helfern.

Im Jahre 2007 haben circa 680.000 Besucher das Server Support Forum genutzt. Ich bin davon überzeugt, dass sehr vielen aktiv geholfen werden konnte.

An das Team vom Server Support Forum, Jan & Henning, sowie an den gesamten Stammtisch: Vielen Dank für eure treue Unterstützung, die Ideen und Visionen. Danke auch für eure investierte Zeit und eure Geduld und euer großes, persönliches Engagement.

Thorsten

*prost* und auch allen ein tolles SSF 2008 und ich hoffe Ihr seid gut gerutscht :D

lg
Basti

Ich hoffe ebenfalls daß alle Teilnehmer einen guten Jahreswechsel hatten - ich selbst habe die Nacht am Server verbracht, routinemäßig erst eine Sicherheitskopie gemacht, dann alle installierten Pakete überinstalliert gegen die natürliche Erosion. Ebenso wünsche ich allen ein gutes, erfolgreiches neues Jahr. Ferner hoffe ich, daß sich die im letzten Jahr stark beschleunigten allgemeinen Änderungen auf dem Gebiet der Informatik (die bzgl. open source auch eine enorme wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderung darstellen bzw. in diesem Gebiet zunächst als erstes Beispiel, das dann auf andere Gebiete übergreift, beginnen) weiter fortsetzen, und allen Menschen, nicht nur kleinen Gruppen wie Reichen (OLPC) oder Spezialisten (desktoptauglichkeit) zugute kommt.

Last edited by a moderator:
ich selbst habe die Nacht am Server verbracht, routinemäßig erst eine Sicherheitskopie gemacht, dann alle installierten Pakete überinstalliert gegen die natürliche Erosion. Ebenso wünsche ich allen ein gutes, erfolgreiches neues Jahr

Jedem das seine! :cool:

Ich wünsche auch allen ein gutes Neues Jahr 2008!

Greetz Centro

Endlich wieder nüchster :D

Ich wünsch euch allen auch ein schöne und erfolgreiches neues Jahr.

Ich schließe mich den Vorrednern an, alles Gute, Erfolg und vor allem Gesundheit! :)

Auch von mir ein dickes Dankeschön an Euch alle für ein tolles Jahr 2007! Wir mussten zwar so manche Klippe umschiffen, aber uns zeichnet der gemeinsame Kurs aus :)

Allen Boardteilnehmern wünsche ich privat, wie auch beruflich alles Gute in 2008!

Wie immer bin ich bei diesen wichtigen Threads etwas zu spät...
Außerdem weiß ich ja auch gar nicht, was ich schreiben soll. Denn es ist ja schon alles erwähnt worden.
Daher einfach kurz und knapp und ohne viel Blabla, damit sich hier niemand darüber aufregen muß, wahnsinnig viel Text umsonst gelesen zu haben. Denn es ist ja immer schade, wenn man sich viel Mühe mit dem Schreiben macht und niemand ließt oder gar versteht es, oder?
Also wie gesagt:
Prosit Neujahr!

huschi.

Joa, schliesse mich an und wünsche uns allen ein Erfolgreiches 2008.

Auf das die Downtime in nicht berechenbare nachkommastellen bleibt und die sich Sicherheitslücken sofort von selbst per Mail melden damit man Sie beheben kann.

Bis Ostern dann :D

Back