Server stürtzt ab, wenn eine Mail aus der Qmail-Queue automatisch entfernt wird

Mit diesen Werten solltest Du mal Deinen Hoster konfrontieren. Denn für mich sieht dies nach einem Hardware-Problem aus. (HD defekt oder Überhitzung)

huschi.

OK! Danke für Deine schnelle Reaktion.

Ich werde mal auf "Konfrontation" mit 1&1 gehen.
Wenn ich was Neues weiß, berichte ich.

Das ganze wird wohl in einem neues Server enden - die Frage ist nur, soll ich dann bei SuSe bleiben oder auf CentOS umstellen. SuSe wird halt so schnell der Support abgekündigt. Ich hab noch 10.2 drauf, da gibts schon ne Weile keine Updates mehr und der Server is noch nicht einmal ein Jahr alt.

Danke,
HMnet

Wenn dir einen neuen Server zulegst, was spricht eigentlich gegen Debian? Ich bin eigentlich schon seit Jahren prima zufrieden damit... :)

Hi.

Debian, gute Frage...
Habe ich wenig Erfahrung damit. Wir sollten mal nen Thread aufmachen, wo jeder seine Erfahrungen posten könnte, das würde die Entscheidung für die "richtige" Distribution vielleicht erleichtern.

Übringens:
Mein Server läuft nun schon 11 Tage durch, ohne Probleme. Das ist Rekord :D. Vielleicht ist das Problem doch behoben, durch die ganzen Tipps von huschi. Mal weiter beobachten.

HMnet

Last edited by a moderator:
Nur kurze (abschließende) Info:

Der Server läuft nun seit 15 Tagen problemlos. Habe zwischenzeitlich sogar auf Plesk 9.2.1 upgedated.

NOCHMAL BIG THX an DICH huschi! TOP-Support!

HMnet

Back