Server steht in USA, Kunden kommen aus UK

Jo Ke

Registered User
Hallo zusammen,

wir wollen mit einem neuen Partner zusammen arbeiten, der u.A. unsere Website hosten wird. Das Problem ist, dass wir unseren Standort in UK haben, die Server aber USA stehen.

Was passiert, wenn ein potentieller Kunde auf Google geht und dann nur nach Angeboten aus UK sucht? Ich habe ein wenig respekt davor, dass uns da einiges weg brechen koennte.

Kennt sich damit jemand aus? Kann ich das irgendwo einstellen? Kann ich irgendwelche Header-Informationen mitsenden?

Viele Dank fuer die Tipps.
Jo Ke

Es kommt auf die Sprache an welche ihr auf der Webseite benutzt und nicht darauf wo der Server steht oder welche Domain endung genutzt wird.

Es kommt auf die Sprache an welche ihr auf der Webseite benutzt und nicht darauf wo der Server steht oder welche Domain endung genutzt wird.
Dir ist aber bekannt, dass man in den USA und in UK englisch spricht?!?

Die Zuordnung erfolgt anhand der Domain und der Sprache - der Server-Standort war (bei meinen bisherigen Tests) egal...

Mfg

Stefan Schuster

Dir ist aber bekannt, dass man in den USA und in UK englisch spricht?!?

:)

Lass mich ueberlegen... Klaro ist mir das bekannt. Und in Deutschland ist das kein Thema, denn dort wird es in erster Linie nach Sprache gemacht.
So sieht google de aus:
Suche: Das Web | Seiten auf Deutsch | Seiten aus Deutschland

Und so sieht google uk aus:
Search: the web | pages from the UK

Wenn ich aus UK komme, wuerde ich immer nur in UK suchen, wenn ich Produkte sehen will. Ist ja logisch. Wenn ich aus Deutschland komme, dann ist mir die Sprache wichtiger.

Die Frage die sich daraus ergibt: Koennte ich ein Problem bekommen, weil Leute nur in UK suchen und der Server in USA steht, oder nicht?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Beste Gruesse aus Glasgow
Jo Ke

Also:

1. Mit der "Frage" meine ich eigentlich @Mythos

2. Bei Deutsch geht es auch nicht (nur) nach der Sprache...
a) Auch in Österreich wird "eine Art" Deutsch gesprochen...
b) Bei der Suche unter "Seiten aus Deutschland" finden sich auch englischsprachige Ergebnisse...

3. Es geht imho weder nach Sprache oder TLD oder Serverstandort.
a) Bei der Suche unter "Seiten aus Deutschland" finden sich auch englischsprachige Ergebnisse auf -.com Domains...

Vermutung: Die Einordnung wird mittels einer Kombination aus Sprache, TLD, Serverstandort und (meine Vermutung) Whois-Daten erstellt...

Mein Fazit für deine Frage: Wenn du eine .co.uk Domain hast, und die Seite in Englisch ist (und zur Sicherheit auch noch ein im Whois eine Anschrift in UK angegeben ist) wird die Seite meiner Meinung und Erfahrung nach auch bei einem Server-Standort in den USA unter "pages from the UK" gelistet...
(Was für ein chaotischer Satz :rolleyes:)

Mfg

Stefan Schuster

Wenn du es ganz sicher wissen wilst kannst du die Frage ja nochmal da posten:
Google Webmaster Help | Google Groups
Die Antwort dann bitte hier wiedergeben, interessiert mich auch ;)
Ich habe ein wenig respekt davor, dass uns da einiges weg brechen koennte.
Die deutlich erhöhten Ping Zeiten über den Atlantik sorgen für unschöne Effekte beim Nachladen von CSS/Javascript/usw und AJAX wird deutlich zäher :(

Back