Hallo liebe Serversupport Community,
ich habe einen VPS mit Plesk Onyx bei United Hoster gemietet, am Donnerstag den 17.08 kam eine Abuse-Mail rein, bezüglich einer Domain von mir die ich für einen URL-Shornter Service nutze.
Man konnte ohne Registrierung URL's kürzen. Jedenfalls habe ich bereits nach einer Stunde nachdem die Abuse-Mail mich erreicht hat bereits gehandelt und auch auf die Mail geantwortet.
Nun ist es so das ich eine E-Mail erhielt, das mein Server gesperrt wurde und ich mich beim Support bitte melden soll. Gesagt, getan. Ich sagte mehrmals das alles bereits entfernt wurde, jegliche Einträge auf dieser Domain.
Zitat vom Support:
Ich habe angerufen, um zu dem Mitarbeiter durchgestellt zu werden weil es vermutlich schneller geklärt werden kann als hin und her. Durchstellen war nicht möglich also bot mir die Support-Mitarbeiterin an für mich ein Ticket zu erstellen um wenigstens meine Daten wieder zu bekommen.
Alles gut, kurz darauf Ticket von dem verärgerten Supporter:
So das Problem ist, das mir unterstellt wird das weitere Abuse-Meldungen kamen, warum wurden diese an mich nicht weitergeleitet. Es gab eine Abuse-Mail von der URL-Shortner Domain, alle URL's von Anonymen Usern wurden gelöscht und Service wurde auf Privat gestellt. d.H es sind defenitiv keine URL's die auf Phishing leiten.
Auf Nachfrage des Backups wurde mein Ticket einfach geschlossen....
Eine Frage an United Hoster: war der Anruf in dieser Art und Lautstärke professionell?
Ich würde sagen, nein wieder einmal nicht, genau wie im Ticket. Gerne kann ich zu diesem Thema noch mehr ausholen, was gesagt wurde von ihrer Seite.
ich habe einen VPS mit Plesk Onyx bei United Hoster gemietet, am Donnerstag den 17.08 kam eine Abuse-Mail rein, bezüglich einer Domain von mir die ich für einen URL-Shornter Service nutze.
Man konnte ohne Registrierung URL's kürzen. Jedenfalls habe ich bereits nach einer Stunde nachdem die Abuse-Mail mich erreicht hat bereits gehandelt und auch auf die Mail geantwortet.
Nun ist es so das ich eine E-Mail erhielt, das mein Server gesperrt wurde und ich mich beim Support bitte melden soll. Gesagt, getan. Ich sagte mehrmals das alles bereits entfernt wurde, jegliche Einträge auf dieser Domain.
Zitat vom Support:
sie haben immer noch nicht verstanden, und Ihre Äusserungen zeigen nicht gerade davon, dass Sie Verständnis im Umgang mit einem Server haben.
Ihr Server hat eine Webseite gehostet wo User mit Kreditkarten Webseiten um Ihre Daten betrogen werden.
Zusatz:
Der Dienst wurde seitens united hoster gekündigt.
Ich habe angerufen, um zu dem Mitarbeiter durchgestellt zu werden weil es vermutlich schneller geklärt werden kann als hin und her. Durchstellen war nicht möglich also bot mir die Support-Mitarbeiterin an für mich ein Ticket zu erstellen um wenigstens meine Daten wieder zu bekommen.
Alles gut, kurz darauf Ticket von dem verärgerten Supporter:
Noch unverschämter geht es nicht oder?
Warum rufen Sie jetzt noch an?
Antworten Sie ausschließlich auf die bestehende Anfrage!
Dies werden wir Ihnen nun in Rechnung stellen!
Der Vorgang ist sehr wohl klar.
Hören Sie nun auf uns weiter zu belästigen!
Der Server bleibt gesperrt!
Rechnung: 11.79 EUR
So das Problem ist, das mir unterstellt wird das weitere Abuse-Meldungen kamen, warum wurden diese an mich nicht weitergeleitet. Es gab eine Abuse-Mail von der URL-Shortner Domain, alle URL's von Anonymen Usern wurden gelöscht und Service wurde auf Privat gestellt. d.H es sind defenitiv keine URL's die auf Phishing leiten.
Auf Nachfrage des Backups wurde mein Ticket einfach geschlossen....
Kurzer Nachtrag aus dem Telefonat:
Ich: Sie haben mir keine weiteren Abuse Mails gezeigt, wie soll ich da handeln?
UH Sagt: Natürlich haben wir ihnen das geschickt, wir haben ein Ticket eröffnet mit der Abusemail. Es steht doch klipp und klar drin PISHING Seite!!!!!
Ich: Warum schicken Sie mir eine alte Abuse-Mail rein, wenn doch so viele rein kommen?
UH sagt/schreit: Herr .... Sie können uns nicht vorschreiben was wir zu tun haben.
Später ging es kurz noch mal um das Thema, und wieder hieß es das ich nicht die Regeln mach also geh ich sehr stark davon aus das keine weiteren Mails reinkamen. Verstehe nicht warum man eine alte Abusemail nimmt für einen neuen Fall.
Ziemlich lautstarke Unterhaltung mit UH gehabt, erstmal ein kleiner Teil des Gespräches, vielleicht mach ich mir die Mühe noch mehr zusammen zufassen. (Die Unterhaltung wurde nach besten gewissen von mir zusammen gefasst.)
Eine Frage an United Hoster: war der Anruf in dieser Art und Lautstärke professionell?
Ich würde sagen, nein wieder einmal nicht, genau wie im Ticket. Gerne kann ich zu diesem Thema noch mehr ausholen, was gesagt wurde von ihrer Seite.
Last edited by a moderator: