Server software

hartz8

New Member
hallo, ich habe vor im kleine Stile Server zu vermieten.
nun ist meine frage was brauch ich alles für Programme und gibt er überhaupt ein Programm dis dis alle automatisch macht also das die Leute ihren server zu geteil bekomm usw.

mfg chris

Was für Server denn bitte? Etwas mehr Präzision in Sachen Informationen rausgeben würde mit Sicherheit nicht schaden! ;)

vadmin is ja nur für virtuelle Server.

Code:
vadmin is ja nur für virtuelle Server.

Sorry. Da habe ich wohl vollkommen gepennt. Ich habe da bei Server irgendwie noch ein "v" gelesen :-(

diese Contact Parallels sieht ja schon gut aus aber dis kostet ja bestimmt einiges.... ist ispCP Omega das selbe wie Contact Parallels Automation?

Du meinst Webspace. Keine Server. Und nein ispCP Omega ist nicht das gleiche wie Parallels Automation. Für Webspace sollte aber ispCP Omega reichen.

Last edited by a moderator:
Du willst sowas anbieten, hast aber keine Ahnung wie sowas heißt? Entschuldige mein gesundes Misstrauen, aber bist du dir sicher, dass du die nötigen Kenntnisse dafür hast?

Für die Kunden ist es gut ;) Wieder ein Anbieter bei dem man hochladen kann was man will weil er nicht weis was das ist.

naja mehr oder weniger... ich will das mit nen kumpel zusammen machen und der hat davon die nötige Ahnung aber ich soll hat die nötigen software kaufen.

Last edited by a moderator:
ok alles klar soweit nun beliebt nur noch ein frage uns zwar was brauch ich an Antivirus programme und was für Firewalls?

Bitte informiert euch einfach über die Administration von Linux, spielt ein bisschen mit offline VMs zuhause rum und dann fangt an Hosting zu betreiben. Sonst sehe ich hier jetzt schon die ersten Posts mit unser Server wurde übernommen oder er wurde gesperrt wegen zu hohem Traffic und ausgehenden DDOS Attacken.

Webspace anbieten ist nicht einfach ein Adminpanel installieren und hoffen das alles gut geht. Du musst einfach Ahnung von der Materie haben, was machst du z.B. wenn ein Kunde eine technische Frage hat und du keine Ahnung davon?

Aber ich will ja nicht so sein, such nach clamd und iptables da haste deinen Virenscanner und deine Firewall.

Mal ne ganz andere Frage, soll es überaupt Linux werden, oder nen Windows-Server? Das sollte vielleicht mal zu allererst geklärt werden...

Und wenn dein Freund angeblich Ahnung von der Materie hat, warum sollst du dann das Panel organisieren? Das ist einfach nur völlig sinnfrei!

weiß gerade nicht genau wie man dis nennt aber halt sowas wie hier will ich anbieten

Domain-Hosting, Webspace: Webhosting Preise & Tarife - ALL-INKL.COM

diese Contact Parallels sieht ja schon gut aus aber dis kostet ja bestimmt einiges.... ist ispCP Omega das selbe wie Contact Parallels Automation?

Um es genau das anzubieten wie der o.g. Provider, versuch es doch erst mal mit einem "Reseller Account" es gibt genug Provider die die passende Reseller Accounts anbieten.....

Gruß
Space

Back