Server seit heute morgen nicht zu erreichen :(

col

New Member
hallo jungs,

seit heute morgen komme ich nicht mehr an meinen server. neustart via ssh schon gemacht. plesk loginseite ist nicht erreichbar und wenn ich die domains aufrufe geht auch nichts. habe noch die plesk 10 drauf und würde jetzt gerne via autoinstalle updaten aber auch das geht nicht. hoffe das mir vielleicht irgendjemand helfen kann.

Code:
/etc/init.d/psa stop
bash: /etc/init.d/psa: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Code:
/opt/psa/admin/bin/autoinstaller --ignore-key-errors
bash: /opt/psa/admin/bin/autoinstaller: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

- beide dateien sind jedoch vorhanden
- irgendwie habe ich das gefühl das plesk automatisch updaten wollte gestern um 22:42

Last edited by a moderator:
Moin moin,

woher kommt denn dein Gefühl, dass Plesk versucht hat, sich zu updaten? Plesk legt normalerweise bei Updates Logfiles im /tmp-Verzeichnis an. Vielleicht bringt das Klarheit.

wenn ich https://h1xxxxx.serverkompetenz.net:8443/login_up.php3 nicht erreiche müsste das doch was mit dem apache zu tun haben oder?

Jein. Es hat nichts mit dem "normalen" Apache zu tun, den du auf Port 80 laufen lässt und der deine Kundenwebseiten ausliefert. Plesk hat seinen eigenen Webserver.

D.h. wenn weder Plesk noch deine Website gehen wird es ein Problem sein, was nicht nur einen Dienst betrifft, sondern mindestens den sw-cp-server und den "normalen" Apache.

Versuch mal bitte Plesk via

Code:
/etc/init.d/sw-cp-server start

zu starten.

war ein gefühl das sich nicht bestätigt hat! im psa ordner war die letzte änderung der dateien und ordner gerstern um 22:46 und ich war gestern den ganzen tag nicht da.

Moment mal... was hat sich denn da verändert?

scheint irgendwie ein update gezogen zu haben .... laut logs war niemand drin. warum kann ich psa nicht starten?? ich denke mal wenn dat läuft ghet auch alles wieder.

und warum geht autoupdate nicht?

Code:
/etc/init.d/sw-cp-server start
Starting SWsoft control panels server... already running. ok

- jetzt habe ich gerade bemerkt das eine domain funktioniert .... alle anderen jedoch nicht.

Naja already running sagt dir doch, dass er nicht starten kann, weil der Dienst bereits läuft.

Klingt alles in allem für mich recht verworren. Du bist dir sicher, dass der autoinstaller am angegebenen Ort vorhanden ist?

Versuch ihn mal über

Code:
/usr/local/psa/admin/bin/autoinstaller

zu starten.

Code:
root@h1932109:~# apt-cache search psa
texlive-fonts-extra - TeX Live: Zusätzliche Schriften
xserver-xorg-video-openchrome - X.Org-X-Server -- Anzeigetreiber für VIA Unichrome Chipsätze
sipsak - SIP Swiss army knife
amb-plugins - Ambisonics LADPSA Erweiterungen
gpscorrelate - Füllt die EXIF-Felder von Digitalfotos mit GPS-Daten (Befehlszeilenwerkzeug)
gpscorrelate-gui - correlates digital photos with GPS data filling EXIF fields (GUI)
hostap-utils - Werkzeuge für den Host-AP-Treiber für Intersils Prism2/2.5/3
photopc - Schnittstelle zu Digitalkameras
psad - Der »Port Scan Attack Detector«
xserver-xorg-video-glamo - X.Org X Server -- SMedia Glamo-Anzeigetreiber
xserver-xorg-video-radeonhd - X.Org X-Server -- AMD/ATI r5xx, r6xx Grafikkartentreiber
xserver-xorg-video-radeonhd-dbg - X.Org X-Server -- AMD/ATI r5xx, r6xx Grafikkartentreiber
psa-proftpd - ProFTPD -- Professional FTP Server.
psa-spf2 - library for validating mail senders with SPF
libapache2-mod-fcgid-psa - Alternative FastCGI module for Apache2
psa-autoinstaller - Parallels Products Installer
psa-drweb-configurator - DrWeb antivirus for checking mail
plesk-mail-pc-driver - Parallels Panel v10.13.4 mail postfix-courier_imap driver
psa-rubyrails-configurator - Parallels Panel v1.1.6 configurator for Ruby on Rails
psa-tomcat-configurator - Configurator for Tomcat server
psa-awstats-configurator - Parallels Panel v10.13.4 awstats configurator
psa-pylibplesk - Various Python modules used Parallels Panel v10.13.4
psa-pear - PEAR - PHP Extension and Application Repository
psa-logrotate - Rotates, compresses, removes and mails system log files.
psa-locale-base-en-us - en-US locale (base) for Parallels Panel v 10.13.4
psa-mail-driver-common - Parallels Panel v10.13.4 mail drivers common parts
psa-courier-imap - Courier-IMAP v3.0.8 IMAP server
psa-mailman-configurator - Mailman Fixups and Configuration scripts
psa-ftputil - Plesk-packaged version of ftputil module
psa-coldfusion-support - ColdFusion support for Parallels Panel
psa-mod-fcgid-configurator - Parallels Panel Alternative FastCGI module for Apache2 configurator

fehlt da psa?

@Mr.Check ja definitiv 15 B groß

Code:
root@h19:~# cd /opt/psa/admin/bin/
root@h19:/opt/psa/admin/bin# autoinstaller
autoinstaller: Befehl nicht gefunden.
root@h19:/opt/psa/admin/bin#

Last edited by a moderator:
@ Mr.Check

ich hasse mein unwissen :( das ist wenn deppen mit linux arbeiten "müssen" autoupdate läuft gerade mal sehen was danach noch geht.

@ Mr.Check du bist mein held! alles funktioniert wieder! ich verneige mich vor dir ... du hast mir nicht nur den tag gerettet, vielen dank!

Back