Server sehr langsam / Mainframe auch

DerFalk

Registered User
Mein RootDS ist der 2052199. Seit heute ist das Mainframe extrem langsam, der Mainframe Status zeigt teilweise keine Daten mehr an und mein "Server" ist extrem langsam in php/mysql verarbeitung. Zusätzlich ist der Backup-Server öfters offline. Hat einer eine Idee?
 
Ich habe das gleiche Problem seit gestern Morgen, bei mir wurde es noch nicht behoben. Es ist vs2061068 von Server4You.
 
Hm, bei mir wohl auch nicht. Trotz vztop Ausgabe von fast 100% Idle eine Load von über 10. Was auffällt, ist die manchmal hohe iowait. Und das passiert auf beiden vservers, also wohl ein generelles Problem.

Immerhin, in meinem Web-Log wurden massive Zugriffe auf irgendwelche seltsamen Urls von immer der gleichen IP gemeldet. Scheint fast so, als würde da ein IP-Block durchgescannt.
 
Ja, der Load ist auch bei mir sehr hoch.. Befindet sich bei mir zwischen 3,5 und 8. Was ist deine vServerid? Vielleicht liegen wir ja auf dem gleichen Hostsystem.. Ticket habe ich schon erstellt, sie haben geschrieben dass sie es an die zuständige Abteilung weitergeleitet haben.

Martin
 
Bei mir konnte der Support kein "allgemeines Problem" feststellen. Schade. Denn wenn ich das hier so lese, scheint es da schon eins zu geben.
 
Bei mir das gleiche Problem.. VS170241
Kann noch nicht mal Emails abrufen, weil der Server so lange braucht, bis Thunderbird "Zeitüberschreitung" meldet.

Im Powerpanel wird der Mainframe als "Offline" angezeigt.

Da kann doch irgendwas nicht stimmen wenn mehrere Sever gleichzeitig Probleme haben...
 
S4y

Dann hör ich jetzt auf bei mir (vs170213) nach dem Fehler zu suchen. Der Server ist einfach nurnoch lächerlich langsam, die Supporttickets werden wie gewohnt nicht bearbeitet, im Powerpanel steht das Mainframe als Offline drin obwohl ich per SSH auf meinem vServer bin. Und auch hin und wieder mal ein Befehlchen absetzen kann.

Mit lächerlich langsam meine ich _wirklich_ lächerlich langsam - als wenn da ein 386-SX auf Kassette swapped.
 
Macht Tickets auf, das scheint der einzige Weg und wenn es viele Tickets mit dem gleichen Thema gibt, dann sieht der Support ja hoffentlich, daß wohl doch ein allgemeines Problem vorliegt.
 
Nur, in meinem Ticket hat sich noch nichts getan, außer dass sie schreiben dass es weitergeleitet wurde.

Ist sehr ärgerlich, seit dem 20. geht gar nichts mehr..
 
habe ähnliche probleme. Via ssh komm ich zwar drauf aber nach jedem befehl 2 minuten warten ist grausam.
Ping Zeiten sind aber normal.
 
Last edited by a moderator:
Das selbe bei mir (RootDS), und das seit Tagen.

Mainframe zeigt minutenweise On/Offline. Ticket erstellt. Bekome als Antwort "..Mainframe status ist doch 'online'.." Das war es tatsächlich am nächsten Tag, wo die Antwort vom Support geschickt worden ist, ist aber wieder 'offline' gegangen.

Als Ergebniss, server nicht erreichbar (ausser pingen, das geht), kein SSH, FTP, HTTP, etc. Momentan läufts, allerdigs sehr lahm.

Scheint doch ein allgemeiner problem zu sein, was ich auch an Support geschrieben habe und gebeten dies entgültig zu lösen, da es so wirklich nicht weiter geht.

Wäre hilfreich wenn jemand von S4Y hier im forum was dazu sagen würde, was sache ist.
 
Back
Top