Server Reboot Shh und wichtiges...

Xcoder

Registered User
hi all ich habe alles gesucht aber nicht richtige anword gefunden. habs paar fragen.

1. server reboot (wenn ich mache muss ich alle kunden neu geben. wie lange muss ich warten? / über ssh oder admin breich besser. wass muss ich wissen oder machen.)

2. Ssh und wichtige befehles (was ich für mein vserver brauche . die wichtiste )

3.Server ist öffter down was kann ich machen oder muss ich fehler suchen wenn ja who und wie

4. php.ini who finde ich den und wie ändere ich und wieder speichern.

5. und ich suche jemand über msn ich ihn helfen und er mich hilft

danke für all mesage und soryy für mein deutsch
 
Moin

1.) Wenn du deinen Server REBOOTEST musst du KEINEN Kunden neu eingeben, ein reboot ist lediglich ein neustart des Rechners, nur bei einer Neuinstallation musst du alle daten neu eingeben

2.) Als SSH Programm empfehle ich das kostenlose programm "putty", die wichtigsten Befehle ... keine Ahnung jeder Befehl kann einmal wichtig sein

3.) Wenn der Server öfters down ist, solltest du als erstes in /var/log die Log-Dateien durchsuchen und dort auf Fehler suche gehen, wenn du dort nicht fündig wirst oder alles korrekt läuft solltest du dich an den Telefonsupport wenden

4.) /etc/php.ini , ändern kannst du sie per SSH mit dem Befehl: vi /etc/php.ini dann "i" drücken und bearbeiten. Anschließend STRG + C drücken und "wq" eintippen, was die Änderungen abspeichert

5.) Ich denke Thorsten hat MSN oder Huschi...einer von beiden, schau mal in deren Profile
 
hättest ja mal sagen können mit welchem OS du arbeitest :)

RPM ist einer der wichtigsten wenn mans komfortabel will :p :p :p
von LS,mkdir, cd etc mal ganz zu schweigen
 
Danke für anwortd ich habe mit dem vichtiste befehle das gemeint öffnen spechern suchen. reset wie muss ich ein geben wenn du ddie befehle noch screiben kanst binn ich dankbar:)
 
Back
Top