Server Provider CMS

Status
Not open for further replies.

habbub

New Member
MOD: Bitte keine Beiträge nachträglich verändern. Vielen Dank!

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der suche nach einer CMS für Serverprovider. Ich bin da auf teklab gestoßen jedoch ist die rede das es wohl günstigere Alternativen gibt.

Folgendes stelle ich mir vor:

Rechnung und Mahnsystem
Buchungssystem
Anbieten und Bearbeiten von Root Server/domains/Webspaces
Kundenlogin

Nicht benötigt:

Streamserver system
Voiceserver system
Gameserver system

Ich freue mich auf jede Empfehlung!

Last edited by a moderator:
Da gäbe es bspw gSales. Allerdings hängt es davon ab was du erwartest.

Wenn die Software bereits selbst direkt über Schnittstellen mit deinem Rootserver-Provider/Rechenzentrum reden soll, gibt es wohl eine sehr kleine bis inexistente Auswahl.
In aller Regel wirst du wohl entsprechende Module selber zusammensuchen, programmieren oder entwickeln lassen müssen. Diese können oft ein Mehrfaches der Kosten deiner Grundlösung selbst umfassen!

gSales ist doch ein Reines Rechnungssystem. Was hält ihr von my-webinterface ? das komische dabei ist

1. Keine Rufnummer
2. Kein Livechat
3. Kontakt nur per Email
4. Auch nach anfrage über eine Rufnummer per mail wurde die anfrage mit "im Moment geht es schlecht" beantwortet.

Ist der Verein auch wirkllich clean ?

An solchen Panels hängt noch so wahnsinnig viel mehr, dass du dafür nie eine vollständig fertige Lösung erhältst. Ausser du beauftragst jemanden sie für dich zu bauen. ;)
Ein Ansatz der schon sehr viel abdeckt wäre Parallels Automation. Wunder dich allerdings bitte nicht über entsprechende Preise. Die Hosting Branche ist alles andere als preiswert. Auch wenn das viele Produkte für Endkunden anders suggerieren. ;)

Status
Not open for further replies.
Back