Server Probleme, brauche hilfe :-( !!!

Headnail

Registered User
server91:/home/testtest/server # ./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12
Auto detecting CPU
Using default binary.
Auto-restarting the server on crash
./srcds_run: line 344: 5168 Illegal instruction $HL_CMD
Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
Wed Jun 7 15:53:02 CEST 2006: Server restart in 10 seconds

Hallo zusammen !
Ich habe einen Source-Server installiert, jedoch bekomme ich immer die oben genannte Fehlermeldung.

Hab den Server nach :

http://counter-strike.de/content/server/...hp#installation

instaliiert...

Dannach installierte ich metamod :

genau nach dieser anweisung

http://www.baerlinonline.de/tutorials/co...stallieren.html

jedoch ohne erfolg...
Habe in der metamodplugin.ini nix reingeschrieben... kommt das was rein ???
Und wo sind meine weiteren Fehler ???

Mfg
Headnail

ja das hilft mir nicht weiter, den Satz verstehe ich, aber was soll ich da machen ???
Habe schon alles versucht, wenn ich nicht total ratlos wäre, würde ich ja nicht nachfragen..
Nix für ungut, aber solche kommentare kannst du dir echt sparen...

Wäre vllt. nett, wenn mir dann auch einer die Schritte erklären könnte :)

grüße
Headnail

Hallo!
Der Hinweis war schon ernst gemeint. Und hilfreich noch dazu. Also:
Code:
server91:/home/testtest/server # ./srcds_run [B]-debug[/B] -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12
Dann den Inhalt der Datei debug.log ansehen.

mfG
Thorsten

Ich glaub nicht, dass das hilft.
Das srcds_run ist selbst nur ein shell-script welches nur nochmal die konkrete abzusetzende Kommandozeile zusammenstellt (dabei mitunter das binary auswaehlt wenn nicht ein bestimmtes erzwungen wird u.Ä.).
$HL_CMD sollte dabei letztendlich die konkrete, abzusetzende Kommandozeile samt Parametern enthalten also auch "-debug" fuer den srcds.
Die Fehlermeldung da oben sieht aber so aus, als wuerde $HL_CMD beim Versuch des Aufrufs gar nicht erst aufgeloest?!
D.h. der srcds wird gar nicht erst mit der Option -debug gestartet werden.
Der Abschnitt, den ich im Verdacht habe sieht so aus:
Code:
...
#loop forever
  while true
  do
   # Update if needed
   update
   # Run the server
   $HL_CMD
...

Entweder stimmt etwas mit der konkreten Version des Scripts nicht,
oder mir faellt gerade kein oder ein.
Einfach mal das script loeschen und das Updatetool eine aktuelle "Ausfertigung" holen lassen.
Wenn's weiterhin auftritt hilft nur das script quasi manuell debuggen und mit echo's perforieren.

Ciao,
Mercy.

Hi,
illigal instruction = du startes die HLDS Binary für die falsche CPU Plattform. Das Startscript erkennt deine CPU falsch und startet die falsche Binary.

--MeMeD

Hi,

$HL_CMD wird aufgelöst zu
./srcds_i486 -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12

Soweit in Ordnung, denk ich mal. Der Server ist ein PII oder PIII 450Mhz, also dürfte das auch kein Problem darstellen.
Bei direkter Ausführung von ./srcds_i486 .... erscheint folgende Fehlermeldung:
...Failed to open bin/dedicated_i486.so (tier0_i486.so: cannot open shared object file: No such file or directory)...
Es ist aber nichts verändert worden, absolute Standardinstallation. Wieso findet der diese dedicated_i486.so net? Selbst ein Eintrag in den Pfad hilft nicht weiter...

buy ;)

Headnail said:
Wieso findet der diese dedicated_i486.so net?

Nur um die einfachsten Dinge auszuschliessen.
Pruefe doch bitte auch, ob der user der den srcds ausfuehren soll auch in das /bin/ Verzeichnis darf und dort auch die dedicated_i486.so lesen darf.
Kann ja nicht schaden, ansonsten tatsaechich einfach mal das /bin/ Verzeichnis loeschen und update laufen lassen.

Ciao,
Mercy.

Edith sagt: Es war nicht das /cstrike/bin Verzeichnis ;>.

Last edited by a moderator:
Back