server per mastercard

Zipped

New Member
Hi,

meine frage

wo kann ich mir einen virtuellen windows server kaufen per mastercard?

und stimmt das das ich damit unbegrenzt mails versenden kann ohne irgendwelche dritt anbieter zu bezahlen...?

danke!

wo kann ich mir einen virtuellen windows server kaufen per mastercard?

gidf.de

und stimmt das das ich damit unbegrenzt mails versenden kann ohne irgendwelche dritt anbieter zu bezahlen...?

Jain Theoretisch kannst du das sofern die Anbindung und die Ressourcen CPU, Ram, I/O dem standhalten, von welchen Dimensionen sprechen wir hier?

Deine Frage liest sich als hast du keine Erfahrung im Server bereich darum wenn du dir einen Server oder vServer mietest tue dies nicht ohne wissen! oder einen Admin der sich zuverlässig um die Maschine Kümmert.

google hilft mir aber ist nicht die einzige hilfe ich dachte in einem extra für das thema bestehende forum treff ich auf leute die mir besser helfen können...hat mir google gesagt. ;)

Das sind eine Menge Mails

ca. 300 000 stück im monat!

Ne also ich werde an dem Server nichts machen.
Dafür habe ich einen Programmierer der sich mit dem "zeug" auskennt...nur der hat halt nicht soviel zeit immer.

Jedoch habe ich gehört soll das gar nicht so schwer sein...
man bestellt sich einen virtuellen server
richtet auf seinem rechner den server ein (mail usw) und schon kann es los gehen.

so wurde es mir gesagt

Last edited by a moderator:
Jedoch habe ich gehört soll das gar nicht so schwer sein...
man bestellt sich einen virtuellen server
richtet auf seinem rechner den server ein (mail usw) und schon kann es los gehen.

Leider nicht, da der Server abgesichert werden muss gegen div. Angriffe. Und dies ist ein laufender Prozess und kein Zustand.

vServer (virtuelle Server) gibt es als managed oder normale Server,

wenn du keine Ahnung von Serveradministration hast, dann solltest du in JEDEM FALL nur einen managed Server mieten - alles andere ist grob fahrlässig und wird sich rächen.

Bei 300.000 Mails im Monat, also ca. 10.000/Tag kann es sich ja nur um Newsletter im Prinzip handeln (oder Spaaaaaaam ^^ ).
Im Prinzip soll dein Server dann alle 8-9sec eine eMail schicken... das packt jeder popelige vServer bzw. auch ein normales Webhosting ;)

Man sollte eben nur nicht alle Mails auf einmal senden wollen, dann wird es bissl komplizierter.
Aber generell - alles kein Ding wenn man bissl Ahnung hat.

ABER nochmal : SIEHE OBEN, kein unmanaged Server !!!!!!

Denn ansonsten müsstest du :
- Betriebssystem wählen, auf aktuellem Stand halten, für Sicherheit sorgen
- Mailserver installieren und konfigurieren
- eventuell auch noch Webserver und co. installieren und konfigurieren

Und aus deinem Text oben schließe ich (mit verlaub), dass du damit absolut überfordert wärst. Und dein Programmierer auch.... sonst hätte er dir genau das hier in unter 5min erklären können.

grüße
Adrian

grüße

Hey Danke für deine hilfreiche Antwort.

Ich werde aufjeden fall dann ein managed server nehmen.

https://www.strato-pro.com/ger/managed-server/

den hier für 29,90 € der müßte gehen oder?

Was passiert eigentlich wenn ich mir den bestellt habe dann natürlich bezahle...was sind die nächsten schritte...wie kann ich auf so einen server zu greifen?

Da ich ja meine Mails raussenden will brauch ich dafür ein programm wie sendblaster wo ich dann einfach die server daten eintrage und dann einfach absende oder hat der server ein eigenes programm was ich nutzen kann?

Achja und zu den Newsletter...ich denke mal wenn ich zuviele mails raussende sperrt mich der server anbieter eh.

Falls wir über einen Linuxserver reden: Verbindung per SSH auf die Shell.

Auf der seite sieht das so aus als wäre das ein linux server

ich persönlich habe aber windows 8 als betriebssystem...aber da müsste man auch drauf zu greifen können wa?

ich persönlich habe aber windows 8 als betriebssystem...aber da müsste man auch drauf zu greifen können wa?

Nein mit Windows 8 kannst Du ausschließlich auf Facebook, Skydrive und Prism zugreifen. :D

Installiertes OS auf den Managed Servern bei Strato: STRATO Linux Business Edition

stimmt das noch immer? Nur so aus Interesse. Denke den TE dürft es auch interessieren.

Gruß Sven

Hey Danke für deine hilfreiche Antwort.

Ich werde aufjeden fall dann ein managed server nehmen.

https://www.strato-pro.com/ger/managed-server/

den hier für 29,90 € der müßte gehen oder?

korrekt, der wird problemlos reichen

Was passiert eigentlich wenn ich mir den bestellt habe dann natürlich bezahle...was sind die nächsten schritte...wie kann ich auf so einen server zu greifen?

wie genau der Zugriff bei einem ManagedServer läuft kann ich dir nicht genau sagen, aber ich gehe davon aus, dass du im Kundenmenü bei Strato die wichtigsten Einstellungen vornehmen kannst.
Im Zweifelsfall dort mal anrufen ?

Da ich ja meine Mails raussenden will brauch ich dafür ein programm wie sendblaster wo ich dann einfach die server daten eintrage und dann einfach absende oder hat der server ein eigenes programm was ich nutzen kann?
Ich kenne Sendblaster nicht, aber du kannst jedes Programm auf deinem PC nutzen, dass per SMTP eMails versendet. Der Server hat einen laufenden Mailserver, dort richtest du eine eMailadresse ein und diese trägst du in deine Software ein.

Achja und zu den Newsletter...ich denke mal wenn ich zuviele mails raussende sperrt mich der server anbieter eh.
Wenn du nur legale eMails versendest (also Newsletter) und keinen Spam oder illegales Zeug, kannst du auch am Tag 100.000 Mails senden und es gibt keinen Ärger.
Andernfalls wird der Anbieter nicht nur deinen Server sperren sondern dir blühen auch rechtliche Konsequenzen.

Und nun noch was zum Schluss :
Meiner Meinung nach braucht man für Newsletter keinen ManagedServer oder VirtuellenServer sondern ein guter Webspace mit eMailzugriff würde es auch tun. Warum du dich dagegen entscheidest weiß ich leider nicht.

grüße

Es gibt genug professionelle SMTP Provider für hohe Volumina, die Dir genau und NUR das liefern, was Du brauchst.

Bitte nimm bei Deinem Kenntnisstand auf keinen Fall einen normalen Rootserver, Du wärest mit der Konfiguration überfordert.

Gut, er besorgt sich ja einen Managed Server, von daher dürfte es zumindest aus dieser Sicht keine Probleme geben, höchstens unnötige Kosten.
Was sagt denn Strato zu Deinen Anforderungen? Vielleicht könntest Du im Vorhinein einmal mit deren Support reden, welche Möglichkeiten Dir zur Verfügung gestellt werden.

nennt sich "putty". erlaubt den Zugriff von Windows auf Linux ssh

Back