"server online" anzeige im forum

section31

Registered User
hi,
ich habe seit kurzen einen ts2 server über meinen rechner laufen und den auch schön mit dynDNS immer erreichbar gemacht.

nun würd ich gern wissen, ob es ne möglichkeit gibt, in nem fourm zu posten, ob der online (sprich mein rechner an) ist oder nicht.

weiß ja jemand etwas?

danke im vorraus!

danke für die raschen antworten :)
werd ich gleich mal nachschaun ...

/edit:
hm, da mein foren admin nicht grad viel zeit hat und mir keine rechte geben will...bringen mir die scripts leider nichts..ich dachte da an ein webportal, welches den server überwacht und einen link oder BBcode einbinden lässt...aber gut..google ftw :)

Last edited by a moderator:
Code:
<? if ( @fsockopen(localhost, 8768, $errno, $errstr, 5) ) { echo "<font color=green>Online</font>"; }
else { echo "<font color=red>Offline</font>"; }?>

Ich liebe PHP :)

Nur mit html geht das nicht.
Es sei denn du nimmst eine Online-Grafik, die du mit img einbindest und wenn der Server offline ist, wird halt keine Grafik bzw eine Fehlgrafik angezeigt.

Speedy: Was genau meinst Du mit "HTML"? Kein PHP (oder andere Sprache für dynmischen Content) möglich, oder willst Du keine Grafik verwenden?

JA mit ner Grafik ist in ordnung! Achso meine HP wierd mit PHP KIT Betrieben wo füge ich denn da den PHP Code ein?

JA HTML aber PHP geht auch aber ich weiß nicht wo man PHP Codes bei PHP-Kit einfügt!

Aber amn besten HTML!!!!!!!!

Last edited by a moderator:
Da PHPKit (was ich mir jetzt gerade so auf die schnelle angeschaut habe) so und so PHP benötigt hast kannst du auf deiner Homepage auch PHP Code verwenden. Den PHP Code fügst du genau gleich ein wie den HTML Code. Leider kenn ich das von dir verwendete System nicht um es dir genau zu sagen. Schau doch einmal auf der Homepage des Herstellers/Dokumentationen nach. Setz den Code einfach dort ein, wo du den HTML Code einsetzen würdest und mach vor dem PHP Code ein "<?php" und nachdem du alles eingefügt hast ein "?>". Sollte alles kein Problem sein.

Back