Hallo zusammen,
ich habe ein ziemliches Problem, da ich mir die folgende Situation nicht erklären kann.
Server: Rootie von Strato
1. Alle Dienste laufen tadellos
2. Pingzeiten sind bestens
3. top unauffällig wobei die obersten prozesse md1_raid1 und md1_resync sind!
4. uptime liefert: 20:21:13 up 7 min, 1 user, load average: 1.04, 1.12, 0.64
Probleme:
1. Zugriff auf eine Interetseiten liefert timeout (edit: anscheinend gibts den request nach mehreren Minuten...)
2. FTP Zugriff liefert Timeout
3. "normaler" Konsolenzugriff liefert Timeout
4. Anscheinend ist der Server nur wenige Sekunden nach dem reboot erreichbar. Danach gibts wieder timeouts.
Hat von euch jm. eine Idee, was das sein könnte?
edit:// Es scheint, als ob fail2ban verantwortlich ist. Schalte ich den Dienst aus, ist alles bene *puh*. Aber es lief Monate gut.. Wieso jetzt?! In den Logs finde ich leider auch keinen Hinweis
BG
ich habe ein ziemliches Problem, da ich mir die folgende Situation nicht erklären kann.
Server: Rootie von Strato
1. Alle Dienste laufen tadellos
2. Pingzeiten sind bestens
3. top unauffällig wobei die obersten prozesse md1_raid1 und md1_resync sind!
4. uptime liefert: 20:21:13 up 7 min, 1 user, load average: 1.04, 1.12, 0.64
Probleme:
1. Zugriff auf eine Interetseiten liefert timeout (edit: anscheinend gibts den request nach mehreren Minuten...)
2. FTP Zugriff liefert Timeout
3. "normaler" Konsolenzugriff liefert Timeout
4. Anscheinend ist der Server nur wenige Sekunden nach dem reboot erreichbar. Danach gibts wieder timeouts.
Hat von euch jm. eine Idee, was das sein könnte?
edit:// Es scheint, als ob fail2ban verantwortlich ist. Schalte ich den Dienst aus, ist alles bene *puh*. Aber es lief Monate gut.. Wieso jetzt?! In den Logs finde ich leider auch keinen Hinweis
BG
Last edited by a moderator: