Server nicht erreichbar!

light

Registered User
Hi hab heute in die Recovery Console gebootet meinen Rootserver.
Dort hab ich eine Neuinstallation vorgenommen das verlief alles reibungslos.

Hatte voher Suse 9 + Confixx 3 drauf aber da auf dieses OS nicht stehe, hatte ich mir Debian Woody installiert wie gesagt keine Probleme bei der Installation gehabt.

Als ich Fertig war wollte ich den Server rebooten über das Webinterface.

Dort wurde mir mitgeteilt das ich im Recovery Modus wäre.
Toll dachte das weis doch....dachte ich.

Naja dachte ich mir Reboote dann halt von hand.
Er beendete auch die verbindung aber aus irgentwelchen gründe kann immer noch wieder Recovery System booten, oder Reboot allgemein durchführen oder auch eine neuinstallation.

Bekomm immer noch die Meldung das das Recovery System aktiv sei.

Ticket habe ich auch schon erstell und bisher keine antowrt bekommen.

Daher probier ich es auf den wege.

Ticket-ID: 106479359

Falls Mitarbeiter von S4F das mitlesen sollte wäre ne Antwort nicht schlecht danke.
 
Hallo!
Habe ich das richtig verstanden, der Server bootet nach einer Neuinstallation im Revovery Modus?

mfG
Thorsten
 
Ich denke schon wenn man den Webinterface glaubt schon.

Aber laut Ping ist es möglich den Server zu erreichen.

PS:Kuck dir einfach die Meldung an die bekomme wenn ich z.b Versuche eine Neuinstallation durchzuführen.Gleiche bekomme ich auch bei den anderen Modis.
 

Attachments

  • s4f.JPG
    s4f.JPG
    50 KB · Views: 181
Last edited by a moderator:
Vielleicht kann ich Dir nach meinen umfangreichen "Recovery-System-Erfahrungen" der letzten Tage a bissl weiterhelfen *gg* (Danke ans geduldige S4U Team)

Kannste vielleicht noch nen Screenshot vom Menüpunkt "Recovery System" posten?

Thx
 
Die haben wohl gesagt das ich einen Bug in meinen Recover System habe, daher wurde mein server nun einem Int. Recover System gebootet von denen.....

Bin nur gespannt wann es wieder funktioniert. !!!

Zumindestens ist der Server über Ping erreichbar aber komme per SSH leider nicht ins System.....

S4U meinten das ich mich etwas gedulden soll.
 
Das Rescue-System machte mir während meiner zwangsweisen Tests häufig noch einen recht "manuellen" Eindruck.. Hier scheint seitens S4U jedesmal ne gehörige Portion Handarbeit notwendig zu sein. Ich musste bei fast jeder Recovery-Sitzung ein Ticket öffnen. Meistens scheiterte es nur daran, dass mein Passwort nicht gesetzt wurde oder das ich im S4U-Kundeninterface einen falschen Status angezeigt bekommen hab (z.B. lief das Recovery-System schon lange, im Kundeninterface zeigt er mir an, dass das System noch vorbereitet wird).

Hier haben mir die Support-Mitarbeiter aber jedesmal weitergeholfen.
 
Das Recoverysystem für die bisher vergebenen Prag-Server sollte nun einwandfrei und auch wirklich vollautomatisch funktionieren. Ich hab heute den Tag über da noch an einigen Stellen gefeilt und ein paar Verbesserungen vorgenommen.

Laut Tests ist da jetzt alles im grünen Bereich, sollte dem nicht so sein bitte direkt ne kleine Fehlerbeschreibung mit sovielen Infos wie möglich per PM an mich.

-Torsten

PS.: Auch die "nicht-Prag-Server" werden in Bälde ein überarbeitetes Recovery erhalten, more Infos "when its done" :)
 
Jo hätte mir gewünscht das der Server wieder bereit steht nach dem Wochenende.
Nur irgentwie hatte keine Rückmail bekommen.
Also ich bemerkt das der bug nun ausgemertzt wurde, weil ich im Recovery tool gesehen das diesen dort abbrechen konnte.
Sonst ist euer Support spitze danke.

Mfg Light
 
Back
Top