Server Neustart?

bondxniki

New Member
Hallo,

Ich hätte eine Frage. Gerne möchte ich meinen Switch (Aten - CS-62U) für den Monitor aufschalten. Dieser funktioniert anscheinend nur durch einen Neustart beider PC's. Da einer dieser beider PC's mein Server (Windows Server 2003) ist, möchte ich Euch gerne anfragen, ob man auch einen Server problemlos neustarten kann?

Danke für Eure Feedbacks.

Beste Grüsse
Bondxniki

Warum sollte man das nicht können? Solange du nicht bei Write-Vorgängen aufs Filesystem den Stecker ziehst und alle Dienste sauber stoppen, passiert deinem Server nichts.

Zu Wartungszwecken müssen/können Server genauso rebootet werden, wie Desktop PCs.
Und da du Windows als OS einsetzt, kann es passieren, dass du diese Prozedur öfter durchspielen darfst (tschuldige :cool:)

Quintessenz: Gegen einen kontrollierten Neustart spricht nichts.

Gruß
dante

Warum sollte man das nicht können? Solange du nicht bei Write-Vorgängen aufs Filesystem den Stecker ziehst und alle Dienste sauber stoppen, passiert deinem Server nichts.
Der OP sollte halt drauf achten, ob irgendwelche "Services" interaktiv von einem angemeldeten User gestartet werden. (Mindestens) Die kämen halt nicht wieder von alleine hoch.

Back