Server nach Plesk Update nicht mehr erreichbar. Wer kann mir helfen ?

drspox

New Member
Leider war ich so leichtsinnig ein Plesk update auf Version 10.0.2 durchzuführen.....

Nach dem Update ist der Server jetzt nicht mehrerreichbar. Auch ein Reboot hilft nichts....

Ich vermute,dass die Firewall alle Ports dicht gemacht hat und deshalb keine Verbindung mehr möglich ist.

Ich kann zwar im Recovery Modus starten, jedoch reichen meine Kenntnisse nicht aus die Firewall zu aktivieren.

Kann mir jemand vielleicht behilflich sein?

Bitte mail an axel@hocks.eu


Danke
Axle
 
Interessant wäre auch, welche Linux-Distribution Du verwendest.

Jaegermeisters Antwort ist wohl das einfachste Vorgehen. Ansonsten könntest Du versuchen, z.B. ein Init-Skript zu schreiben, dass Dir alle Iptables-Regeln löscht/droppt und das möglichst spät (verglichen mit den anderen Skripten) startet.
Sei Dir aber bewußt, dass Du damit Deine Firewall komplett deaktivierst.
 
Server nicht erreichbar

Hat jemand ein solches initscript mit dem ich die firewall komplett deaktivieren kann ?

Ich habe debian auf einem Root bei Server4you.

Wie gesagt in den Recovery Modus komme ich rein und kann auch die Fesplatte mounten.

Die Superantwort vom S4Y support auf mein Problem ist:

leider können wir Ihnen zu diesem Problem keinen Rat geben, da Plesk 10.x von unserer Seite aus noch nicht komplett auf Herz und Nieren geprüft wurde. Bitte verwenden Sie eine Plesk Version aus unseren Templates.

Momentan ist Plesk 9.5.3 die stabilste Version, diese hat bereits alle relevanten Sicherheits-Patche inkludiert.
 
Warum upgradest du auch einfach? Sorry aber wie plöd kann man denn sein :p

Warum spielst du nicht einfach das Vollbackup das du natürlich vorher gemacht hast wieder ein?

Initscript zu Iptables = google ansonsten einfach direkt die iptables einstellungen nachschauen und anpassen. Wie du da rankommst und wie du da vorgehen musst sagt dir das manual das auch mit google gut finden wirst.
 
Back
Top