Server mit ISDN-Anschluss im RZ

Ben.

Registered User
Hallo,

Ich suche nicht konkret, daher nicht unter "SUCHE", aber mich würde interessieren, mit welchen Kosten ich rechnen muss, wenn ich einen Server in einem RZ mieten möchte (kein eigener Server), der mit einer oder mehreren ISDN-Karten ausgestattet ist, um damit 4 ISDN Kanäle (= 2 ISDN-Anschlüsse) bedienen zu können. Hinzukämen die Kosten für einen ISDN-Anschluss etc.

Kann mir hier jemand eine Hausnummer nennen, mit der ich rechnen muss? Gerne auch nur den Aufpreis für eine 4-Kanal-ISDN-Anbindung.

Es geht darum Faxe in grossen Mengen zu verschicken, was über VoIP derzeit wohl noch problematisch ist, daher die Suche per Telefon-Flatrate und ISDN-Karte.

Falls hier keine Anbieter darüber schreiben dürfen könnt ihr mir ne PN schicken oder Thorsten verschiebt den Eintrag.

Nochmal der Hinweis: Es ist nicht konkret und ich werde sicherlich nichts unterschreiben :)

Danke euch!

Hallo,

Prinzipiell ist ein ISDN Anschluss am Server kein Problem. Die reinen Anschlusskosten betragen ca. 20€ Monat. Ein Serverangebot ist ohne konkrete Hardware schwierig ;-)

Was läuft da für eine Software drauf. Ist diese mit AVM oder DIVA Karten kompatibel?

/LG

Ich denke man bräuchte den AVM C4. DIVA sagt mir nichts.

Was sind denn in den 20 Euro enthalten? Ist das nur der Aufpreis für die Leitung und Anschluss an eine Anlage, sodass ich frei einen Provider wähle oder ist da schon mehr drin?

Server-Hardware würde vermutlich ein Atom-Server reichen, da HylaFax nicht viele Ressourcen braucht. Atom 510 mit 2GB RAM müsste vermutlich locker reichen.

Software-seitig müsste noch ein FreeBSD drauf ;) Unmanaged.

Eicon Divas lassen sich auch als Modem vom Hylafax ansprechen. Liegen Preislich aber noch ein ganzes Stückchen von der C4 entfernt.

20€ = ISDN Grundgebühr zzgl. Verbindungen. Wobei man hier sicher einen Projektpreis erfragen müßte.

Preislich könnte sowas bei ca. 150€ netto liegen. (zzgl. ISDN (wird direkt mit dem Carrier abgeschlossen))

Der Server hätte ein KVM Modul sodaß man alles direk an der Console machen kann. (incl. Image mounten)

Bei "erhärtetem" Interesse kann ich gerne auch ein handfestes Angebot daraus erstellen.

MfG
R. Marticke

Also 170 Euro netto für einen Atom-Server inkl. ISDN-Karte (AVM/DIVA) und ISDN-Anschlussgebühr.

Hinzu käme dann noch ein ISDN-Vertrag mit bspw. T-Com über den Carrier? Oder was verstehst du unter "ISDN Grundgebühr"?

~150 Euro Server / ISDN-Karte / Housing
----------------------------------

20 Euro je ISDN Anschluss (So als würde er Zuhause hängen. Normale ISDN Grundgebühr --> NTBA Anschlusskabel bis zum Server)
Was noch dazukommt sind die "Telefonate". Für 8€ / Anschluss gibts auch ne FLAT die allerdings "Callcenterartige Nutzung ausschließt". Bei hohem "Telefonaufkommen" gibt es Rabattierungen auf die normale Preisliste.

Back