Server mit 3-6 ips, ordentlich HD Speicher, möglichst preiswert, Hyper-V OS

swoopster

New Member
Hi,

ich suche derzeit nach einem "möglichst" preiswerten Server.
Mein Wunsch wären
- min 8GB Ram
- min 2x 1 TB HD
- 3 - 6 Ip Adressen IPv4
- HyperV 2k8
- min 2x 2,2 Ghz

Ich will 2 Maschinen installieren für die ich meine OS Lizenzen selbst habe.

Grundlegend muss der Server nicht sonderlich viele User verkraften, weil er nur als Datenspeicher und für einen TS3 Server verwendet wird. Auf der zweiten Maschine werden Teststellungen mit SQL, Exchange oder SharePoint eingerichtet, die dann später auf andere Server umgezogen werden, wenn sie fertig eingerichtet sind. Deshalb ein wenig mehr Ram.

Falls Möglich würde ich auch gerne, sobald HyperV 2k12 verfügbar ist, den Hypervisor wechseln können. Egal ob ich dazu komplett neu einrichten muss oder per Update von HyperV 2k8 auf HyperV 2k12.

http://www.xirra.net/root-server/root-server-xr-1/

Habe dort selbst einen XR-1 und administriere für einen Freund der ein großes Webportal betreibt mehrere XR-3 und XR-6 ;-)

Kann mich bisher nicht über Xirra beschweren, der Support ist flott und kompetent, das Netzwerk stabil.

Danke dir, das sieht garnicht schlecht aus. Allerdings kosten mich hier die zusätzlichen IPs nochmal ordentlich Geld pro Monat. Das nervt mich bei Hetzner schon.
Mal sehen was noch für Vorschläge kommen, weil OVH und Hetzner sind mir für diesen Einsatzzweck zu teuer. Zumal ich bei Hetzner mit dem HyperV Core Server von einem Kunden, nicht so glücklich bin.

Last edited by a moderator:
Billiger als OVH oder Hetzner wirds nicht werden, da diese schon die Massenhoster sind!

also OVH ist doch nicht teuer,der isgenug 16 G kostet 49.99€
oder

der SuperPlan Mini 2012 für 59.99€ beide 16 GB

glaub mal günstiger wirste keinen bekommen

wobei das Angebot von xirra auch sehr interessant ist

Last edited by a moderator:
Nach dem ich das jetzt alles nochmals durch gerechnet habe, wird's wohl doch noch ein OVH Server werden. Danke für eure Hilfe, in dem Dschungel an Anbietern kann man doch mal schnell den Überblick verlieren :)

Back