Server mieten

nils1

Registered User
Halli Hallo,

ich habe einen gemieteten virtuell aufgesetzten Webserver (Windows Server 2003, IIS 6, Plesk usw.) Ich hoste darauf 2 Websites (PHP) und bin mit der Performance und Stabilität auch super zufrieden. Für die Zukunft wird das eine Projekt aber ziemlich gross werden und auch viel Traffic und Webspace in Anspruch nehmen, weshalb ich mal über einen eigenen root Server nachdenke. Also nichts virtuelles mehr. Den würde ich gern zusätzlich nehmen und den jetzigen für Notfälle behalten. Könnt ihr mir einen oder mehrere gute Anbieter nennen? Ich hab schon mal gegoogelt, aber die liegen ja alle so bei knapp € 80,- im Monat,-. Das ziemlich teuer:-)

Ah ja und es sollte ein windows Server sein. Oder ratet ihr mir von einem windows Server als webserver gennerell ab?

Danke & Gruss Nils

Also wenn du dieses Forum mal genauer Durchforstest, wirst du Feststellen, das du entweder nen Günstigen Root bekommst, oder was Vernünftiges.

Ob Windows für ein "Grosses" Projekt geignet ist, kann man Pauschal nicht sagen. Es gibt auch genügend Grundsatzdiskussionen hier im Forum die z.B. besagen das dein Persönliches können im Umgang mit Servern kein Kriterium für die Wahl des OS sein sollte.

Sicherlich ist ein Linux Root für PHP Sinnvoller, während z.B. bei ASP Seiten Windows die erste Wahl sein sollte.

Zum Preis: der kleinste Root bei Strato kostet 60 € im Monat und hat 3 TB Traffic inklusive, also mehr als genügend, wenn man nicht gerade viele Downloads oder Videostreaming anbieten möchte.

Von billigeren Servern solltest du tunlichst die Finger lassen!

mmh... ok, aber in den € 60,- bei Strato wird sicher noch kein windows Server angeboten, odeR? Naja ich schau mal selbst nach. Und ich persönlich kann eben mit Windows besser um, als mit Linux. Ist eben alles so schön bunt:-) Downloads und Streaming biete ich überhaupt nicht an. Es geht nur um Nachrichten austausch. aber das kann ja auch gut in den traffic gehen, bei mehreren Tausend Usern gleichzeitig...

Ich hoffe du bist dir aber im klaren darüber, dass ein Windows-Server nicht mit einem Windows XP - Rechner zu vergleichen ist. Aus deinen Beiträgen geht leider nicht wirklich hervor, ob du dich mit Windows Server Edition auskennst. Was willst du denn genau laufen haben? Nachrichtenaustausch ist ein weitläufiger Begriff. Und wenn du etwas von mehreren tausend Usern gleichzeitig schreibst und dann etwas von "in Windows ist alles so schön bunt" schreibst, will ich nicht wissen wie lange es geht, bis die Maschine gehackt ist.
Ich will dir hier nichts unterstellen oder dich angreifen. Ich will dich hier nur warnen. Ein Rootserver (egal ob Win oder Linux) ist absolut kein Spielzeug ;)

Also schreib uns doch bitte was für Kenntnisse du besitzt und für welchen Zweck im Detail du einen Server suchst.

P.s: Bitte Thread in die richtige Kategorie verschieben ;)

also ich betreibe eine Singlebörse (siehe Signatur). Will hier aber keine Werbung machen:-)

also meine Kenntnisse sind "ok". ich starte demnächst meine MCSE ausbildung und weiterhin habe ich einen guten Freund der IT-Leiter einer grösseren firma ist und aus der ehemals "illegalen" szene kommt. Was das von dir angesprochene thema Sicherheit angeht, mache ich mir als keine sorgen. ich selber hatte mal nen Linux und kam nicht soooo gut damit klar. Musste mir halt jede Befehlszeile erst ergooglen. Na klar und das ein root kein Spielzeug ist, ist mir bewusst. Aber wie gesagt, dafür habe ich jemanden...

Back