Server mieten um als zentralen Datenserver zu benutzen

CrAzYLuKe

New Member
Hi Leute,

ich brauche einen Server, am besten irgendwo gemietet, damit ich Daten auf diesem ablegen kann. Mind. 100GB. Benutzernamen, Passwörter & Rechte der Ordner verteile ich. Also Schreib-/Lesezugriff an/aus und welche Ordner gesehen werden dürfen, will ich bei jedem User selbst entscheiden bzw. Gruppen anlegen und dann User da rein packen.

Ich habe ein wenig Server Erfahrung. Einen Windows Server 2003 hab ich schon mal aufgesetzt und ansonsten hab ich sehr viel mit Windows zu tun. Ansonsten hab ich auch ein wenig mit MySQL, PHP, HTML, CSS zu tun, weil ich Webmaster für das ein oder ander Projekt bin.

Welche Art von Server eignet sich jedoch am besten für solch einen Zweck und bei welchem Anbieter? Server4u.de kommt schon mal nicht in Frage, wie ich so im Netz den Eindruck bekommen habe ;-)

Freue mich über interessante Antworten!

Danke im Voraus

Hallo,

Dies sollte auf die Projekte ankommen.

Gameserver beispielsweise sollten auf einem dedizierten Server gehostet werden. Für Webseiten sollte ein vServer / rootDS reichen.

Auf Wunsch stellen wir mit Ihnen ein passendes rootDS Paket zusammen, einfach per PN oder Email (support (at) unt-server.de) melden.

Kann dir ebenfalls Servage empfehlen. Zitat von diesem Blogposting:
Genügen 750 GB (steigend) für 6.95 Eur/Monat? Ich finde dieses Angebot ziemlich unschlagbar und habe dort momentan 450 GB Backups gelagert. Bei vielen anderen Webhostern ist es nicht erlaubt Backups zu speichern, aber hier ist es wirklich kein Problem. Auch der Support ist genial, wenn du auf englisch fragst must du selten länger als 30 Minuten auf eine (kompetente) Antwort warten. Von meinem Rootie lade ich die Backups mit 11 Mbps auf den Backup-Server, da kann man wirklich nicht maulen. Traffic hast du 7500 MB, das sollte wohl auch reichen.

Ich wäre froh wenn du über meinen Affill-Link dich reggen würdest, so kriegen wir beide 25 GB Webspace extra (und ich noch 2 Monate gratis Hosting): Servage Hosting - One Solution

MOD: Sorry, Affiliate-Links sind in diesem Forum nicht erwünscht.

Gruss,
Dawn

PS: Wie auch im verlinkten Blogposting erwähnt, ich bin bei diesem Angebot wirklich auf keine Haken gestossen (nutze Servage nun seit knapp 2 Jahren). Auch mit der Erreichbarkeit hatte ich nie Probleme.

Last edited by a moderator:
Back