Server Management suchen der meinen...

mark-labs

New Member
Hallo!
Ich geh jetzt bald arbeiten und habe nicht mehr genügend Zeit mein Server zu administrieren! Ich suche eine Firma die einen Fremd Server administrieren kann!

Habt ihr etwas für mich?
Ich bin nur an zwei Seiten stehen geblieben miete-admin.de und rshost.eu die verlangen ab 50 euro für ein server management was könnt ihr mir sagen welches ich nehmen soll oder zu einen anderen gehen soll

danke im vorraus
jede antwort hilft *gg*

Bist Du dir sicher dass Du die Zeit nicht mehr hast? Ich stehe auch jeden Tag 9-10 Stunden am arbeiten, und finde trotzdem pro Tag noch ne halbe Stunde Zeit nach Sicherheitsupdates zu schauen, und mal einen kurzen Blick auf die Logs zu werfen.

lg
Basti

Ich würd dir auch ebenfalls empfehlen den Server weiter selbst zu verwalten. Bei regelmäßiger Pflege und Einsatz der entsprechenden Tools ist der tägliche Aufwand fast Null. ;)

• Logcheck / Logwatch zum automatischen analysieren der Logfiles. Der wenige wichtige Kram kommt per Mail (Sache von 1 Minute am Tag das zu lesen)
  • rkhunter per Cronjob, Ergebnis per Mail
  • Updater der Paketverwaltung per Cronjob prüfen lassen ob Updates vorliegen und sie herunterladen lassen. (Benachrichtigung zum Installieren per Mail, Aufwand reduziert sich auf ein Minimum)

Und damit hast du den gröbsten alltags Krempel schon erledigt. Ich würd da am Ende nicht mal mehr eine halbe Stunde pro Woche einplanen. ;)
Ausser es treten unvorhergesehene Dinge ein, wie erfolgreiche Angriffe oder der Gleichen. Dann musst natürlich paar Minuten mehr einplanen. Aber wie oft kommts denn schon vor? ;)

Und das Ganze ist wesentlich preiswerter, als wenn du dir ein Admin mietest. :)

Stehen doch alle da. :confused:

• Logcheck oder Logwatch
  • rkhunter
  • Das Updatetool deiner Paketverwaltung (Welche auch immer das ist. (yum, yast, apt, ...))
  • crond
  • ein Mailserver (exim, postfix, qmail, ...)

Back