Hallo Ben,
auch ich sehe ein breites Spektrum an unterschiedlichen Lese-Verhalten innerhalb der einzelnen Firmen. (Mein Firmen-Klientel sind überwiegend Agenturen.)
Dort liegen häufig c't, Linux-User/-Magazin, Admin, t3n, und einige Designer-Hefte und iMac-Magazine aus. Die iX findet sich dort relativ selten. Genauso wie die Computer-Bild. (Die Sport-Bild findet sich meist auf den Herren-Klos.)
Die c't wird selten bis gar nicht gelesen. Und wenn dann nur von der EDV-Abteilung. (Also Admins.) Die Linux- und Mac-Magazine meist von den jeweiligen Usern. (Kurz angemerkt: Der Linux-Desktop (meist Ubuntu) verbreitet sich zunehmend mehr unter den Web-Entwicklern.)
Projekt-Leiter und Designer lesen kaum den technischen Kram. Dafür das ganze Designer-Zeug. Lediglich t3n hat eine breite Leserschaft in der ganzen Firma. Sogar, wenn der Laden rein gar nichts mit Typo3 zu tun hat.
Ach ja, und im Maschinenbau ließt man fast gar nichts von dieser einschlägigen Literatur. Denn dafür gibt es eigene Fachblätter die entsprechende Mischungen aufweisen.
huschi.