Server läuft nicht mehr

scrat

New Member
Halloo,

und zwar hab ich da en *kleines* Problemchen. Ich hatte gestern nochmal probiert, eaccelerator zu installieren. Da das nich geklappt hatte (zumindest nicht die version die ich wollte), hab ich das ausn php.ini's wieder rausgenommen und alle ordner von eaccelerator in

Code:
/usr/src/

gelöscht. Dann lief der Server auch noch munter weiter, bis ich irgendwann keinen Zugriff mehr bekam. Wenn ich auf meine Seite ging, kam Internal Server error. Also dacht ich mal, dass en neustart ganz praktisch wäre und seit dem läuft garnix mehr. Ich habe keinen Zugriff auf den Server (FTP / HTTP / SCP / SSH). Nur noch über die Repair-konsole von netclusive hab ich zugriff aufn Server (und virtuozzo).

Ich denke mal, dass das das problem ist:

Der eAccelerator war noch im php eingebunden und die löschung des Ordners hat den Internal Server error hervorgerufen. Als ich dann neugestartet hab, wurde logischerweise auch apache neugestartet. Beim Start von Apache gibts aber nun en problem, da ja der eaccelerator nicht mehr da ist. Also hängt Apache wahrscheinlich fest und startet nicht, aber bricht auch den start nicht ab. Dadurch startet im prinzip Apache die ganze Zeit und weitere Dienste nach Apache können nicht gestartet werden.

Nun zu meiner Frage: Könnte das mit dem Problem hinkommen? ALso ist es das was ich denke?
Und noch viel wichtiger: Wie kann ich das wieder beheben? Ich hatte eAccelerator 0.9.5 oder 0.9.5-rc1 installiert gehabt. Ich hab den Ordner nochma hochgeladen aber hat natürlich nix gebracht.

Am Provider liegts nich. Der konnte mir auch nur ne Neuinstallation des Servers anbieten, was bisschen unpraktisch wäre... Also dacht ich mir, frag ich mal Euch :).

vg scart

Japp, hab ich mir auch schon angeguckt gehabt... Die einzigste, in der ich was gefunden hab, war die error.log vom apache...

Code:
[Wed Sep 12 17:18:46 2007] [error] [client xxx] (2)No such file or directory: couldn't create child process: /usr/lib/suphp/suphp for /home/www/web1/html/portal.php, referer: http://exo.de.be/
[Wed Sep 12 17:18:46 2007] [notice] caught SIGTERM, shutting down

davor gab es haufenweise solche fehler wie der erste. Angefangen hats 17:11 (da hat ich wahrscheinlich den ordner gelöscht)

Wenn in den anderen Logs nix drin steht, und es wirklich der Apache sein sollte, kannst du ja mal die Startlinks aus den Runlevels löschen, so dass der Apache beim hochfahren nicht wieder startet. So kannst du zumindest herausbekommen, ob der Apache das Problem ist. Danach würde ich php neu installieren bzw. compilieren.

Im bootlog steht drinne "nothing have been logged yet" oder irgenwie sowas in der Richtung...

Ich werd den Server aber mal neuinstalliern, da ich den auch erst seit nem Monat hab. Von daher hält sich der Aufwand in Grenzen... und ich hatte den Server sowieso bissl zugemüllt gehabt, von daher wärs doch ganz praktisch :rolleyes:

Back