Server lässt sich nicht Einstellen

Dennykos

New Member
Hallo zusammen habe da ein Problem und hoffe das mir vieleicht jemand hier Helfen kann der sich besser auskennt als ich:

Habe einen Prolaint 1600 Server ( Ja ich weis Alter Kasten aber für mich noch gut genug :D )

Zu diesen Server Besitze ich ein Raid mit 8 Festplatten der Server selber hat 3 Festplatten.

Der Vorbesitzer dieses Server hat alles Gelöscht.

Um aber die Platten zuzuordnen muss ich diese Konfigurieren, und das klappt nicht egal was ich mache.

Man kann es Konfigurieren mit der CD Smart Start Vers. 5.0 Reinlegen Starten Loslegen aber der Server Ignoriert die CD ( Ist eine Gebrannte Cd daten hat HP Bereitgestellt )

Beim Einlegen zeigt er mir eine Fehlermeldung an Das das Management Installiert werden muss und ich solle doch die Disketten einlegen und eine Taste drücken.

Habe die Disketten Angefertigt die Daten habe ich auch von HP nur beim Einlegen und drücken einer Taste macht der Server nichts, nicht einmal das Diskettenlaufwerk springt an.

Muss ich erst ein Betriebssystem Installieren oder sehe ich das Falsch

Im Bios kann ich nichts machen, da kommt man nur mit der Smart Start CD ran.

Ich hoffe das mir Jemand Helfen kann, wie Gesagt ich habe nicht solche Fachkentnisse wollte den Server auch nur Als Backup und Datenserver haben.

Ich würde mich sehr Freuen wenn mir jemand Helfen könnte, oder ein paar nützliche Tips für mch hat.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus
Viele Grüsse Denny :)
 
Proliant 1600? Das ist doch schon locker 10 Jahre her, als ich so ein Teil in den Händen hatte... :rolleyes:
Hast du die SmartStart als ISO von HP bezogen? Diese CD ist normalerweise bootfähig. Kannst du bei einem anderen Rechner von der CD booten?

Bei den alten Modellen, muss man erst eine Systempartition (die sogn. F10-Partition) erstellen, dort wird dann das BIOS abgelegt.
Du müsstest also schauen, dass du die SmartStart zum laufen bringst. Mit SmartStart kannst du dann die Systempartition erstellen und auch ein Betriebssystem installieren.

Besten Gruss.
 
Hallo und Vielen Dank,

Habe die CD als Iso Datei Gezogen.

Habe diese auch normal auf eine CD Gebrannt, der Server Testet ja auch die Festplatten ud erkennt keine danach kommt die Meldunng das er nach IDE sucht und findet die 3 Platten im Server danach kommt, f1 drücken oder f10 ich Drücke f10 abe er nimmt die CD nicht er will Disketten haben, die habe ich ja auch Angefertigt.

Lege die Diskette ein Drücke eine Beliebige Taste aber es tut sich nichts, und weis Leider auch nicht warum.

Normalerwese so viel ich weis ist ja alles auf der CD Drauf warum sollte ich denn das Management Installieren.

Wie gesagt er will einfach nichts Annehmen und bin echt Ratlos und für jede Hilfe von euch sehr Dankbar

Das es ne Alte Kiste ist weis ich hehe aber für meine Zwecke Reicht es

Vielen Dank nochmals nd würde mich über jede Hilfe Freuen

Schöne Grüsse Denny
 
Also zu der Cd wenn ich mein Rechner hochfahre ( nicht den Server ) dann startet die Cd mit der ISO Datei auch nicht, ich habe Sie als Datendisk Gebrannt sollte doch Reichen oder ? denn Iso doch eine Bootfähige Datei ist oder nicht ??
 
Nein du musst das iso selber öffnen und den Inhalt brennen quasi. Jedes Brennprogramm sollte eine Iso Datei entsprechend brennen können. Am Besten vorallem bei älteren System ist es die CD im Disc-at-once Modus zu brennen. Mit der iso Datei auf dem Datenträger kann der Server nichts anfangen.

So gehts mit Nero z.B.:
ISO CD-Image mit Nero brennen
 
Hallo Vielen Dank für den Tip habe die ISO Datei jetzt mal angeklickt und es hast sich Gleich Nero Geöffnet zum Brenne einer Image Datei werde das jetzt mal Ausprobieren, und Berichten ich hoffe es Klappt Diesmal
 
Also habe es versucht und wieder nichts er bootet diese verdammte cd einfach nicht. Habe auch ein anderes Laufwerk Angeschlossen und immer noch nichts weis auch nicht mehr weiter wenn die software nicht Rauf geht kann der Server aufm Schrott
 
Bevor du den Server schrottest, probiere vorher ob die CD in einen anderen Rechner bootet!
Ich nutze immer gern PowerISO, da wird auch angezeigt, ob das Image=FertigCD bootfähig ist.

Gruss Alex
 
Und nicht F10 sondern F1 drücken.
F10 würde heissen du willst ins BIOS. Das hast du aber noch nicht, wenn du die Systempartition noch nicht erstellt hast.
 
Hallo

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe,

Habe soweit alles Dran jetzt nur mein Grösstes Problem ist ich möchte alles Zuweisen über den Internen 3 Festplatten Käfig und das Externe Raid mit 8 Festplatten

Nur wenn ich den Array Controller Anklicke kommt immer die Meldung

Es sind keine Physischen Laufwerke an den Compaq Smart Array 3200 Controller in Steckplatz 3 Angeschlossen

Bin echt Ratlos das Raid ist an Verbunden mit den Server Festplatten sind auch alle Okay

Vieleicht weis ja jemand mehr wie ich

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Mhhhmm kann dazu nichts sagen, kenne mich mit HP nicht aus.

Ich kann nur orakeln, versuche doch mal in den Menüs zu suchen, vielleicht mußt du die Platten erstmal einlesen, im AMI MEGARAID mußte man sie erst ONLINE setzen, ehe man sie einen RAID hinzufügen konnte.

Gruss ALex
 
Back
Top