Server laggt zwischen durch ohne Ende

Christian594

New Member
Hallo an alle erstmal ;-)

also folgendes Problem. Ich habe auf meinem root nen CSS-Server laufen.. läuft soweit auch ganz gut, aber zwischendurch bekommt der server so extreme laggs, dass man da garnimmer drauf spielen mag. Ich schreib ich einfach mal meine Configs, Serverdaten etc zusammen.
Evtl. könnt ihr mir ja bei der Lösung des Problems helfen. melo

Code:
Serverdaten

CPU: AMD Opteron 1210HE ~ 2x1,8Ghz
Ram: 1GB DDR400
HDD: 2x160GB Raid1
OS: Debian 4.0 etch

Sonstige Tools: 

Confixx 3.0 Prof.
1 TS-Server 20 Slot
2 CSS-Server  
1x18 Slot
 1x12 Slot(schlecht besucht)

Ich denke rein performancetechnisch sollten die server ja laufen.. die CPU läuft wenn der 18 Slot voll ist auf einem kern bei ~38%

Code:
Serverplugins

- Mani Admin Plugin 1.2 BetaS
- Metamod Source 1.4.2.414
- CSSDM V2.1.0.466
- VAC2
- Steambans Detox Anticheat v1.1
- HlstatsX 1.20 RC2


Startbefehl:  

screen -A -m -d -S css ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 20 +map fy_twotowers +ip 85.25.130.24 +port 27016 -tickrate 100 -autoupdate

Code:
Serverconfigs


; Servername
hostname "Bayerische Bierstub'n #2 | fy_twotowers | Deathmatch | Tick 100 | fastdl."

; Rcon Passwort
rcon_password "mein RCON"

// Advanced RCON
sv_rcon_banpenalty 60
sv_rcon_maxfailures 10
sv_rcon_minfailures 5
sv_rcon_minfailuretime 30

// TIMING
mp_timelimit "30"
mp_winlimit "0"
mp_maxrounds "0"  
mp_freezetime "2"
mp_buytime "0.25"
mp_spawnprotectiontime "0"
mp_roundtime "3"
mp_c4timer "35"
mp_chattime "7"
sv_timeout "120"
mp_autokick "1"

// SETTINGS
mp_teamplay "1"
mp_falldamage "1" 
mp_footsteps "1"
mp_friendlyfire "0"
mp_startmoney "800"
mp_hostagepenalty "0"
mp_dynamicpricing "0"
sv_pausable "0"
sv_cheats "0"
mp_autoteambalance "0"
mp_flashlight "1"
mp_tkpunish "0"
sv_allowupload "1"
sv_allowdownload "1"
mp_limitteams "1"
mp_playerid "1"
sv_consistency "0"
mp_decals "300"
decalfrequency "5"

// VOICE
sv_voiceenable "1"
sv_alltalk "1"

// CAMERA
mp_forcecamera "1"
mp_fadetoblack "0"
mp_allowspectators "1"
sv_specaccelerate "5"
sv_specspeed "3"
sv_specnoclip "1" 

sv_maxspeed 320

// bandwidth rates/settings
sv_unlag "1"
sv_maxunlag "0.5"
sv_maxrate "30000"
sv_minrate "10000"
sv_client_predict "1"
sv_client_interpolate "1"
sv_client_min_interp_ratio "1"
sv_client_max_interp_ratio "2"
sv_minupdaterate "66"
sv_maxupdaterate "101"
sv_maxcmdrate "100" 
sv_mincmdrate "66"
sv_client_cmdrate_difference "30"
sv_forcepreload "1"

// bots
bot_quota 2
bot_quota_mode fill
bot_difficulty 1
bot_chatter off
bot_auto_follow 1
bot_auto_vacate 1
bot_join_after_player 0
bot_defer_to_human 1
bot_prefix "Mass-Hosting.de | "
bot_allow_rogues 0
bot_walk 0
bot_join_team any
bot_eco_limit 2000
bot_allow_grenades 1
bot_all_weapons
bot_allow_grenades 1
bot_allow_pistols 1
bot_allow_sub_machine_guns 1
bot_allow_shotguns 1
bot_allow_rifles 1
bot_allow_snipers 1
bot_allow_machine_guns

// server logging
log on
sv_logbans 1
sv_logecho 1
sv_logfile 1
sv_log_onefile 0

// operation
sv_lan 0
sv_region 3
sv_contact [email]your@adress.com[/email]

// execute ban files
exec banned_user.cfg
exec banned_ip.cfg

// CUSTOM
sv_turbophysics "1"
net_queued_packet_thread "0"
sv_downloadurl "http://www.mass-hosting.de/cstrike/"

exec mani_server.cfg

say "..::Server Config loaded::.."


Über Hilfe von euch würde ich mich echt freuen..

Merci schon mal und sry wenn ich was vergessen habe
 
Wie siehts mit der Anbindung aus? Treten die Fehler nur auf, wenn der Server voll ist? Oder nur Abends?

Meistens sind laggs Abhängig von einer schlechten Netzwerkanbindung.
Ist das ein Serveranbieter oder ein explizietert Gameserveranbieter?

Wie siehts mit der RAM Auslastung aus? Könnte vllt auch am RAM liegen.
 
Wie siehts mit der Anbindung aus? Treten die Fehler nur auf, wenn der Server voll ist? Oder nur Abends?

Meistens sind laggs Abhängig von einer schlechten Netzwerkanbindung.
Ist das ein Serveranbieter oder ein explizietert Gameserveranbieter?

Wie siehts mit der RAM Auslastung aus? Könnte vllt auch am RAM liegen.

Der Server hängt an ner 10/100 aber nutzt die kaum..

Ram der server hat knappe 500mb frei die er nicht nutzt
 
Hallo,

Anbindung != Anbindung

Laut deinen Infos ist das wohl ein Rootserver der bei einem großen Hoster für Webserver steht. Daher ist die Anbindung meist nicht für Gameserver/Latenz Anwendungen ausgelegt.
Aber das ist erst mal reine Vermutung.

Lagen denn alle zur gleichen Zeit?

Und wenn es "lagt" einfach mal WinMTR - 0.8 starten und schauen ob es auf dem weg Paketverluste bzw. "High-Ping" gibt.

PS: Wenn dir einer 3 Fragen stellt, dann antworte bitte auch genau auf die 3 Fragen, sonst hilft das hier alles nichts.

MfG
 
Ja ok

Nummer 3: server steht bei S4U auf meinem Root

Dann liegt es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit an der Anbindung.
Denn wenn dann mal wieder der "Nachbar" große Daten shared, kann das schon mal zu lags führen. Aber teste es mit winmtr aus.

MfG
 
Wie lange soll ich den Test in etwa laufen lassen ?

So lange bis du meinst den Fehler gefunden zu haben :-)

Nein, das tool dient ja nur zum tracen, daher wenn es lagt bzw. probs sind einfach mal laufen lassen. Bzw. starte es bevor du spielst (braucht keine ressourcen). Dann siehste ja wo die Highpings oder Paketverluste auftreten.
 
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